Auf einmal bild und ton weg!!
-
-
bei mir geht es mit dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090720-r0_dm800 treiber super!! aber die treiber nach dem laufen nicht mehr
-
Hallo!
Seit ich die Image version 2.6 drauf habe geht die Kiste ohne Probleme ich aber den Eindruck das,daß Bild etwas schlechter ist,so kommt es mir jedenfalls vor.
nachtmütze -
also ich habe die vorherige version von newnigma gehabt und hatte keinerlei probleme!
ich hab mir jetzt mal so alle beiträge drchgelesen! kann das problem nur bei plasma auftreten oder auch bei lcd! denn wenn manche schreiben das es an ihrem fersehn nciht geht und dann an einen fernseh von nehm kumpel anstecken und dann funktioniert! dann liegt es ja definitve nciht an der box sondern fernseh, mehr möglichkeiten bleiben nciht! das einizge was mri noch einfällt ist, wenn jemand ncoh einen av receiver verwendet!
es spielen soviele faktoren mit, und die erste aussage ist es ist die box von dmm oder cccam! nur komisch das million damit klar kommen und ein oaar von hier nciht! entweder ihr habt einen clone wo ihr nur nciht zugeben wollt, oder ihr überlastet eure box einfach zu sehr! dm800 ist nicht als server geeignet, hab selber erfahrungen damit gemacht!
aber als client ist es die beste box was es auf den markt gibt und funktioniert bei mir super. ein großen anteil daran hatte das newnigma2 image, die anderen kann man alle vergessen!
mfg -
@0checker Es ist egal ob LCD, Plasma oder gar Beamer. Tatsache scheint wirklich zu sein, dass es bis NN2.8.0 bei mir den Fehler nicht gegeben hat. Und hier waren sicherlich noch ältere Treiber im Einsatz. Umgekehrt bemühen sich die Entwickler die Bildqualität mit neuen Treibern laufend zu verbessern. Dies ist mir an meinem TV vor allem an besseren SD Bildern aufgefallen.
Wie bereits erwähnt tippe ich immer noch auf ein „Toleranzproblem“, dass das DVI/HDMI Signal wegdriftet und einige TV & Beamer die Synchronisation verlieren. Das dürfte auch erklären weshalb nicht jeder vom Problem betroffen ist. Hoffen wir dass sich dies mit kommenden Updates wieder beheben lässt -
ich habe auch das gleiche Problem mit dem "Bild und Ton weg". Allerdings nur auf Scart, wobei bei mir Bild und Ton nur für 2 Sekunde weg ist, als ob der Scart keine Schalt-Spannung mehr liefert. Ich dachte das liegt daran, weil ich einen Lüfter am Scart angelötet habe.
Das passiert bei mir bei mehreren Boxen und zwar jeweil c.a. 30 Mintuten eimal.
coco3de -
Gibt es zu dieser Problematik inzwischen was Neues? In unregelmäßigen Abständen geht bei mir auch Bild und Ton weg, der Fernseher gibt dann irgendwann "Video not supported" aus (HDMI).
Ich habe die Dreambox noch nicht lange und habe die aktuellste Version von Newnigma2 drauf.
Gibt es einen Weg, nur den besagten fehlerhaften Treiber (s.o.) auszutauschen?
Edit:
Im Dream Forum habe ich diese Lösung gefunden:
Quellcode
- root@dm800:~# cd /tmp
- root@dm800:/tmp# wget http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/experimental/dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090907-r0_dm800.ipk
- Connecting to dreamboxupdate.com[82.149.226.174]:80
- dreambox-dvb-modules 100% |*************************************************************************| 1388 KB00:00 ETA
- root@dm800:/tmp# ar -x dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090907-r0_dm800.ipk
- root@dm800:/tmp# tar xzf data.tar.gz
- root@dm800:/tmp# cp -R lib/ /
- root@dm800:/tmp# md5sum /lib/modules/2.6.12-5.1-brcmstb-dm800/extra/bcm7401.ko
- 793e8a4f01118605978b5f867054b364 /lib/modules/2.6.12-5.1-brcmstb-dm800/extra/bcm7401.ko
- root@dm800:/tmp# rm -rf control.tar.gz data.tar.gz debian-binary dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090907-r0_dm800.ipk lib/
- root@dm800:/tmp# reboot
Der Treiber vom September scheint zu funktionieren, aber natürlich werde ich das jetzt erstmal beobachten. Da diese Methode kein ipkg nutzt, sollte ein eventuelles Update dieses Treibers diesen Treiber doch überschreiben, oder?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anudu ()
-
hat bei mir net geholfen _:(((
-
Ich habe selbst bislang keine Aussetzer gesehen, aber mir wurde berichtet, dass zwei kurze Aussetzer (unter einer Sekunde) nach wie vor aufgetreten sind.
Scheint wohl doch nicht die Lösung des Problems zu sein. Wie lang sind Deine Aussetzer? Oder mußt Du grundsätzlich schalten oder in Standby gehen, damit der Aussetzer endet? -
hallo,
ich habe auch dieses problem......
Plasma Pioneer Lx6090H mit Dreambox 800c
bei mir geht nur das bild weg.....ausschalten und wieder anschalten am plasma bild wieder da....
und jetzt kommts
ich habe 2 dreamboxen eine schwarze und weisse......
nehme ich die schwarze an den plasi kommt dieser fehler...
schliesse ich die weisse dreambox an kein fehler.......
habt ihr schon eine lösung gefunden?????
liebe grüsse -
also ich hab jetzt au die treiber vom 20090907 draufgespielt. läuft bis jetzt ohne bildausfälle!!
-
Original von mr_checkov
also ich hab jetzt au die treiber vom 20090907 draufgespielt. läuft bis jetzt ohne bildausfälle!!
Welches Image?? -
schein in letzter zeit wieder öfter vor zu kommen ...
bekannt ist das Problem beim NN 3.0 RC2 kam mehrmals auf Kabel1Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen." -
Hi,
habe selber 2 DM800 über DVI/HDMI am Start und es lüppt alles einwandfrei. Als Bildgeräte habe ich ein Thomson Rückpro, einen Full HD 24" Monitor und einen Full HD-Beamer. Habe das aktuelle NN (2.8.4) und bin seit 2.8.1 dabei.
Mein TIP: Checkt doch mal die Range eurer Seriennummern. Vielleicht lässt sich daraus etwas ableiten...
Meine beginnen mit: 981 1130 1008 xxxx -
hallo,
ich habe meine dreambox 800c in der bucht verkauft.......mir hat es gelangt.......
und mir jetzt eine neue 800c gekauft...keine probleme mehr.............
greetz
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0