CF-Installer formatierte Karte..Windows sieht nur 12MB

• CF-Installer formatierte Karte..Windows sieht nur 12MB

Hi

habe 2 CF-Karten für meine 7025, von denen ich eine jetzt anderweitig nutzen möchte.
      Aber will ich formatieren (über USB-Cardreader) sehe ich nur 12MB anstatt 1GB

Mir ist schon klar das da mehrere Partitionen drauf sind. Nur wie bekomme ich jetzt wieder die volle Kapazität?
    • Schaue mal ob es damit geht: fs-driver.org/

Ansonsten gibt es so Linux Partitionsboot Iso's, welche du auf CD brennen musst und von daraus ein Formatierungsprogramm starten kannst.
      Hatte das Problem auch schonmal seitdem ich kein Linux mehr nutze, frag mich aber nicht wie das Programm hieß.
    • Danke

unter Windows habe ich keine Chance? Nicht das ich "Angst" davor hätte, mit der Dream komme ich ja inzwischen auch zurecht :D
      Aber irgendwie rechtfertigt der Aufwand da den Nutzen nicht. Bin gleich eh im Saturn, dann bring ich mir lieber für eiin paar €uro ne neue CF mit :)
    • quark ist null prob, einfach iso-image brennen und computer mit der cd booten
      cf-karte formatieren und wieder pc normal booten da passiert nix, nur keine angst.
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Hallo,

Unter Windows müsstest du in die Datenträgerverwaltung gehen und die Partition löschen.

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

LieGrü
      --------
      LieGrü
    • nee

ich sag ja ich hab keine Angst
      Aber runterladen, brennen (ich hab noch nichtmal mehr ne CD da, müßte ich auch noch kaufen. Ich streame hier nur noch im Heimnetzwerk), und vor allem booten...................................mit allen Hintergrundprogrammen, FF wird aktualisiert, wenn ich Pech hab Windows auch noch gleich
      das dauert halt. Mein PC geht wochen- oder monatelang nur in Standby

Ich denke mal ich könnt aiuch die Dream ausm Flash booten und die CF dann formatieren, Aber das ist mir einfach zu doof
      Außerdem schadet es ja nicht immer noch aus das funktionierende Image der vorhandenen CF im Notfall zugreifen zu können

Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von std ()

• Original von std
      nee

ich sag ja ich hab keine Angst
      Aber runterladen, brennen (ich hab noch nichtmal mehr ne CD da, müßte ich auch noch kaufen.

OK hast Recht, wäre mir dann auch zu umständlich =)
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)