ja sorry, hätt ja sein können das G. dies auch verpatch hat
NewNigma oder Gemini 4.5
-
-
Original von =sven=
ja sorry, hätt ja sein können das G. dies auch verpatch hat
In diesem Fall ist es wohl eher umgedreht, NewNigma ist das einzige mir bekannte Image welches Autofs komplett aus ihrem Image entfernt hat.
Der Netzwerkbrowser ist sicher recht praktisch, aber falls der Server nach der Dreambox eingeschalten wird kann man auch damit nicht auf die Mounts zugreifen ohne diese erneut zu mounten.--
Gruß aus Thüringen!
Frank P.
Hardware: DM7080/DM920 - Merlin 4 OE2.5 -
ich finde die diskussion um autofs hier drin nicht zielführend, dafür gab's schon genügend threads, z.b.
automount, netzwerkbrowser und hotplug?
bitte macht dort weiter, danke -
Original von arianebox
ich finde die diskussion um autofs hier drin nicht zielführend, dafür gab's schon genügend threads
Zielführend wäre eine gute Lösung des NewNigma Teams, aber lassen wir das sonst wird der Thread nur wieder geschlossen und das hat der Threadersteller nicht verdient.
Hiert soll es ja darum gehen die Unterschiede der Images zu benennen.--
Gruß aus Thüringen!
Frank P.
...genau ;).
-
und genau deshalb hab ich eine lösungsmöglichkeit gepostet, aber das scheint euch ja nicht zu interessieren
newnigma hat sich eben gegen autofs entschieden und oft genug begründet, warum. die meisten verstehen's, manche halt nicht.
ist okay. aber sich an den einen punkt jetzt aufzuhängen fine ich mehr als unfair.
wenn euch sonst nix anderes mehr einfällt ? -
Original von arianebox
und genau deshalb hab ich eine lösungsmöglichkeit gepostet, aber das scheint euch ja nicht zu interessieren
Eine wirklich DAU freundliche Lösung ist das aber sicher nicht und man weiß ja dann auch nie wie eine Update sich auf diese "Bastllösung" auswirkt.
Original von arianebox
newnigma hat sich eben gegen autofs entschieden und oft genug begründet, warum. die meisten verstehen's, manche halt nicht.
ist okay. aber sich an den einen punkt jetzt aufzuhängen fine ich mehr als unfair.
wenn euch sonst nix anderes mehr einfällt ?
Du verstehst das falsch, hier geht es nicht um Fairness und ganz sicher nicht darum das NewNigma schlecht zu machen sondern um konstruktive Kritik. Die verschiedenen Threads bezüglich Autofs zeigen ja das es doch einen Bedarf gibt und man hofft mit einer Diskussion immer ein geewisses Umdenken zu erreichen.--
Gruß aus Thüringen!
Frank P.
Original von arianebox
newnigma hat sich eben gegen autofs entschieden und oft genug begründet, warum. -
Original von arianebox
Original von arianebox
newnigma hat sich eben gegen autofs entschieden und oft genug begründet, warum.
Sehr konstruktives Posting, Super!
Ich wünsche einen ruhigen 3. Advent.--
Gruß aus Thüringen!
Frank P.
Original von fpechmannSehr konstruktives Posting, Super!
Ich wünsche einen ruhigen 3. Advent.
Gerade _Du_ hast mehr als einmal und in verschiedensten Threads gesagt bekommen, dass dies die Loesung des Newnigma-Team ist und das diese Loesung so bleibt. Wir haben uns dafuer entschieden, weil es fuer die User mehr Vorteile als Nachteile bringt! Entweder du lebst damit, oder laesst es sein!
Es gibt an dieser Stelle keinen weitere Diskussion darueber, das bin ich jetzt satt.
An jeder unpassenden Stelle musst gerade Du diese Diskussion wieder anzetteln! Ende!"Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
-
Ja Super,
Was kann ich nun machn, damit ich meine SMB-Shares nicht immer xtra mounten muß, kann ich das DM7025: autofs_4.1.4-r4_mipsel.ipk auch für die DM800 nutzen, unter 2.8.2 ? -
Original von j0k3r
Ja Super,
Was kann ich nun machn, damit ich meine SMB-Shares nicht immer xtra mounten muß, kann ich das DM7025: autofs_4.1.4-r4_mipsel.ipk auch für die DM800 nutzen, unter 2.8.2 ?
Folge dem Link in diesem Posting und versuche dein Glück oder nimm ein anderes Image. Für die DM800 gibt es auch ein Autofs.--
Gruß aus Thüringen!
Frank P.
Okay Okay,
Hab jetzt ma per NetzwerkBrowser mein Pc im Netzwerk gescannt, hab dann da den Benutzer und das Passwort von meiner erweiterten Dateifreigabe eingegeben, und danach dann per Freigabe Manager meine cIFS Freigaben geaddet, Dann den Media Player gestartet, und siehe da meine Freigaben sind vorhanden. Habe sogar ein Neustart der DM800 gemacht, und dann wieder den Media Player gestartet, und die Freigaben waren auch nach nem Neustart noch vorhanden, also monted meine box ja doch die freigaben beim start, oder verstehe ich da irgendwas falsch ???
Ich vermisse auch die auto.network die ich im gemini hatte, da standen dann die Mount Freigaben drinne...
Quellcode
- .oO.jukeb0x.Oo. -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=TiLT,pass=00815 ://192.168.0.11/_Jukeb0x
- .oO.dump.REQ.Oo. -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=TiLT,pass=00815 ://192.168.0.11/_dump.REQ
- .oO.mp3s_uPloAd.Oo. -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=TiLT,pass=00815 ://192.168.0.11/_mp3s_uPloAd
- .oO.m0viez_aRCHiVOo. -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=TiLT,pass=00815 ://192.168.0.11/_m0viez_aRCHiV
-
Original von j0k3r
und die Freigaben waren auch nach nem Neustart noch vorhanden, also monted meine box ja doch die freigaben beim start, oder verstehe ich da irgendwas falsch ???
Schalte den PC aus, dann die Box aus und dann erst die Box und dann den PC an, sind jetzt die Mountpunkte noch da?--
Gruß aus Thüringen!
Frank P.
Original von fpechmann
Original von j0k3r
und die Freigaben waren auch nach nem Neustart noch vorhanden, also monted meine box ja doch die freigaben beim start, oder verstehe ich da irgendwas falsch ???
Schalte den PC aus, dann die Box aus und dann erst die Box und dann den PC an, sind jetzt die Mountpunkte noch da?
Also sind dann die mountpunkte weg ??? Wenn ja, besser das autofd instalieren, und dann die o.g. mountpunke in die auto.network eintragen ??? -
Original von j0k3r
Also sind dann die mountpunkte weg ??? Wenn ja, besser das autofd instalieren, und dann die o.g. mountpunke in die auto.network eintragen ???
Also bei mir war das so. Es kommt jetzt darauf an wie die Praxis bei dir aussieht, wenn der PC immer an ist sollte es so funktionieren, sonst ist Autofs deutlich praxistauglicher.--
Gruß aus Thüringen!
Frank P.
Hardware: DM7080/DM920 - Merlin 4 OE2.5
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher