Tuner nutzen für unterschiedliche Streams

• Tuner nutzen für unterschiedliche Streams

Hallo zusammen,
      ich hab ein kleines Problem, das mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
      Ist es möglich per PC einen anderen Kanal zu stramen, als den, der im Wohnzimmer angezeigt wird? Bei mir klappt das nicht so ganz. Wenn ich einen Kanal streame, wird auch im Wohnzimmer der Kanal gewechselt. Und wenn ich dann am Fernseher den Kanal wieder ändere bleibt das Bild schwarz und ich kann nur den Stream am PC sehen.
      Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob die Einstellungen der Tuner richtig.
      Wir nutzen zwei Abos für die ich Astra und Hotbird brauche. Tuner A ist mir Diseqc a/b auf Hotbird und Astra eingestellt. Für Tuner b habe ich einfach die Einstellung "gleich wie Tuner A" (oder so ähnlich) übernommen.
      Weiß jemand vielleicht mehr als ich?! ?(

Danke schonmal!
    • also streamen heißt jetzt nur ansehen! damit ich beispielsweise bundesliga gucken kann, wärend im wohnzimmer ein anderer kanal läuft. hab schon alle möglichen tool versucht, aber hat nie so richtig geklappt! ich werd das tool jetzt mal versuchen! danke!
    • Nein, klappt nicht wirklich! Das Streamen ist zwar kein Problem, aber ich möchte ja auf dem Fernseher einen anderen Kanal sehen, als auf dem PC und mir scheint, dass immer alles nur über Tuner A läuft. :(
      Also wenn im Wohnzimmer ein Kanal von Hotbird gucke, kann ich auf dem PC auch einen anderen Hotbirdkanal streamen. Allerdings klappt das nicht, wenn im Wohnzimmer ein Hotbirdkanal läuft und ich einen Astra-Kanal streamen möchte! ?(
    • Hi

mit SAT kene ich mich nicht aus. Ich hab ja Kabel. Aber da kann ich problemlos beide Tuner nutzen
      Nutzt meine 7025+ beide Tuner habe ich am PC alle Sender zur Verfügung die durch diese beiden Tuner abgedeckt werden

kann denn die 8000 beide Satelliten gleichzeitig nutzen?
    • irritiert...
      Also wenn Du in der Tuner Konfig alles richtig eingestellt hast und an allen Tunern je ein Kabel dran hängt (bzw. bei KABEL das Signal durchgeschliffen ist) dann ist ein Stream für E2 eine Aufnahme.
      Das würde ja auch bedeuten, Du kannst nur gucken was Du aufnimmst und andersherum.
      Das hast Du aber doch nicht oder ?
      Und eine 8k hast Du auch, oder ?
      There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

• Ja habe eine 8000.
      Die Tunereinstellung ist wie im ersten Beitrag beschrieben. Kann beide Sats über Diseqc a/b nutzen. Ich werde bei gelegenheit mal ein wenig mit der Einstellung spielen, aber ich weiß nicht, was daran falsch sein soll. ?(
    • Wie schon oben beschrieben kannst du nur Programme streamen und gucken die auf dem gleichen Transponder liegen. Solltest du aber z.B. für jeden Satelitten ein eigenes Kabel an die Tuner angeschlossen haben müßtest du auch von verschiedennen Transponder streamen können.
      MfG
      MikelAc
    • Ja scheint so, schade! ;( trotzdem danke.
      Aber theoretisch müsste (oder könnte) es doch irgendwann möglich sein, dass der Streamer nur auf Tuner b zugreift oder?! Dreamboxintern ist es ja auch möglich von mehreren Kanälen auf unterschiedlichen Transpondern aufzunehmen.
    • Geht prima! Im webIf der Dream beim Programm links auf den Monitor klicken! (vorrausgesetzt vlc ist installiert) Die Box kann 7 aufnahmen gleichzeitig machen wenn man 4 Tuner hat. Ein stream bleibt fürs Bild!
      grtz OnkeCWS
    • Original von OnkelCWS
      Geht prima! Im webIf der Dream beim Programm links auf den Monitor klicken! (vorrausgesetzt vlc ist installiert) Die Box kann 7 aufnahmen gleichzeitig machen wenn man 4 Tuner hat. Ein stream bleibt fürs Bild!
      grtz OnkeCWS

dass das streamen geht ist klar! aber einen kanal streamen, der auf einem anderen transponder läuft, als der kanal im wohnzimmer, geht nicht!!
    • Ist doch eigentlich logisch und hat nichts mit den Tuner zu tun, wenn du die Satelliten mit diseqc umschaltest kannst du ja nur einen Sat gleichzeitig gucken, auch wenn du mehrere tuner zur Verfügung hast, du müsstest wie erwähnt beide Satelliten separat zum Gerät führen...