Image wieder deinstallieren bzw. wieder restlos entfernen?

• Image wieder deinstallieren bzw. wieder restlos entfernen?

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage: Würde gerne bevor ich euer Image auf der 7025+ aufspiele, wissen wollen, ob man dieses dann auch wieder restlos entfernen kann? Konnte leider im wiki keinen Eintrag finden. Kann ich dies hier irgendwo nachlesen?

Danke und beste Gruesse
      pajofego
    • Hei,

es gibt ein plugin, mit dem man ein komplettes backup image machen kann.
      Wirklich Sinn macht ja aufgrund des geringen Speichers bei der 7025 ja aber nur ein image über cf-installer.
      Ein backup dieses images kann man aber beim booten über cf nicht zurückflashen.
      Also müsstest du erst das image im flash booten und dann dein backup-image zurückflashen, welches aber je nach Anzahl der verwendeten plugins dann wegen des geringen Speichers fehlschlägt.
      Hier empfiehlt sich wirklich die super funktionierende Sicherung der plugins und Einstellungen über die Newnigma2-Backup Funktion, da man so nach einem frischen flashen und kopieren auf cf, sehr schnell wieder eine gewohnte Umgebung hat.
      Willst du diverse images nutzen, kannst du BA nutzen (kein support hier im board), wo du auf cf divesre images installieren sichern und zurücksichern kannst.
      Allerdings können hier manche Funktionen der images auf cf Probleme machen, wenn der kernel des images von dem im flash abweicht.
      Lange Rede, kurzer Sinn - willst du nur Newnigma2 nutzen, installiere das image auf cf und nutze die interne backup-Funktion.

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • O.K. jetzt bin ich komplett verwirrt. Ich führe mal meine Motivation an. Ich habe die Box gekauft, um sie hauptsächlich als Festplatten und DVD Reciever zu benutzen. Dumm nur, dass mein Kabelnetzbetreiber Unitymedia heißt und die Privaten verschlüsselt, Prinzipiell würde ich das Abo für knappe 4€ machen, aber bis jetzt hatte ich noch keine Aussage darüber ob die UM Karte in der Dream mit dem Image im Kartenschacht laueft. Wenn nicht haette ich ein Abo und eine Box mit der ich nichts anfagen könnte. Jetzt wuerde ich es gerne ausprobieren und bei nicht gefallen im alten Zustand an den Verkauefer zurückschicken auch wenn's nicht die feine Art ist. Ich hoffe ich habe jetzt nicht gegen irgendwelche Boardregeln vestosen.

Danke und beste Gruesse
      pajofego
    • ... wie du sehen kannst, habe ich auch Unitymedia (I02-Karte) und wie std schon sagte, läuft das mit cccam oder scam reibungslos ... und falls es dir trotz allem nicht gefällt, kannst du ohne weiteres ein DMM orginal image wieder aufspielen :D

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Also zunaechst erstmal danke fuer den sehr guten Support hier! Das Image ist drauf und das ccam ist soweit auch installiert. Habe eine UM Kart in den unteren Schacht gelegt, aber es bleibt alles schwarz. Muss ich noch irgenwelche andere Einstellungen vornehmen? Etwas stutzig macht mich die Angabe auf der Karte, da steht etwas von UM03 als Nagra ID. Habe aber schon woanders gelesen das es angeblich diesen Kartentyp nicht geben soll.

Danke & Gruss
      pajofego
    • Hi

bei der UM02 weiß ich es nicht. Aber probioere mal SCAM 3.52 oder 3.55. Wichtig ist die Box nach dem Wechsel auf SCAM komplett neu zu booten, vielleicht sogar 1 oder 2 Minuten stromlos lassen
      Ein einfacher Reboot funktioniert bei mir auch nicht
      Wenn das nicht funzt kannst du das Paket von "hurricane65" mal ausprobieren. Im IHAD unter Kabel(empfang)

Im äußersten Notfall musst du halt überlegen ob du eine I12 bestellst oder ein Alphacrypt Classic nutzt. Der Nachteil beim Alphacrapt ist das immer nur ein Tuner entschlüsselt wird. Auf dem 2ten Tuner kannst du dann also nur die Öffentlich Rechtlichen nutzen

Aber ebi UM liegen RTL, RTL2, sat1, Pro7, Kabel1, SRTL eh auf einer Frequenz so das der Nachteil durchaus zu verschmerzen ist
      So kann die 7025 immer noch mmher als alle anderen Kabelboxen
    • Wollte das Scam via usb offline installieren. Habe nach den ipk Dateien im stable feed gesucht. link war aber nicht vorhanden.

Die Suche verwies ebenfalls einen Link auf den feed, leider ging der nicht mehr.

Wo finde ich das scam ipk Paket?

Danke und Gruss
      pajofego