Automatisches Standby einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatisches Standby einschalten

      Hallo,
      ich benutze Dream 8000 und Suche nach einer Funktion. Nämlich Auto-Standby. Ich meine damit die Funktion das die Box zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch in den Standby Modus schaltet. Würde mich schon wundern wenn es diese Funktion gar nicht gibt. Doch wahrscheinlich habe ich sie nur nicht gefunden.

      Vielen Dank für Hilfe
    • RE: Automatisches Standby einschalten

      Original von rollingman
      Hallo,
      ich benutze Dream 8000 und Suche nach einer Funktion. Nämlich Auto-Standby. Ich meine damit die Funktion das die Box zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch in den Standby Modus schaltet. Würde mich schon wundern wenn es diese Funktion gar nicht gibt. Doch wahrscheinlich habe ich sie nur nicht gefunden.

      Vielen Dank für Hilfe


      ... lege dir einen täglich wiederholenden Aufnahme-Timer über eine Minute an, der nach dem Ereignis in Standby schalten soll und speichere diesen. Anschliessend editierst du den Timer wieder und änders die Timerart in Umschalten und speicherst wieder.
      Jetzt schaltet die Box zu Startpunkt auf den von dir gewählten Kanal und geht nach 1 Minute in den Standby.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • RE: Automatisches Standby einschalten

      ... lege dir einen täglich wiederholenden Aufnahme-Timer über eine Minute an, der nach dem Ereignis in Standby schalten soll und speichere diesen. Anschliessend editierst du den Timer wieder und änders die Timerart in Umschalten und speicherst wieder.
      Jetzt schaltet die Box zu Startpunkt auf den von dir gewählten Kanal und geht nach 1 Minute in den Standby.


      ist ja echt clever die lösung. werd ich auch so machen.

      großes danke
    • Original von std
      Hi

      EPGRefresh ist da flexibler. Du gibst eine Zeit an ab der geprüft wird ob die Box im Standby ist und keine Aufnahme läuft
      Ist beides der fall fährt die Box runter


      ... er will aber doch Standby und kein DeepStandby 8)

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • RE: Automatisches Standby einschalten

      hi!
      @ Cruiser

      habe auch mal versucht per wiederholedem Timer die Box in den Deep-Standby zu bringen.

      habe also wie hier in diesem Thread beschrieben einen timer gesetzt und aufnahmezeit 1 Minute eingestellt, danngespeichert. anschl. wollte ich den Timer von Aufnah´me zu Umschalten ändern,

      nun habe ich aber nicht mehr die Option zum deep-standby schalten. geht das nun trotzdem oder hab ich da was nicht verstanden
    • RE: Automatisches Standby einschalten

      Original von schizo100
      hi!
      @ Cruiser

      habe auch mal versucht per wiederholedem Timer die Box in den Deep-Standby zu bringen.

      habe also wie hier in diesem Thread beschrieben einen timer gesetzt und aufnahmezeit 1 Minute eingestellt, danngespeichert. anschl. wollte ich den Timer von Aufnah´me zu Umschalten ändern,

      nun habe ich aber nicht mehr die Option zum deep-standby schalten. geht das nun trotzdem oder hab ich da was nicht verstanden


      ... da du den Timer aber vorher als Aufnahmetimer nit Option "Deep Standby" abgespeichert hast, sollte sich der Timer diese Option auch "merken", wenn du auf Umschalten abänderst - einfach mal ausprobieren :]

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily