Newnigma2 v.2.8.1 Probleme mi DVD-Burn

• Newnigma2 v.2.8.1 Probleme mi DVD-Burn

Da nun alles soweit funktioniert, auch die Wiedergabe von DVD´s, habe ich jetzt noch ein massives Problem - Brennen von HDD auf DVD geht nicht!
      Neue Treiber habe ich installiert, Newnigma2 v.2.8.1 ist im Flash und keine weiteren Images auf der 8k!
      Das Brennen von HDD auf DVD hat mit den Vorgänger-Images schon mal funktioniert, deshalb schließe ich ein Hardware-Problem aus!
      Zwischenzeitlich hatte ich einmal BA auf der Box, habe dann das neue Image (Newnigma2 v.2.8.1) mit Web-Interface (Taste "ab" beim Einschalten gedrückt halten bis "Boot stop" und dann IP im Oled-Display angezeigt wird, mit Ethernet geflasht!
      Seitdem geht dies Funktion nicht mehr - bei 70 bis 72% der Ausführung ist Ende!
      Auch das Verhalten während der Einstellungen ist glaube ich anders, wenn ich alles fertig eingestellt habe und den Brennvorgang beginne, konnte ich vorher mit der blauen Taste das Menü beenden und alles lief im Hintergrund, jetzt spingt die Box in das Auswahl-Menü von DVD-Burn zurück - ist das normal?
      Hat jemand einmal die Zeit und die Lust mir bei diesem Problem zu helfen, oder ist das ein genereller Bug?

Gruß
      Ronevi
      Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB
      Panasonic TX-50 VT20 3D, Benq W1080+,Panasonic DMP-346 3D
      Onkyo TX-SR 876, Teufel Motiv 1,Harmony 900, Multytenne 45

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ronevi ()

• RE: Newnigma2 v.2.8.1 Probleme mi DVD-Burn

ich vermute einen generellen bug aber wenn du mal ein logfiles erstellen würdest könnte man
      dazu mehr sagen

telnet boxip
      init 3
      enigma2.sh

nun rennt enigma2 in der console jetzt hier einfach mal eine dvd brennen und das logfile dann hier posten
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Das habe ich schon mal versucht - das wird aber ewig lang, soll ich nach 1 -2 Minuten den Log abbrechen und dann hier posten - reicht das aus?
      Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB
    • Hier ist ersmal der crashlog von der HDD, hatte nach dem Abruch ein GUI!
      2.Datei zwei changelog´s - hoffe man kann was erkennen- Box stürzte dabei immer ab!
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ronevi ()

• In der Newnigma2.8.2 das gleiche Problem!
    • Original von Ronevi
      In der Newnigma2.8.2 das gleiche Problem!

das schaut nach einem generallem problem mit neuen images aus
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.