mal ne kurze frage hast du zufaellig ein pw in deinem webinterface und bist per webinterface verbunden ??
Zahnräder bei HDtv zyklisch
-
-
ein pw habe ich nicht drin. und ff ist immer auf und das webif ist auf immer in einem tab auf!
-
joa dann hast du dein problem..hab ich vorhin mal getestet wenn das webinterface auf ist auf hd sendern drehen sich die dinger, warum kann ich dir auch nicht sagen ..
-
Moin!
Tatsache, das ist die Loesung des Problems!
Also webif dicht gemacht und die traegheit der FB ist weg. Ob die Zhanraeder auch weg sind kann ich grad nicht testen da ich nicht vorhabe es neu zu installieren. aber da die traegheit weg ist gehe ich davon aus das auch die Zahnraeder weg sind.
Danke fuer den TippAber da das webif fuer mich wichtiger ist als die traegheit werde ich wohl auf nen fix warten!
Gruß,
Seekuh -
Interessant das mit dem Webif!
"danach noch x-mal cccam."
Das deutet auf ein paar Clients hin und je nach Uhrzeit und Fernsehverhalten der Clients fällt dadurch entsprechend viel Rechenleistung an.
Verschlüssellter Kanal + HD_Zusatzrechenleistung + Webif + ClientSupport + EmmAuswertung
da ist die Trägheit und Zahnräder eigentlich kein Wunder...
DISABLE EMM : yes bringt was in CCcam.cfg, aber wenn irgendwann die Karte zu geht (Tier-Rechte/Keywechsel) sollte man sich aber daran erinnern -
hauptsaechlich hab ich festgestellt, dass es das webinterface ist ..
-
clients? daran liegts nicht 100%ig
Disable EMM hab ich auch schon dran gedacht, aber aufgrund des potentiellen Vergessens verworfen.
und ja, es liegt 100%ig am webif. habe es grade nochmal getestet, ich bin auf neutrino steuerung und wenn ich ok druecke dauerts mit webif offen im browser ~3s ohne isses sofort da! -
wozu brauchst du das webinterface denn dringend ?
-
als ersatz fuer die fernbedienung. bins halt gewohnt damit zu schalten etc.
wird haeufiger benutzt als die FB!
also guten rutsch allen,
Seekuh -
Also ich hab das gleiche Problem auch.
Habe an der Box NICHTS gemacht außer meine Bouquets eingerichtet und die cccam.cfg editiert.
Trotzdem hab ich die Zahnräder.... auch bei Wiedergabe von einer Aufnahme.
Sehr komisch... aber lästig.
Schade... ein sehr gutes Image.
Werd es im Auge behalten.
Aber benutzen kann ich es so leider erstmal nicht.
Sonst bekomm ich's an die Nerven mit diesen Zahrädern
*edit*
Also die Zahnräder kommen wohl nur wenn man auf das WI der Box zugreift.
Sonst läut das Image super gut.
Das Board hier ist auch super übersichtlich.
Werd wohl erstmal bei diesem Image bleibenGefällt mir.
Ist das Image auch für die DM600 zu empfehlen ? Läuft es da auch stabil ?
Ist ja iegentlich ne E1-Box...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buckfush ()
-
brauchst nichtmal zugreifen reicht wenns offen ist - zumindest wenn die bouquet seite offen ist - denke mal da werden staendig daten ausgetauscht wegen epg etc.
aber naja haben den Fehler ja endlich gefunden! -
ich hab euch nicht vergessen, die von dmm versuchen das zu fixen
-
Original von oZxS
ich hab euch nicht vergessen, die von dmm versuchen das zu fixen
Stört nicht wirklich.
Ich mach halt das Webinterface zu.. und gut ist... -
@oZxS: das freut mich zu hoeren!
an die traegheit hab ich mich gewoehnt obwohl der unterschied schon immens ist(webif zu oder auf)... aber eine Lösung ist ja Ideal und die kann nicht daraus bestehen das webif zuzumachen *g
-
aber das wird noch dauern und denke, es wird nicht im naechsten release drin sein, weil es wohl sehr viel zeit inanspruch nimmt..
-
Dadurch wirds bestimmt schon besser:
lists.schwerkraft.elitedvb.net…/2010-January/003501.html
git.opendreambox.org/?p=enigma…8bb2bb926fcc8153fe03ffccfDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perry ()
-
nein leider nicht..schwer zu erklaeren..aber ich sag schon bescheid..
-
Ich hatte das gleiche Problem, sogar das WebIF mehrfach auf auf verschiedenen PC's, da ging fast nichts mehr. Teilweise Reaktionszeiten der FB im 3-5 Sekunden Bereich.
Dann hier den Beitrag gesehen, alle WebIF geschlossen und im Vergleich ist die Reaktion der FB jetzt fast sofort.
Faszinierend...Best,
Izze
(Stefan)
-
faszinierend in der tat. naja hauptsache wird behoben die geschichte.
Du sagst dann bescheid oZxS?
Gruß Seekuh -
Aber bitte bedenken, das dies irgendwann von Dream selbst behoben wird und nichts direkt mit Newnigma2 zu tun hat. Deshalb kann das noch ne Weile dauern."Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher