Newnigma2 v.2.8.1 Probleme mit DVDs

• DVD-Backup funzt jetzt auch, nur DVD brennen von HDD geht nicht (bei 70% hängt es) - hat jemand eine Lösung??
      Ansonsten funzt das Image sehr gut, nochmal Danke an die Macher!
      Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB
      Panasonic TX-50 VT20 3D, Benq W1080+,Panasonic DMP-346 3D
      Onkyo TX-SR 876, Teufel Motiv 1,Harmony 900, Multytenne 45

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronevi ()

• Ich habe nun auch das Update auf 2.8.1 online gemacht.Nun geht der DVD-Player nicht mehr.Was bitte muss ich mir ins "temp" kopieren damit alles wieder geht?
      Die beiden LINKs hier gehen nicht.Kommt "Immer 404 Not Found".
      Hätte gern Hilfe.-Danke-
      Gruß Telesau
      Wavefrontier T90 Azimut 8°W bis 28,2°O
    • Hi,

der Link heisst nu:

http://feed.newnigma2.to/unstable/dm8000/enigma2-plugin-newnigma2-devicemanager_1.0svn20091202-r1_mipsel.ipk

runterladen, per FTP ins Temp.-Verzeichnis kopieren und dann per Softwareverwaltung/Offline installation auswählen und installieren lassen.

Schon lübbt es, ausser das ich dauerhaft den DVD-Speed auf niedrige Geschwindigkeit setzen kann, aber das wohl nur ein Problem bei mir...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dekraameise ()

• Original von dekraameise
      ausser das ich dauerhaft den DVD-Speed auf niedrige Geschwindigkeit setzen kann, aber das wohl nur ein Problem bei mir...

was meinst du ?
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von Ronevi
      DVD-Backup funzt jetzt auch, nur DVD brennen von HDD geht nicht (bei 70% hängt es) - hat jemand eine Lösung??
      Ansonsten funzt das Image sehr gut, nochmal Danke an die Macher!

machmal ein
      telnet boxip
      init 4
      enigma2.sh

nun starte mal dvdbrennen und poste dann mal den konsolen ausschrieb :D ohne debugausschrieb
      ist das die suche nach der stecknadel im heuhaufen :D
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Wenn ich den LINK anklicke kommt folgende Meldung:"Die URL ist ungüldig und kann nicht geladen werden"

Original von dekraameise
      Hi,

der Link heisst nu:

http://feed.newnigma2.to/unstable/dm8000/enigma2-plugin-newnigma2-devicemanager_1.0svn20091202-r1_mipsel.ipk

runterladen, per FTP ins Temp.-Verzeichnis kopieren und dann per Softwareverwaltung/Offline installation auswählen und installieren lassen.

Schon lübbt es, ausser das ich dauerhaft den DVD-Speed auf niedrige Geschwindigkeit setzen kann, aber das wohl nur ein Problem bei mir...
      Gruß Telesau
      Wavefrontier T90 Azimut 8°W bis 28,2°O
    • Der Link ist schon wieder platt - kann jemand nochmal den Downloadlink posten?
      Oder mir ne PN schicken?
      Danke!
      Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronevi ()

• Original von oZxS
      haengt oder erstellt er eine fehlermeldung ? /media/hdd/enigma...*.log <- dort findest du fehlermeldungen beim absturz ..

Habe diese Log-Datei gefunden
      Dateien
      • Logdateien.rar

(33,19 kB, 502 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von Ronevi
      Original von oZxS
      haengt oder erstellt er eine fehlermeldung ? /media/hdd/enigma...*.log <- dort findest du fehlermeldungen beim absturz ..

Habe diese Log-Datei gefunden

das hat nix mit newnigma2 zu tun, tut uns einen gefallen und postet nur bugs (crash) wenn newnigma2
      im flash läuft

File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MeoBoot/plugin.py", line 508, in extractImage
      ValueError: invalid literal for int() with base 10: ''
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
    • Hallo,
      bei mir läufts prima.

Habe den Devicemanager installiert und jetzt funzt es wie gewohnt super.

Ich probiers mal so, wenn gestattet, hier den Devicemanager.

Ich hoffe es hat keiner was dagegen wenn ich zur Vereinfachung den Devicemanager hier direkt zum Download hinhänge.

Die Datei downloaden, in tmp kopieren und über newnigma2 Services - Softwareverwaltung - Offline Installation - Internal Flash auswählen und installieren.

Nach einem Neustart sollte der DVD Player wieder gehen. Bei mir tut ers.
      Dateien
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerbi ()