smargo an der dm800 mit newcs

• smargo an der dm800 mit newcs

hi zusammen,
      benutze schon seit ner weile eure images und bin auch mehr als zufrieden damit.
      im moment versuch ich nen smargo leser anzuschliessen, damit ich noch ne zweite karte nutzen kann. leider wird der smargo irgendwie nicht erkannt.
      unterdessen hab ich noch ne zusätzliche datei auf die dream kopiert (usbserial.ko) doch auch dies scheint das problem nicht zu lösen.
      hat jemand von euch erfolgreich so einen smargo am laufen und kann mir evtl ein paar tipps geben...
      ich habe das neueste newnigma image drauf, mbox/newcs als emu und sonst eigentlich nicht spezielles...
    • falls es ein neuer smargo ist -
      hast du den mit dem smargo-treiber auf derm pc auf dreambox-mode umgestellt?

und ob der überhaupt mit mbox geht, keine ahnung
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Original von chriskula

jo das hab ich gemacht. ich will die card ja per newcs starten und dann mit mbox schauen.... sollte glaub schon gehen.
    • ich habe das gefühl, dass mit newcs irgendwas nicht stimmt. vorallem der pfad zum usb port, ist der so richtig?

<device>
      <name>smargo</name>
      <type>phoenix</type>
      <mhz>600</mhz>
      <parity>none</parity>
      <node>/dev/usb/tts/0</node>
      <export>Yes</export>
      <enabled>No</enabled>
      <blocksa>No</blocksa>
      <blockua>No</blockua>
      <blockga>Yes</blockga>
      <blockc0>No</blockc0>
      <boxkey>00000000</boxkey>
      <crypto-special>No</crypto-special>
      <PTShandshake>No</PTShandshake>
      <carddetect>yes</carddetect>
      <newcamd_port>34002</newcamd_port>
      <autosid>Yes</autosid>
      <Seca-PPV>no</Seca-PPV>
      <pincode>0000</pincode>
      <priority>round</priority>
    • 1. usbserial.ko ist bei uns schon im kernel enthalten
      2. der device pfad stimmt, du solltest trotzdem mal mit cccam testen, ob der smargo überhaupt läuft
      3. probiere mal carddetect auf no
      4. es würde helfen, wenn man wüsste, welche karte genau du im newcs haben willst (wegen frequenz, etc)
    • 1. gut zu wissen, datei hab ich grad wieder gelöscht.
      2. mit cccam hab ich getestet und dabei im cccam info gesehen unter kartendaten, dass der interne gar nicht angezeigt wird und beim kartenleser steht "karte unbekannt oder keine karte eingelegt". ;)
      3. carddetect auf No hat nichts gebracht.
      4. im moment ist die srg card im smargo drin, die ich vorher erfolgreich mit 600mhz intern laufen hatte.
    • na dann hast du irgendwas total vermurkst.
      mit dem eintrag
      SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
      sollte deine karte in cccam laufen

mach erstmal das, bevor du mit newcs ins nirvana läufst.
      so hast du wenigstens eine stabile ausgangsbasis.
    • Original von lucky_luke
      ich habe das gefühl, dass mit newcs irgendwas nicht stimmt. vorallem der pfad zum usb port, ist der so richtig?

<device>
      <name>smargo</name>
      <type>phoenix</type>
      <mhz>600</mhz>
      <parity>none</parity>
      <node>/dev/usb/tts/0</node>
      <export>Yes</export>
      <enabled>No</enabled>
      <blocksa>No</blocksa>
      <blockua>No</blockua>
      <blockga>Yes</blockga>
      <blockc0>No</blockc0>
      <boxkey>00000000</boxkey>
      <crypto-special>No</crypto-special>
      <PTShandshake>No</PTShandshake>
      <carddetect>yes</carddetect>
      <newcamd_port>34002</newcamd_port>
      <autosid>Yes</autosid>
      <Seca-PPV>no</Seca-PPV>
      <pincode>0000</pincode>
      <priority>round</priority>

<enabled>No</enabled>

Du musst den slot auch aktivieren sonst wird eh nix
    • danke nochmals für eure hilfe. unterdessen hab ich es auch geschafft, dar problem lag nicht an meiner config, sondern, dass das proggy zum umstellen des smargos auf dreambox unter windows 7 nicht richtig funzt. musst es auf meinem alten win xp rechner machen, und siehe da, es geht. vorher 20 mal auf dem andern versucht und immer gedacht - shit, wieso kommt keine bestätigung oderso... :mauer:
    • Original von lucky_luke
      Original von chriskula

jo das hab ich gemacht. ich will die card ja per newcs starten und dann mit mbox schauen.... sollte glaub schon gehen.

da haste gesagt das du ihn umgestellt hast aber nicht das du
      "vorher 20 mal auf dem andern versucht und immer gedacht - shit, wieso kommt keine bestätigung oderso"

hättest du das dort schon geschrieben hätte ich dich gefragt "welches Betriebssystem" und dir dann den tip mit "als Administrator ausführen" gegeben.

aber du wolltest scheinst lange LEIDEN :D :P
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)