Backup für die 7025

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup für die 7025

      Hallo

      Ich wollte vom aktuellen E2 Image ein Backup machen, da es im moment super läuft.
      Aber das Backupplugin bleibt dauernd hängen, und ich muss die Box neu straten.
    • RE: Backup für die 7025

      Das Problem ist das die verwendeten binaries ziemlich viel memory verbrauchen.

      Swapfile anlegen hilft dann zwar, trotzdem wird die box dann sehr langsam und das backup kann unnötig lange dauern. Barry Allen stoppt daher immer enigma2 um das backup zu machen - das Memory reicht dann praktisch immer :)
    • Na ja - da gibt es nur zwei Probleme:
      a) Die Einstellungen sind je nach Plugin an sehr lustigen Stellen verteilt (bestes Beispiel: Keys unter /usr anstatt wie unter Linux üblich unter /etc)
      b) Wenn ich ein Image über das Online-Update aktuell halte und den *jetzigen* Stand gerne gesichert hätte, habe ich ein Problem, wenn zum Zeitpunkt der Wiederherstellung neue Versionen im Feed vorhanden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LittleBoy ()

    • dann lege dir doch einfach ein swapfile an, dann wird die box beim Backup zwar langsam aber das backup sollte wie vorher durchlaufen.

      Und der Memoryverbrauch ist halt starkt davon abhängig was du sonst so laufen lässt - Vögel, Daemons,...

      LG
      gutemine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()