Plugins mit 2.8.2

• Plugins mit 2.8.2

Hallo,

ich nutze Newnigma2 erst ein paar Stunden.
      Die neue Version 2.8.2 habe ich geladen und wollte nun einige mir wichtige plugins installieren. Aber ...
      Ich sehe nur installierte plugins, weitere, nicht installierte, sehe ich nicht. Und ich habe EPGRefresh per DCC installiert, aber es ist nirgends zu finden.
      Mache ich was falsch?

Gruß
    • RE: Plugins mit 2.8.2

Hallo,

Blaue Taste kurz drücken, Newnigma2 Services, Softwareverwaltung, Online Installation.

Dort findest du Plugins, Skins, Picons usw.

Bereits installierte sind grün, die nichtinstallierten blau.
      --------
      LieGrü
    • die heben ganz gern mal einen

... und trinkfest sans a.

So, nun hab ich dies und das ausprobiert und komme zu dem Schluß, dass ich hiervon die Finger lasse.
      Dies hier:
      - Newnigma 2.8.1 geflasht: alles gut,WLAN-Netz da und plugins lassen sich installieren.
      - per Update auf 2.8.2 ging tadellos. Dann: kein WLAN-Netz da, keine Verbindung möglich.
      - originale Software 2.6.1 geflasht, alles bestens
      - per Update auf 2.6.2 alles gut und auch danach alles bestens.

Es soll wohl nicht sein...

Gruß
      Dieter

Edit: Ich konnte es doch nicht lassen. Ich habe das Image erneut gesaugt, neu installiert und sie da, alles ging. Zunächst. Dann habe ich 2 Plugins installiert und nun geht das WLAN nicht (richtig).
      Die Box kann die IP-Adresse nicht bestätigen, aber DCC zeigt eine richtige Verbindung. Nur die Box kann nicht senden, weil die IP-Adresse fehlt. Firefox sagt aber, dass ein WLAN ordnungsgemäß angemeldet ist.
      Ganz astrein ist das Ganze nicht. Ich weerde weiter forschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoDi ()

• Hallo,

Vergibst du die Ip Adresse deiner Dreambox manuell oder wird sie per DHCP vergeben.? ( Eventuell von deinem Access Point) bzw. kannst du deine Box pingen?

Ich vermute das dir die Verbindung zu deinem Wlan immer wieder ausfällt.
      --------
      LieGrü
    • Es ging beides nicht.
      Ich habe die plugins deinstalliert und nun funktioniert WLAN. Möglich, dass es am Fan Control liegt.
      Eben habe ich EPGRefrash erneut installiert und werde mal sehen, ob es das WLAN beeinflusst. Dürfte aber nicht sein.
      Hast Du die Lüfterkontrolle installiert? Und wenn ja, welche?

Gruß
      Dieter
    • Hallo Dieter,

Ich kann mir nicht vorstellen das Fan Control oder andere Plugins dein Wlan beeinflussen. Dein Wlan Problem muss irgendwo anders liegen.

Ich benutz leider weder Wlan noch Fan Control um das testen zu können.
      Soviel ich weis gibt aber für die 8k dieses Plugin Link
      --------
      LieGrü
    • Ich habe Fan Control deinstalliert und seitdem macht das WLAN keine Zicken. Also scheint es einen Zusammenhang zu geben.
      Ich warte 2 bis 3 Tage und dann werde ich erneut das plugin installieren und dann sehe ich weiter.
      Danke für Deine Hilfe und Anteilnahme...

Gruß
      Dieter
    • Also, ich kann es bestätigen, auch ohne FanControl geht WLAN heute früh nach dem Start aus deep Standby nicht.
      Ping ergibt keine Antwort und beim WLAN-Test ist alles grün bis auf die TP-Adresse.
      Dann nach einigem Hin und Her geht das WLAN, obwohl im WLAN-Test noch zu lesen ist, dass die TP-Adresse nicht betsätigt wird. Und ping liefert nun auch eine Antwort.
      Sehr sehr eigenartig...

Gruß
      Dieter