Crashlog!!!!!!!!!!!!!

• Crashlog!!!!!!!!!!!!!

ich habe Ozzoon update gemacht und jetzt zeigt meine DM 800:
      Crashlog wurde gefunden!1soll das an DM übermitelt werden
      und jetzt kann ich von flash nicht mehr starten es geht nur mit Newenigma2 auf dem USB
      Was soll das und wie kann ich das beheben??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von greho ()

• neu Flashen????
      aber wie über Browser oder online?????
      wenn ich über Browser nue Flashe dann wie mache ich das dass auf dem USB alles bleibt wie vorher??
      Muss ich Barryallen auch nue instalieren??
      Sorry mit der Materie bin ich ein Anfänger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greho ()

• Wenn du über den Browser flasht wird der USB nicht verändert und nicht du sollst Barryallen danach nicht neu installieren sondern es weglassen. Wenn du mehr Platz brauchst, ist im Image der CF Installer welcher 100%tige durchdachte Arbeit leistet.

Barryallen ist nichts für Endverbaucher wie du selber siehst.
      Du machst dir Images damit kaputt weil Image und Treiber getrennt gehandelt werden.
      Was sich der Programmierer dessen dabei gedacht, unverantwortlich.

Es werden fast rund um die Uhr Images und Treiber angepasst, deswegen ist die Funktion von Barryallen eines der schlechtesten Sachen die man seiner Dreambox Softwaretechnisch antuhen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

• ich habe Newenigma 2 auf dem Stick und neue Ozzoon i flash und wie soll ich das machen dass ich ohne BA auskommen??
      Wenn neue Ozzoon erfolgreich augespielt hat kann man dan die Crashlogs von der Festplatte entfernen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greho ()

• Wieso machst du das Newnigma nicht in den Flash? Die Crashlogs kannst jederzeit entfernen wenn du sie nicht lesen bzw verschicken willst.

Was bringt dir das neue Ozzoon im Flash außer Probleme mit BA wenn Newnigma oder ein andeeres Image vom USB geladen wird weil nichts zusammen passt?

Wenn du auf dem neusten Stand sein willst, nutz das Newnigma experimental, dann kannst du täglich Softwareupdate drücken und das KOMPLETTE Image ist dann auch täglich auf dem neusten Stand.
      Also nicht wie bei BA, wo nur das Image im USB geupdated wird und die Treiber aus dem Flash nicht zum Image passen weil diese dann veraltet sind.

Wenn du BA nutzt müssen das Image im Flash und das Image auf USB immer die gleichen fast tagtäglichen gleichen Softwarestand haben damit es zu keinen Fehlfunktionen kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

• Danke dir!!!!!!!
      Es gibt so viele User die genau das gleiche System nutzen wie ich also Ozzoon im flash und Newenigma auf dem USB und das ganze mit BA gesteuert
      Vielleich ist deine Lösung gut aber wieso machen die Anderen so und es passt alles
      Bleiben nur zwei Fragen:
      Wo find ich Newnigma experimental???
      wenn ich den USB Stick nutze wie 1000 andere nutzer dann brauche ich doch BA
    • Original von greho
      Danke dir!!!!!!!
      Es gibt so viele User die genau das gleiche System nutzen wie ich also Ozzoon im flash und Newenigma auf dem USB und das ganze mit BA gesteuert
      Vielleich ist deine Lösung gut aber wieso machen die Anderen so und es passt alles
      Bleiben nur zwei Fragen:
      Wo find ich Newnigma experimental???
      wenn ich den USB Stick nutze wie 1000 andere nutzer dann brauche ich doch BA

Modetrend, ohne zu wissen was man damit wirklich vermurkst?
      Die Grundidee von BA ist nicht schlecht, da man mehrere Images nutzen kann.
      Aber solange Kernel und Treiber weiter aus dem Flash von einem anderen Image geladen werden, ist das der größte Murks den man für die Dreamboxen erfunden hat.
      Das was du dort machst ist ständig ein neues Auto nutzen und immer wieder einen alten Motor einbauen. Sich dann später wundern warum das Auto nicht richtig läuft.

Bei der 7025 kann man den Flash komplett auf Compact Flash Karte kopieren, vielleicht gibts von den Newnigma Entwickler das ganze auch für USB für die dm800/8000?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

• also ich bin ein große Fan von besseren und guten Lösungen und wenn ich Euch richtig verstehe die Beste Lösung ist Newenigma 2 im Flash instalieren und keine USBs und zusätzliche Image nutzen???
      Von Flash aus lässt sich das image Besser updaten????
      Packt Flash die ganze Arbeit mit so ein großes image????
      wenn die Leute die sich gut auskennen sagen das so besser ist kann ich auch verlangen (bieten) dass die Leute mir auch ein paar gute Gründe geben das die Lösung richtig gut ist.
      Deswegen als Anfänger biete ich euch wie ist die beste Lösung um Newenigma 2 mit DM 800 zu nutzen