Newnigma2 v.2.8.1 Probleme mit DVDs

    • Newnigma2 v.2.8.1 Probleme mit DVDs

      Hallo,

      das Newnigma2 v.2.8.1 gefällt mir auf meiner DM8000 bis auf zwei Probleme sehr gut.

      Problem 1: Das Image befindet im Flash; nach der Installation sind nur noch 11MB frei. Das reicht kaum noch für ein paar Erweiterungen. Ist das normal, oder können sich im Flash irgendwelche Altlasten festsetzen?

      Problem 2: DVDs gleich welcher Art werden als solche zwar noch erkannt - die Größe der Daten wird im Device-Manager angezeigt - wenn man die DVD einlegt, kommt aber lediglich eine Fehlermeldung, dass die DVD keine abspielbare Daten enthalte - was aber nicht stimmt. Merkwürdigerweise wird die DVD aber erkannt und abgespielt, wenn man sie beim Booten bereits eingelegt hat. Bei Wechsel der beim Start eingelegten DVD passiert aber wieder die gleiche Fehlermeldung bzw. manchmal auch gar nichts. Wenn man den DVD-Player von Hand startet, passiert gar nichts, aber die (nicht erfolgte) Wiedergabe lässt sich stoppen und die Box ist nicht abgestürzt.

      Mit anderen Images, die ich auf CF-Karte laufen habe, funktioniert die DVD-Wiedergabe reibungslos. Ein Hardwarefehler kann also nicht vorliegen.

      Wer weiß eine Lösung für dieses Problem bzw. eine Erklärung für die hohe Flash-Speicher-Belegung? Danke im Voraus!

      Viele Grüße, klds

      P.S.: Dies ist mein erster Beitrag, bisher habe ich alle Probleme im Forum lösen können; herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge. Wenn mein Beitrag nicht an der rechten Stelle steht, bitte ich um Nachsicht, so ganz kenne ich mich noch nicht aus.
    • Ist ein Bug scheint alle neuen Images zu betreffen, muß DMM fixen!
      Brennen geht auch nicht!
      Elekro-Plugin soll nur das 3.3.1 funzen - 3.3.4 geht definitiv nicht!
      Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB
      Panasonic TX-50 VT20 3D, Benq W1080+,Panasonic DMP-346 3D
      Onkyo TX-SR 876, Teufel Motiv 1,Harmony 900, Multytenne 45
    • Original von klds
      Hallo,

      Mit dem neuesten Oozoon CVS-Image vom 26.11.09 funktioniert der DVD-Player problemlos. Deshalb vermute ich doch eher ein Newnigma-spezifisches Problem.

      Viele Grüße,

      klds


      Bei GP_4.5 funzt es auch nicht!
      Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB
      Panasonic TX-50 VT20 3D, Benq W1080+,Panasonic DMP-346 3D
      Onkyo TX-SR 876, Teufel Motiv 1,Harmony 900, Multytenne 45
    • Original von Ronevi
      Original von klds
      Hallo,

      Mit dem neuesten Oozoon CVS-Image vom 26.11.09 funktioniert der DVD-Player problemlos. Deshalb vermute ich doch eher ein Newnigma-spezifisches Problem.

      Viele Grüße,

      klds


      Bei GP_4.5 funzt es auch nicht!


      Natürlich geht das im Gemini , mußt halt auch die Treiber laden .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • Kannst Du mir auch verraten welche (DVD-Burn) ist aktiviert?
      Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB
      Panasonic TX-50 VT20 3D, Benq W1080+,Panasonic DMP-346 3D
      Onkyo TX-SR 876, Teufel Motiv 1,Harmony 900, Multytenne 45
    • naja ist neen bug von uns wer es testen möchte

      Quellcode

      1. telnet boxip
      2. ipkg install http://feed.newnigma2.to/unstable/dm8000/enigma2-plugin-newnigma2-devicemanager_1.0svn20091130-r1_mipsel.ipk
      3. restart gui
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von mucky
      danke, es geht wieder !!!


      ist im nächsten update mit dabei :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Vielen Dank für die schnelle Hilfe,

      DVDs funktionieren jetzt - Problem insofern gelöst.

      Allerdings gibt es ein neues kleines Problem: Bei dem Versuch eine CD abzuspielen, schmiert der Mediaplayer ab (Greenscreen + Neustart von E2). Ist aber nicht so schlimm, für CDs nehme ich den CD-Player :).

      Einen schönen Abend!

      klds

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klds ()

    • Original von klds
      Bei dem Versuch eine CD abzuspielen, schmiert der Mediaplayer ab (Greenscreen + Neustart von E2). Ist aber nicht so schlimm, für CDs nehme ich den CD-Player :).


      poste mal das crashlog von /media/hdd
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von nixkoenner
      naja ist neen bug von uns wer es testen möchte

      Quellcode

      1. telnet boxip
      2. ipkg install http://feed.newnigma2.to/unstable/dm8000/enigma2-plugin-newnigma2-devicemanager_1.0svn20091130-r1_mipsel.ipk
      3. restart gui


      mit dem "trick" gehts auch bei mir problemlos!

      newnigma im flash per update auf letztstand gebracht und ALLES ist gut!

      also an dieser Stelle erneut: RESPEKT, das beste team, das beste image!

      Update: 93 Pakte, kein Problem!
      Vielen dank!
    • Brennen einer DVD geht trotz fix nicht - bei 70 % iBerechnungzeit ist immer Schluß! Haz jemand eine Lösung für das Problem?
      Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB
      Panasonic TX-50 VT20 3D, Benq W1080+,Panasonic DMP-346 3D
      Onkyo TX-SR 876, Teufel Motiv 1,Harmony 900, Multytenne 45
    • Originally posted by r_benamin
      Original von nixkoenner
      naja ist neen bug von uns wer es testen möchte

      Quellcode

      1. telnet boxip
      2. ipkg install http://feed.newnigma2.to/unstable/dm8000/enigma2-plugin-newnigma2-devicemanager_1.0svn20091130-r1_mipsel.ipk
      3. restart gui


      mit dem "trick" gehts auch bei mir problemlos!

      newnigma im flash per update auf letztstand gebracht und ALLES ist gut!

      also an dieser Stelle erneut: RESPEKT, das beste team, das beste image!

      Update: 93 Pakte, kein Problem!
      Vielen dank!


      es ist nu

      feed.newnigma2.to/unstable/dm8…svn20091201-r1_mipsel.ipk
    • Danke so gehts bei mir auch wieder. Zumindest DVD und DVD Backup CD habe ich noch nicht versucht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hitchhiker_2001 ()