HDMI Switch instabilisiert die 8k ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI Switch instabilisiert die 8k ?

      Hallo Leute,

      habe folgendes Problem.

      Ich nutze für meine diversen Bildquellen einen 5-Port HDMI Switch von Digitus (das Model müßte ich zu Hause mal nachsehen).

      Die Dreambox ist über ein DVI zu HDMI Kabel verbunden.
      Der Fernseher hat nur einen DVI-Anschluß.

      Sobald ich das Bild der Dreambox über den Switch leite, wird die Box total instabil.

      Will heißen, die Aufnahmen sind pixelig/voller Artefakte, ein ordnungsgemäßes Herunterfahren in den Deep-Standby geht nicht mehr, das Abspielen von Audio-CDs mit dem DVD-Laufwerk stoppt abrupt sobald ich den Fernseher ausschalte etc.

      Bei einer direkten Verbindung der Box zum Fernseher (ohne Switch) funktioniert alles prima.

      Dieses Verhalten tritt mit allen Images auf.

      Ich vermute das ein Schaltpegel nicht korrekt gesetzt wird.

      Hat jemand ebenfalls so ein Problem? Ist das über die SW der Box zu beheben? Was meint ihr?

      Gruß, kerberos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kerberos ()

    • Hi

      ich hatte auch so nen billigen Digitus der eigentlich problemlos bis 1080p/24Hz funktionierte, aber kein Bild von meinem Toshiba HD-EP10 durchleiten wollte.
      Ich würde also mal nen anderen Switch probieren

      Jetzt habe ich einen Pioneer PDA-V 100 HD: amazon.de/gp/product/B0015BJTG…2&creativeASIN=B0015BJTGO

      4 HDMI-Eingänge, ein Ausgang, fernbedienbar, und bringt sogar noch je einen Scart/S-Video mit die er auf 1080i hochskalieren kann
      Wird derzeit für 90€ abverkauft
    • Danke für die Info.

      Für einen Switch ist mir das ein bißchen zu teuer. Aber mal sehen.
      Vielleicht kauf ich mir ja mal einen neuen Bildschirm mit mehreren HDMI Eingängen.
      Dat gibt aber Diskussion mit der Frau ;)

      Ob denn da echt nix über die SW der Dreambox zu machen ist?
      Ich frag auch mal über Ticket beim Hersteller.