Update zum E²Board 1.1 Image(16.12)

• Online Update

Hi!
      Welches Multiboot benutzt ihr, wo die Probleme beim aktualisieren auftreten?
      Ich habe DM 7025 ss, Originalimage(aktuell) im Fläsh, Multiboot 8.73 auf CF, 1.Part. Gemini 3.1; 2. Part E2 Image , bei mir hat die Aktualisierung ohne Probleme funktioniert.
      Gruß
    • Original von Guter Wolf
      Hallo,

habe festgestellt, dass sich die Softwareaktualisierung Kernel aufhängt. Kann ich das Multiboot abschalten?

Also nochmals:

BA 4.3 r6 kann auch Kernel aktualisierungen sofern man das ipk update bei den BA Tool ipk installation verwendet

Bei älteren BA Versionen einfach upgraden oder während des upgrades das # im /etc/fstab beim /boot mount wegnehmen.

Und wem das zu kompliziert ist aufs nächste Vollimage warten ...

LG
      gutemine

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

• Original von gutemine
      ...
      Bei älteren BA Versionen einfach upgraden oder während des upgrades das # im /etc/fstab beim /boot mount wegnehmen.
      ...

Irgendwie geht das noch nicht noch nicht ganz, dann man bekommt ne Fehlermeldung:

mount: Mounting /dev/root on /boot failed: Device or resource busy
    • Bei mir (multiboot 8.73) sah das Problem genauso aus.
      E² 1.1 war auf CF, das Kernel-Update schlug fehlt.

Ich habe mittlerweile Multiboot deaktiviert und E² 1.1 im Flash. Da isses gut aufgehoben. Ohne Multiboot - keine Probleme.

Gruss
      Cha-Ka-Lak
    • Original von simatec
      joa ist bei mir auch so.
      Mit multiboot und BA gleiche Ergebnis.

Aber ist ja auch normal.
      Der Kernel wird bei beiden System vom Flash kommen.

Seit wann denn das? Zumindestens bis Multiboot 8.73 wird NICHT der Kernel aus
      dem Flash, sondern der Kernel auf der gewaehlten CF-Partition verwendet.
      Das ist der Grund, warum ich immer noch MB verwende und nicht BA. BA mit WW
      wird das auch fuer BA moeglich machen, aber solange das noch nicht stabil ist,
      bleibe ich noch bei MB.

Gruss