3. HD-Tuner funktioniert jetzt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3. HD-Tuner funktioniert jetzt!

Jetzt (neue Images) kann man einen 3. Tuner (DVB-S2) einbauen - funzt einwandfrei (getestet), ob jetzt auch ein vierter Tuner funzt kann ich nicht sagen!

Gruß
      Ronevi
      Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB
      Panasonic TX-50 VT20 3D, Benq W1080+,Panasonic DMP-346 3D
      Onkyo TX-SR 876, Teufel Motiv 1,Harmony 900, Multytenne 45
    • Tuner (Alps BSBE2) ich habe den von DMM bekommen weil ich immer wieder" Tuning fehlgeschlagen" Probleme hatte - scheint der von der 800 zu sein!

Gruß
      Ronevi
      Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB
      Panasonic TX-50 VT20 3D, Benq W1080+,Panasonic DMP-346 3D
      Onkyo TX-SR 876, Teufel Motiv 1,Harmony 900, Multytenne 45

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronevi ()

• Hallo !
      Ich hatte auch mal die von der DM 800 verbaut, aber manchmal ging der zusätzlich eingebaute nicht mehr. Am nächsten Tag ging er wieder, aber nur für kurze Zeit. Ist das nun vielleicht doch möglich, mit Newnigma 2.81 den tuner von der DM einzubauen????
      mfg
      hsvmm1
    • mal zur Info:
      Grundsätzlich ging der S2 Tuner (der 800er) schon immer bzw. immer noch in der 8k als dritter/vierter Tuner.
      Raten kann ich aber niemandem dazu.
      Der Grund warum Dream definitiv nicht dei S2 als Zusatz anbietet ist eine technische "Besonderheit" dieses Tunertyps.
      Er hat die Eigenschaft in einigen, undefinierbaren Augenblicken seine Spitzenstromaufnahme EXTREM hoch zu haben.
      Im Layout der 800er wurde dies mit eingeplant.
      Im Layout der 8k nicht. Dies kann dazu führen, das im besten Fall die Box abstürzt und im schlimmstenfall zerstört wird.

Ich selbst habe die gesamte Betatestphase den S2 Tuner drin gehabt, und damit nur alle bekannten Probleme dieses Tuners in der 800er (tune failed, Diseqc) gehabt, aber auch zeitweise Abstürze, die definitiv auf diesen Tuner in Kombination mit meiner Box zu schieben waren !!!

Also wie gesagt: Einbau nur auf eigenes Risiko und was die Garantie angeht bin ich mir da auch nicht ganz sicher, da wenn wirklich DER Spannungsregler zerschossen ist, Dream genau weiß warum...

Und es ergibt auch GAR KEINEN SINN diesen Tunertyp einzubauen, da er definitv Sch... ist.
      Ich habe sogar zwei 800er auf S1 Tuner rückgerüstet, damit endlich keine "tune failed" Fehler mehr da waren.

Also an alle: tut euch was gutes und lasst die Finger von der BSBE2 Tunern in der 8k
      There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

• Der übliche Dreamspruch: wenn sie da sind sind sie da...

Und mal in meine Glaskugel geschaut sehe ich da einen Zusammenhang zwischen :
      - immer noch keine anderen S2 Tuner für die 800er
      - keine Zusatz S2 Tuner für die 8k
      - keine 500HD (mit S2 Tuner) auf dem Markt.

Nur meine Gedanken...
      There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...