Netzwerkbrowser und Windows 7

    • Netzwerkbrowser und Windows 7

      Hallo zusammen ich hab auf meiner 7025+ das aktuelle Image laufen und wollte mit den Netzwerkbrowser auf Windowsfreigaben zugreifen und diese einrichten.

      Auf einen PC mit Windows XP/SP3 Pro funktioniert das alles auch ohne probleme.

      Nur wenn ich auf den PC mit Windows 7 64 Bit (Ultimate) zugreifen will bekomme ich im Netzwerkbrowser keine Freigaben angezeigt.

      Wo könnte das Problem liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • das Problem liegt an......

      ist ein bekanntes Problem, dass es nur bei XP geht.

      Ging schon nicht bei Vista und nu bei Windows7 geht es auch nicht.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • ka ich habe kein windooof von daher kann ich es nicht fixen

      google halt mal mit windooof7 und LANMAN2 das dass protocoll was genutzt wird
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • ich habe unter windows 7 x64 (wie vorher auch schon unter Vista x64) einfach das IPv6 deaktiviert , da es in meinem Netzwerk und von meinem Provider dzt. eh noch nicht unterstützt wird und seitdem kann ich mit dem Netzwerkbrowser der DM800 auf die Shares zugreifen ...

      Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> die betroffene Verbindung rechtsklicken und Eigenschaften auswählen -> Häkchen bei "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)" wegmachen ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]