DM800: Newnigma2 v2.8.1

• Original von active9
      Hallo

nach dem Upadate auf 2.81 kann ich das Plugin Menü nicht mehr über die Blaue taste aufrufen ist das gewollt oder hat sich da ein Fehler beim updaten eingeschlichen

ist gewollt, die farbtasten-belegung kannst du jetzt selbst definieren in dem du das quick-button plugin installierst und dort einstellst wie du es willst
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Original von chriskula
      Original von active9
      Hallo

nach dem Upadate auf 2.81 kann ich das Plugin Menü nicht mehr über die Blaue taste aufrufen ist das gewollt oder hat sich da ein Fehler beim updaten eingeschlichen

ist gewollt, die farbtasten-belegung kannst du jetzt selbst definieren in dem du das quick-button plugin installierst und dort einstellst wie du es willst

Habe es gemacht und eingestellt, und es geht nicht !
    • @ martino

hast du nach dem installieren des quickbutton-plugin auch ein reboot der box gemacht oder gui neustart?

oder es liegt vielleicht am skin
      welchen skin nutzt du?
      hast du mal das quick-button plugin mit einem anderen skin versucht?
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

• Apropos Skin,

der Skin "enigma2-skin-enigma2-simatec.chrom" sorgt für nen crash, wenn ich beispielsweise in Newnigma2 Services auf OSD-Einstellungen gehe.

Den Skin fand ich aber bisher immer sehr gut, dass ich nur ungern darauf verzichten möchte. Gibt es einen Tip wie ich den Skin fehlerfrei nutzen kann oder empfiehlt es sich nen anderen Skin zu wählen?

Einen schönen 1. Advent - heineken
    • Original von chriskula
      @ martino

hast du nach dem installieren des quickbutton-plugin auch ein reboot der box gemacht oder gui neustart?

oder es liegt vielleicht am skin
      welchen skin nutzt du?
      hast du mal das quick-button plugin mit einem anderen skin versucht?

Habe noch kein reboot gemacht, werde es machen sobald ich zu hause bin. Ich benutze das DreamHD Skin.
    • Bei mir geht es nicht - frisch geflasht aus dem Bootloader... startet bis zum Bild wo "starting" drunter steht, dann kommen die Zahnräder kurz - green screen - und von vorne.

Anbei paar Crashlogs (FTP geht währenddessen)...

Jemand eine Idee?

q.
      Dateien
    • Da schmiert jedesmal der c++-Teil aus Enigma2 ab.

Hast du mal ein Original-Image getestet?
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Kleiner Nachtrag: 2.8 runtergeladen, geflasht - DIE bootet schon mal bis in den Assistenten...

EDIT: 2.8 funktioniert wie erwartet... 2.8.1 hab ich MEHRFACH über den Bootloader geflasht und jedes Mal das gleiche Fehlerbild...

EDIT2: Tja, schön wars... Box lief hoch, man konnte alles einrichten, Sendersuchlauf -alles super. Dann paar Sender gezappt, und irgendwann plötzlich ein Crash - reboot - und seitdem hängt er im Bild "Starting" mit sich drehenden Zahnrädern und es passiert nichts mehr... (also jetzt bei v2.8)... irgendwie mag mich der kleine Kasten nicht (mehr)...

q.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von quentin ()

• hat ja soweit alles gut mit dem update geklappt, dann hat sich die Dream gedacht"jetzt häng ich mich mal schnell auf" X(
      Nee, Scherz beiseite, ich hab von 2.8.1 wieder zurückgeflasht auf 2.8...irgendwo hab ich da nen Fehler, vielleicht muß ich auch mal meine Skins durchschauen.

Ansonsten, wie immer gute Arbeit 8)
    • Hallo

war auch immer sehr zufrieden!
      Doch dieses Image ist ne Katastrophe!!

Alles correkt installiert wie immer!

Als ich in den Kerni HD Skin wechselte und neustartete, wars vorbei!!!!!

Box startet, Kurz Zahnräder und immer das selbe!!
      Habe ich paar mal neu geflasht und jedesmal nach Wechsel in Kerni HD Skin der schei.. Dreck!!

Was ist das ??

Ich habe jetzt wieder ne alte Version drauf geflasht!!!

Ärgerlich

Sorry, bin bischen sauer aber nicht zu persönlich nehmen bitte

Gruss
    • Hi zusammen,
      dieses ganze Hickhack ist leider im Moment nicht nachvollziehbar..... :rolleyes:
      Ich hab mir auch gleich die 2.81 geflasht. Benutzt habe ich die ganze Zeit diesen HD Glass-Skin. Dieser blieb dann auch beim booten hängen. Aber es gibt hier doch Anleitungen, wie man über die Konsole und einem passenden Editor wieder einen anderen Skin auswählt, damit die Box wenigstens wieder bootet. Dann nimmt man eben einen anderen Skin, bis der jeweilige irgendwann mal angepasst wird.....
      Viele vergessen hier anscheinend, dass das immer noch eine Freizeitbeschäftigung ist und keine Kommerz-Wahn....... :mauer:

lg
      Plaschke
      lg Plaschke
    • Original von Rumpelz
      2.8.1 und KerniHD skin

wenn man mal ein wenig intresse an dem ganzen hier gezeigt hätte wäre man vielleicht nur ärgerlich auf sich selbst
      sorry aber lesen bildet

Rum_pelz

Danke Rumpelz...das hab ich gebraucht...jetzt rennt auch 2.8.1 ohne Probleme. Wie ich mir schon gedacht habe, es lag an meinen Skins und nicht am Image.

Gruß
      Willie65
    • RE: DM800: Newnigma2 v2.8.1

Hallo.

Wieder einmal ein SUPER IMAGE!!!
      Benutze schon lange NewNigma2 und dachte mir (weil so mancher schrieb) das mal ein anderes Image - "Nabilosat" besser wäre - DENKSTE!
      Hab sofort wieder NewNigma2 geflasht.

Also die Bildqualität ist bei NewNigma2 um Welten besser und das "Infinity Skin" ist voll SPITZE!!!

Danke an alle, die hier mitgewirkt haben - TOLLE ARBEIT!!!

LG
    • bei mir funktioniert das webinterface nicht mehr ?( Gestern gings noch.

2.8.1 ist im flash

Hab das plugin auch schon deinstalliert und wieder installiert....nix.

Per ftp komme ich auf die Box. Ins I-Net komme ich auch mit der Dream.....wird auch korrekt in der Fritzbox als connected angezeigt. Einzig das web IF geht nicht mehr...

Wenn ich nach Netzwerkdiagnose im Browser schaue, heißt es "Die verbindung wird vom Remotegerät bzw. von der Ressource nicht akzepiert"

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wingding ()

• Serviceinfo im web interface

hallo leute warum ist das Serviceinfo im web nun weg.
      das war so toll. und das neue web if von DM800: Newnigma2 v2.8.1 ist echt langsam und total instabiel. das alte newnigma2-release-dm800-v2.4 image und web iv ist viel stabieler und schneller.

gibt es dafür einen grund warum das Serviceinfo im web interface weg ist???
      ist bei allen boxen weg 7025, 800, und 8000.

bitte um antwort danke!

bzw gibt a andere metode das Serviceinfo ab zu fragen......

lg stoneii