DM8000: Newnigma2 v2.8.1

• Hi, ich habe heute früh schon 3-4 mal geflasht und jetzt noch einmal, immer die selben Anzeichen.

Jetzt gerade noch meine gesicherten Settings geladen, jetzt habe ich direkt einen Dauerhänger, im Hintergrund nur das ENIGMA-Skin, kein Bild auf Sky Sport HD.
      Wenn sich etwas bewegt, dann diese zwei Zahnräder.

Habs nun gefunden:
      Meine Firewall hatte beim Flashen immer angezeigt;
      senden von persönlichen Daten blockieren
      habe bisher immer auf OK geklickt, nun habe ich auf zulassen umgestellt und schau an, Settings geladen und alles wieder wunderbar :D

Also sorry für die kleinen Unannehmlichkeiten! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()

• - DVD-Brenner funktioniert nicht - brennen schlägt bei 70% fehl und DVD-Player funzt nur sporatisch!
      - Elektro-Plugin 3.3.4 funzt auch nicht!

Ich habe das Image schon mehrmals geflasht - ohne die o.g Probleme in den Griff zu bekommen!
      Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB
      Panasonic TX-50 VT20 3D, Benq W1080+,Panasonic DMP-346 3D
      Onkyo TX-SR 876, Teufel Motiv 1,Harmony 900, Multytenne 45

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronevi ()

• Original von Ronevi
      - DVD-Brenner funktioniert nicht - brennen schlägt bei 70% fehl und DVD-Player funzt nur sporatisch!
      - Elektro-Plugin 3.3.4 funzt auch nicht!

Ich habe das Image schon mehrmals geflasht - ohne die o.g Probleme in den Griff zu bekommen!

Ich habe das enigma2-plugin-extensions-elektro_3.3.1_all.ipk und es funktioniert einwandfrei, zumindest hat es meine Box in dem eingestellten Zeitraum, wenn es keine Aufnahmen gibt, in den Deep-Standby runter gefahren.

Der Unterschied zu den anderen Plugins(z.B. suomipoeka_0.9.4) war, ich musste das Plugin erst aktivieren und alles wieder neu einstellen. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()

• ja,

was nicht auf dem Server liegt muss man halt erst manuell installieren. Die üblichen Verdächtigen liegen auf der HDD. Sind dann nur ein paar Klicks in der DreamboxManagerSuite

Allerdings lasse ich meine 7025 eh durch EPGRefresh abschalten. dann ist das EPG auch gleich immer aktuell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()

• Original von arianebox
      Original von spinnthrill
      aber tunen fehlgeschlagen kommt weiterhin, oder?

also nur weil deine anlage oder dein tuner spinnt (wie man nachlesen kann), hat das nichts mit diesem release thread zu tun, sorry

wir releasen keine images, wo generell "tunen fehlgeschlagen" auftaucht!

wenn das so ist, würde das bedeuten, daß dieser fehler allein von der hardware der box kommt. meine anlage kann's nicht sein, weil an demselben antennenkabel alle anderen receiver dis. 1.1 korrekt schalten.
    • RE: DM8000: Newnigma2 v2.8.1

Original von raffaelo
      Hi,

grad mal das Update gemacht: 85 Paket mit 0 Fehlern !

Ich sag mal wieder BESTEN DANK ans TEAM!

Gruß

raffaelo

bei mir waren es 94 pakete mit 0 fehlern. hat das jetzt was zu sagen? ?(
    • RE: DM8000: Newnigma2 v2.8.1

Original von spinnthrill
      Original von raffaelo
      Hi,

grad mal das Update gemacht: 85 Paket mit 0 Fehlern !

Ich sag mal wieder BESTEN DANK ans TEAM!

Gruß

raffaelo

bei mir waren es 94 pakete mit 0 fehlern. hat das jetzt was zu sagen? ?(

nö, haste vielleicht das ein oder andere plugin mehr installiert :D
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • @spinnthrill

ich mußte meine 7025 auch ein paar Minuten stromlos machen. mehrfaches normales rebooten brachte nur bunte Klötzchen auf den Bildschirm

Kannst ja mal versuchen, vielleicht hilfts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()

• Kann man mit dem neuen Image und dem Apple Movietrailer-Plugin die HD-Streams problemlos anschauen?

Ich habe mir, da momentan ein Experimental-Imagel (newnigma2-snapshot-dm8000-20091119203210.nfi) auf der DM8000 ist, das Plugin (enigma2-plugin-newnigma2-appletrailer_1.0svn20091127-r1_mipsel.ipk) manuell runtergeladen und installiert.

Die SD-Streams klappen problemlos, nur bei den HD-Streams gibt es kein Bild mehr, nur Ton.
    • Hi,

funktioniert jetzt eigentlich der HD-Glass SKIN problemlos?

Hatte seinerzeit immer Crash wenn ich z. B. in die OSD-Einstellungen gegangen bin.

Gruß

raffi
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Hallo,

einen Bug muß ich leider melden, wobei ich nicht weiß ob es an NN oder DM liegt:

Habe an Tuner A ne feste Astra-Sat Antenne und an Tuner B nen Sat-Rotor.

Gesten hab ich mal ne aktuelle Sendung durch Drücken der Aufnahmetaste aufgenommen ( Tuner A ).

Dann wollte ich nen anderen Sender anschalten, aber Tuner B hat den Rotor nicht gedreht und Tunen fehlgeschlagen gemeldet.

Hab dann nochmal wie folgt getestet: Aktuelle Sendung -> Info anzeigen lassen und mit grüner Taste Timer gesetzt, womit die Aufnahme gestartet wurde.
      Dann auf ein anderes Programm wieder geschaltet und dann wurde der Rotor ordnungsgemäß gedreht und Programm angezeigt.

Früher funktionierte dieses ohne Probleme. Auch Probleme bzg. meiner Sat-Anlage bzw. Konfig. kann ich ausschließen.

Gruß

raffi
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raffaelo ()

• Auch vielen Dank für das neue Image!!!!!!

Nachdem ich was wg. neuer picons las,
      will ich die natürlich installieren -3d-HD.

Ich will die aber auf meinen usb-stick,
      es kommt aber immer nur Auswahl hdd oder flash.
      USB hab ich im devicemanager verlinkt (sda1).

Wie krieg ich das denn gebacken???
    • kein autoplay DVD

Originally posted by Ronevi
      CF-Card und SD-Card eingesteckt sind - kann ich keine DVD mehr abspielen, DVD-Laufwerk läuft zwar noch an - dann passiert aber nichts mehr, auch das Verzeichnis DVD fehlt. Ziehe ich die SD-Card heraus und boote die Box neu - funktoniert das DVD-Laufwerk korrekt! Die Einstellung des Speed funzt dann übrigens auch!

Gruß
      Ronevi

Hi Ronevi,

Ich habe das gleige problem. Has du es shon aufgelust??
    • Nein - ist ein Bug, da es bei allen neuen Images ist, muß das DMM fixen!
      Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB
      Panasonic TX-50 VT20 3D, Benq W1080+,Panasonic DMP-346 3D
      Onkyo TX-SR 876, Teufel Motiv 1,Harmony 900, Multytenne 45
    • Original von arianebox
      hast du den stick nach media/usb verlinkt?

Nach Neustart klappt die Verlinkung /media/usb -
      ich kanns auswählen auf media/usb zu speichern.

Jedoch lädt sich da nix runter, 0 Pakete heruntergeladen 0 Fehler.
      Obwohl es dann als installiert gekennzeichnet wird.
      Komisch.
      Deinstalliert / Neuinstalliert (Picons) - er lädt nichts wirklich runter.

Liegts daran, dass ich feed geändert habe auf unstable feed?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 78mueller ()