DM8000: Newnigma2 v2.8.2

• RE: DM8000: Newnigma2 v2.8.2

Hallo

Mal nee Frage. Hab mir gestern mal das Newnigma2 v2.8.2 drauf gemacht. Vorher war das aktuelle Gemini drauf.

Seit ich das Newnigma2 v2.8.2 drauf habe geht nur noch der obere Kartenleser?? Wo ist das daß Problem?? Unter cccam 2.1.3 selbe cfg hat ich beim anderen Image auch!

mfg
      cocksy
    • Sorry. Geht

Hab mir ja gestern noch die cccam/oscam drauf gemacht weil ich die Tage meine HD+ Karte bekommen sollte.

Und wenn ich beide laufen lassen geht nur der obere Kartenleser. Gibt es da eine Lösung??

Also nur cccam 2.1.3 gehen beide. Nur nicht wenn ich cccam/oscam laufen lasse!

mfg
      cocksy
    • und hd+ laeuft zur zeit nicht im smargo mit oscam.. du musst dir das startscript nehmen was hier im forum ist

oscam.user
      oscam.conf
      oscam.server

dann startscript anpassen oder ersetzen .. vorallem cccam.cfg anpassen !
    • Ja ok.

Aber wenn ich beide laufen lasse geht ja nur noch ein Kartenleser!

Da such ich das mal hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cocksy ()

• Ja Box hat Internet, kann auch per FTP bzw. aufs Webinterface zugreifen. Wetterplugin holt ja auch Daten.

Edit: habe auch kein Zugriff auf die Plugins! Ping ist O.K.
      Habe nun das 2.8.2 geflasht, nach den Rückspeichern der Einstellungen mittels Configsaver, wieder kein Zugriff auf die Plugins

Edit: habe jetzt in den Netzwerkadapter-Einstellungen von fester IP auf DHCP umgestellt, jetzt macht er das Update und zeigt auch wieder die Plugins zum herunterladen an

Ist wohl doch noch irgend wo der Wurm drinn...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shrinker ()

• Erstmal wieder ein grosses DANKESCHÖN für das neue Image. Es läuft bisher problemlos, bis auf kleines Detail. Wenn ich versuche Picons zu installieren crashed die Box.

Ich habe nach dem flashen von 2.7 auf die 2.8.2 nach dem Restore der Grundeinstellungen auch die Pluginliste wiederhergestellt. Dabei habe ich sowohl die LCD, als auch die HD Picons restoren wollen, was aber in einem Green-Screen geendet hat. Ich konnte sehen, dass es wohl mit den Picons zusammenhängt. Danach habe ich beim Restore die Picons weggelassen und wollte sie einfach über die Softwareliste nachinstallieren. Da gabs aber leider den Crash.

Ich hoffe mit meiner Fehlerbeschreibung und dem Crashlog kann mir jemand helfen. Würde die Picons ganz gerne wieder verwenden.

Danke schonmal und lg, BD
      Dateien
    • Gibt es die Möglichkeit das Elektro-Plugin (3.3.4 oder 3.3.1) vom Newnigma-Server zu ziehen - habe immer wieder das Problem das es zwar offline installiert wird und konfiguriert werden kann - dann aber nicht funktioniert, weiß nicht warum?
      Hat jemand eine Lösung?
      Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB
      Panasonic TX-50 VT20 3D, Benq W1080+,Panasonic DMP-346 3D
      Onkyo TX-SR 876, Teufel Motiv 1,Harmony 900, Multytenne 45
    • also, ich muss schon sagen,... ich habe schon so viel Images ausprobiert seit der
      (Hardware) Betaphase von der 8K und ich bin immer wieder auf NewNígma zurückgekommen.

Das Image ist und bleibt das beste Image für die 8K. :]

Von hier noch einmal: Vielen Dank und macht weiter so!!!!

lg
      Sorty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sorty ()

• Habe seit dem Update jetzt öfters Probleme beim Booten!

Ich fahre die Box immer mit langen Drücken in DeepStandby und schalte sie dann mit den anderen Komponenten komplett aus mit einer Steckdosenleiste.

Beim Booteb hängt die Box seit dem Update jetzt sehr oft auf.
      Der Balken bleibt bei ca. 20% stehen.
      Auf dem TV ist das gerade wenn BOOTING weggeht und PLEASE WAIT kommt.

Dann nochmal komplett stromlos und dann gehts auch sauber!

War vorher nie ein Problem. Was kann es sein?