[gelöst] leider seit 2.4 kein stabiles image mehr!!

• [gelöst] leider seit 2.4 kein stabiles image mehr!!

hi
    ich muss leider seit geraumer Zeit immer wieder das bei mir einizig stabile Image 2.4 installieren, da seitdem irgendetwas nicht läuft.
    ich hab mal eine kleine Zusammenfassung erstellt:

1: Image 2.5 freezer bzw. cleanloops (greenscreens) beim fernsehen ca. alle 1/2 Stunden mit anschließenden booten

2: Image 2.6 netzwerk kann aufgebaut werden. soblad PC aber runter gefahren wird schmiert die Box ab.
    Das größere Problem liegt aber bei den konstanten Tonaussetzern (1 bis 2 Sekunden) auf jeden Sender

3: Image 2.7 CCcams setzt aus. Box booten aus heiterem Himmel mit greenscreen.

4:Image 2.8 läuft eigentlich stabil. CCcams verursacht aber immer einen Segmentation fault. (EMU-Probleme)

Bei allen Images habe ich keine zusätzlichen plugins oder so. hatte immer die cams vom emu_server sowie die basic keys vom server.
    usb stick inkl. picons (hab aber alle Images auch ohne picons versucht)

Was soll ich tun? Ist meine Box eine Problembox, oder muss ich einfach damit leben, dass 2.4 derzeit für mich das einzige stabile Image ist?
  • RE: leider seit 2.4 kein stabiles image mehr!!

Also ich hab auch immer wieder mal greenscreens bei 2.8 sowie 2.81.
    Kicker sportinfo ging bei mir noch nie richtig,
    obwohl alle anderen plugins schon funzen.

Das Bootproblem ist sowieso dauerhaft,
    soll ja an den Kondensatoren liegen-
    nervt aber schon langsam;
    vor allem wenn Box hin und wieder mal abschmiert.

Muss jedoch sagen, solange ich nix aufrufe und nur fernsehe,
    gehts eigentlich. Abschmieren nur wenn man mal wieder was updated und sonstige Spielereien macht.

Gestern machte ich Suchlauf mit "vorher löschen" -
    23.5 Grad Ost -Kanäle (KD) waren nicht mehr zu finden,
    auch nicht mit Suchlauf einzelner Satellit.
    Habe dann alte settings wieder drauf und gut war.
    Auch komisch.

Halt die reine Bastlerbox,
    aber das wollen wir ja alle............
  • ich wette bei euch die so extreme Probs haben sind es 100% Hardwarefehler, meine 800 rennt ohne jegliche Probs, egal mit welchem Image.

Versucht, wenn es bei euch noch möglich ist, mal Garantieansprüche anzumelden bei DMM.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • @deepblue2000
    Versucht, wenn es bei euch noch möglich ist, mal Garantieansprüche anzumelden bei DMM.

hab das mal geschildert und bei dmm ein ticket gezogen. box ist seit letzter woche bei dmm.
    also bin ich mal gspannt, was die rausfinden.
  • Kann auch nur bestätigen,mit 2.8. keinerlei Probleme !Läuft alles stabil und Prima !! Also denke auch,das Ticket bei DMM war richtig !

ich hab die box jetzt von dmm bekommen. die sagten, dass das mainboard defekt war und ausgetauscht wurde. ich hab aber von denen eine funkel nagel neue box bekommen. tolles geschenk und super service von denen (ca. 3 wochen wartezeit inkl feiertage)

die dream läuft jetzt zum ersten mal seit einem halben jahr schon 2 tage absolut stabil.

ich hoffe, dass dies so bleibt.
    ps: ich freu mich auf jedes neue image von nn2, denn jetzt läuft meine box auch zum spielen und testen absolut stabil.
    also Thema kann geschlossen werden