Divix auf der DM 800 ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Divix auf der DM 800 ??

      hallo es gibt ja E2 auch für dm 7020 und dm 600 von den DFII team v12 in dem Image kann mann divix Dateien auf die HDD speichern und dabei die Daten Transcodieren so das Mann die dann direkt und ohne pc sich die anschauen kann.
      Wie das Funktioniert weis ich nicht zu 100 % schätze aber das die filme beim streamen auf die HDD aufgezeichnet werden konnte Mann so ein Plug-In auch für die DM800 MIPSEL machen ??

      danke mfg

      hier noch paar post vom IHAD

      Original von bahoiz
      Original von pcd


      Special facility to copy media files (mpg, mp3, mpeg4, divx, dvd) from pc to dreambox hdd and play later directly from the hdd without pc.



      does it means that DM7020 can play divx and mpeg4 directly from installed hdd?

      As I know dm8000 and dm800 can play divx. But if DM7020 can play divx many of us will be happy.

      Someone please confirm it?

      Thanks


      Original von pcd
      Extra Setup -> Copy media to hdd puts the transcoded media file (packatised as transport stream) in the dreambox hdd. It can then be played at any time directly (without pc).

      Regards, pcd.
    • bisher hab ich xvid immer über VLC stream geguckt, wenn dir das zu doof ist, kann vlc das auch in ein file schreiben statt stream...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von powoq ()

    • Original von powoq
      bisher hab ich xvid immer über VLC stream geguckt, wenn dir das zu doof ist, kann vlc das auch in ein file schreiben statt stream...


      ach, das kannte ich noch nicht.
      Danke für den Tipp!

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • schön wäre eine Lösung ohne PC. Dachte schon an eine Multimedia Festplatte, aber kein
      Plan wie man eine Mediaplatte über die Dream steuert. Ihr?

      Gruss
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • hallo ich benutze freenas.org Software damit kann man schönen Server bauen http ftp usw. aber gibt es nicht ein VLC Player für die Software da konnte Mann damit streamen zu drimbox das wäre genial.
      Iich meine wenn ich mir http Server einrichte und ein paar Filme drin im Verzeichnis sind da kann ich die Filme über Firefox mir anschauen (streaming) aber drimbox kann mit dem VLC Player nicht drauf zugreifen
      Konnte jemand so ein Paket einrichten für die freenas ??


      danke mfg
    • ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber es gibt doch VLC für die Dreambox damit kannst du dann alles an Movies/Musik vom PC auf die Dreambox streamen.


      Am PC VLC installieren, dann die Verknüpfung so ändern, das er VLC so startet:

      "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --intf telnet --extraintf http

      dann installierste die auf der Dreambox per Onlineupdate/Plugins das VLC Plugin,
      das konfigurierst du ... (IP/Auflösung/transcoden ausstelle)

      dann VLC Plugin starten, dein PC auswählen und schon haste zugriff auf alle Dateien auf dem PC
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von deepblue2000
      ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber es gibt doch VLC für die Dreambox damit kannst du dann alles an Movies/Musik vom PC auf die Dreambox streamen.


      Am PC VLC installieren, dann die Verknüpfung so ändern, das er VLC so startet:

      "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --intf telnet --extraintf http

      dann installierste die auf der Dreambox per Onlineupdate/Plugins das VLC Plugin,
      das konfigurierst du ... (IP/Auflösung/transcoden ausstelle)

      dann VLC Plugin starten, dein PC auswählen und schon haste zugriff auf alle Dateien auf dem PC


      Hallo ja das weis ich und so muss das implantiert werden in die freenas Software dann wäre das ein Multimedia Server http, ftp, nas und streaming das wäre schön und auch brauchbar wurde sowas gehen ?? Dann noch 2 Scrypts einmal server auf über WOL und dann auch Server aus.


      danke mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

    • Original von pinhead
      würde sagen einfach mounten.
      Aber dann geht auf der 800 divx nicht.

      ...kannst auf der Media-Platte vlc installieren?


      Warum sollte kein DIVX gehen? Die Multimedia Platten (welche man normal direkt an den TV anschliessen, können fast alle DIVX).
      Ich meine sowas hier: KLICK

      Bei dem weiss ich nun nicht ob er DIVX kann, aber er wird zum modden gerne genutzt




      Und VNC macht ja eigentlich nur Sinn, wenn der Server etwas Power unter der Haube hat. Anders sehe ich das, wenn der Server schon Hardware-Seitig die Formate unterstüzt. Und da macht in meinen Augen (ausser dem teuren PC) sowas Sinn. Die Dream spielt/streamt alles ab und der Server verbraucht kaum Strom.

      Gruss
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch

    • <__xxxxx__> boah gutemine ist voll in seinem element
      <__xxxxx__> und erzÀhlt mal wieder nur unfug
      <__xxxxx__> von a bis z
      <__xxxxx__> "Ihr wisst aber schon das man fÃŒr DivX Liezenzkosten zahlen muss und das Broadcom diese Option nur auf Ihren Top CPUs anbietet - und die 800er hat keine solche. Die CPU die die 8k hat gibt es von Broadcom auch entsprechend teurer mit inkludiertem DivX + Lizenz, leider hat DMM da gespart und uns nur die normale spendiert und lieber selbst compiliert - aber das ist nicht das selbe."
      <__xxxxx__> kann mir das mal einer erklÀren?
      <__xxxxx__> also was er damit sagen will
      <__xxxxx__> Der 7401 kann halt kein Divx.. oder genauer gesagt MPEG4 Part2 (auch ASP) genannt
      <__xxxxx__> der kann halt nur H264
      <__xxxxx__> aber was das gefasel da nun von wegen 7400 soll verstehe ich nicht
      <__xxxxx__> also wo da irgendwer was gespart hat
      <__xxxxx__> und was wir da selber kompilieren
      <__xxxxx__> irgendwie kann ich ihm nicht folgen
      <__xxxxx__> der 7400 kann in Hardware MPEG4 Part2 (ASP) aber nur SD
      <__xxxxx__> das ist so..
      <__xxxxx__> aber wir machen da nix in Software
      <__xxxxx__> der labert echt nur müll
      <__xxxxx__> und alle glauben es
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.