Imagefüllstand und ander Fragen als Grünfuchs

    • Imagefüllstand und ander Fragen als Grünfuchs

      Hallo,
      ich versuche mich gerade in die Materie einzufinden, leider nicht immer mit erfolg!

      Folgende Punkte sind mir völlig unklar?

      1. Plugins "Kann ich unbegrenzt Plugins installieren" Imagefüllstand?
      oder kann man wie bei der DBox2 die Plugins auf ein Speichermedium aufspielen?
      2. Wie kann ich mein Jetziges Image Sichern?
      3. Ich versuche von der DM 800 auf die DBox2 über NSF auf die HDD zu zugreifen,
      wenn möglich auch umgekehrt, leider bekomme ich kein Mount?
      Muss ich noch was auf die Box installieren?
      Ich habe das aktuelle Image von hier drauf.
      4. Was ist Genuine Dreambox
      5. Wie konfiguriere ich das Webinterface?

      Vielleicht kann man mit den wichtigsten Punkten anfangen.
      Oder gibt es für alles eine gute Beschreibung

      Gruß xwebx
    • 1. der flash der boxen ist begrenzt, du kannst aber eigentlich schon eine menge plugins installieren bevor du in den kritischen bereich kommst.
      den füllstand abfragen kannst du per telnet df-h
      picons solltest du nicht unbedingt in den flash installieren da die recht groß sind, auf einem USB stick fühlen sich sich bei der 800 am wohlsten.

      2. sichern kannst du die meisten settings per configsaver oder mit einem tool NFI backup (boardsuche ist dein freund ;) )

      3. installier mal auf der 800 den nfs editor, er bringt alles notwendige mit um sich von der dbox auf die dreambox zu "verbinden"

      4. klick

      5. menü - erweiterungen - webinterface, normalerweise brauchst du da aber nicht viel zu machen da es von hause aus installiert ist und läuft
    • Danke für die schnellen Infos.

      Der NFS war schon installiert, die Mounts haben jetzt auch funktioniert, aber womit gehe ich auf die andere Box?

      Der VLC- Player kann nicht zugreifen? Weder auf den PC (C: Movie) noch auf die Dbox2 (tmp/recording/Timeraufnahme).

      Ich glaube das ich da noch etwas übersehe, muss ich den VLC-Player noch konfigurieren? Die Youtubevideos kann ich auch nicht abspielen bzw. öffnen?

      Ich glaube das ich noch schön viel Zeit einbringen muss!!!
      Die Boardsuche hat mir da leider nicht wirklich geholfen!!

      Bitte um Support :(
    • drück mal die videotaste 2x hintereinander, dann kommt ein location screen in dem du mit der bouquet nach oben taste in den oberen teil springst und dann den mountpunkt suchst, dich auf den ordner stellst und mit grüner taste bestätigst.

      es wird automatisch ein bookmark angelegt so das du beim nächsten mal einfacher zugreifen kannst.
    • Zugriff auf die Dbox2

      Hi und Danke für deine Unterstützung.

      Ich habe jetzt über den Mediaplayer Kontakt zur Box, leider ruckeln die abgespielten Filme so, dass man sich die nicht anschauen kann.

      Wo kann ich noch was verändern, damit der Stream sauber läuft?

      Gruß xwebx :rolleyes:
    • RE: DBox zu DBox problemlos

      Es läuft, habe beide Boxen noch mal neu gestartet?

      Supi! Dreambox mit Dbox2 verbunden

      Nun noch eine Frage zu dem VLC-Player,
      Youtube will drauf zugreifen, kann aber nicht?
      Wie bekomme ich es zum laufen?

      Gruß xwebx
    • Youtube mit DM800 abspielen

      Ich habe das Plugin auf der DM800 installiert, bekomme auch die Vorschau angezeigt und kann ein Video auswählen.

      Dann aber Springt die Box auf den VLC und Startet nicht weil ich kein VLC- Server eingerichtet habe?

      Ich möchte mit der DM800 das Video abspielen und nicht mit dem PC!!


      Gruß xwebx