lcdscreens.xml: Uhr auf max und Sendername

    • lcdscreens.xml: Uhr auf max und Sendername

      Hallo,

      hier gibt ja schon eine XML mit max Grösse der Uhr ( lcdscreen_13_07_09.zip):

      FAQ: lcdscreens.xml

      Kann man über oder unter die Uhr noch den Sendernamen quetschen?

      Am besten wäre es, wenn nach dem umschalten kurz der Sendername angezeigt werden würde, und nach 2-3 Sekunden die Uhr, das geht aber wohl leider nicht.

      Deshalb dann beides....

      Gruss
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • ok, da das anscheinend nicht geht, dann hier eine neue Frage:

      Geht folgendes:

      Im TV Modus: Anzeige der Uhrzeit
      Im Radio Modus: Anzeige des Sendernamens

      ?

      Gruss
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • Hi

      die Anzeige bei TV und Radio ist identisch

      Schau dir doch mal meine Config an, auch in dem FAQ-Thread zu finden. Besteht auf Senderlogo, Resrlaufzeit und Uhr. Bei meiner 7025 problemlos auf 3m zu erkennen
    • aber wie du in meiner Sig siehst, ich habe eine 800er. Da braucht man schon Adleraugen um auf 2m noch was zu erkennen.

      Daher wäre es ideal, wenn so eine dynamische Anzeige (beim switschen Sendername mit Laufschrift und nach ein paar Sekunden die Uhr mit max Grösse) funktionieren würde.

      Bisher habe ich aber nichts gefunden, auch bei anderen E2s nicht. Gehe mal daher davon aus, dass eine Umsetzung nicht möglich ist.

      Wenn ich ein grosses Display hätte, dann würde ich auch wohl alles (Uhr, Sendernamen oder Logo, Fortschrittbalken) anzeigen lassen.
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • Hi

      das der Sendername in der Programmliste angezeigt wird geht, das habe ich bei mir ja auch integriert. Prasktisch im Radiomode ohne TV
      Problematisch ist die Schriftgröße zu erhöhen wegen der Zeilenumbrüche, da muss man etwas rumprobieren
      Um die Uhr groß anzuzeigen musst du dir eigentlich nur die entsprechenen Zeilen aus dem Standbybilschirmen an die richtige Stelle kopieren

      Wenn du in dem Thread mal etwas stöberst dürfte das klappen
      Vielleicht schau ich mir das gleich mal an
    • Hi

      habs mal, ungetestet, angehängt
      Also alte lcdscreens.xml vorher sichern

      Und im Setup der Box LCD-Screens auf "customized" umstellen, Box neu booten
      Dateien
      • lcdscreens.zip

        (1,51 kB, 462 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()

    • Hi

      ich habe ClockOnly bisher nur in die Infobar integriert. Wenns funktioniert kann ich das auch noch für den movieplayer anpassen. Da ist noch meine Konfig mir Uhr, Restzeit und Movieplayerschriftzug drin
    • Original von std
      Hi

      habs mal, ungetestet, angehängt
      Also alte lcdscreens.xml vorher sichern

      Und im Setup der Box LCD-Screens auf "customized" umstellen, Box neu booten


      Ich habe dann nur die Uhr, beim umschalten sehe ich aber keinen Sendernamen kurz eingeblendet, ist das richtig so?

      Gruss
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • Hi

      alternativ kann ich den Movieplayer wie im angehängten Foto gestalten, falls dir die Größe der Uhr reicht. Unten rechts wird die restlaufzeit angezeigt

      Definiere mal genauer was du in den einzelnen Anzeigemodi geändert haben möchtest

      Edit: Info über den gewählten dender erhältst du nur wenn du über die Senderliste gehst, nicht beim direkten Umschalten über Ziffern. das geht nicht

      Bei laufender Aufnahme blinkt wohl jetzt die ganze Uhrzeitanzeige. kann dir da ein blinkendes REC-Symbol hinmachen wie im Foto zusehen
      Bilder
      • RIMG0019.jpg

        370,58 kB, 960×1.280, 1.126 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von std ()

    • Hi

      wie gesagt. Wenn du genauer beschreibst was du haben willst passe ich dir das an
      Mit Restzeit oder ohne, blinkende Uhr oder separates "Rec" etc
      Habe auch schon den Sendernamen bei ChannelSelection (über Senderliste) größer gemacht. Sollte auch auf der 800 gut zu lesen sein
    • Original von std
      Hi

      wie gesagt. Wenn du genauer beschreibst was du haben willst passe ich dir das an
      Mit Restzeit oder ohne, blinkende Uhr oder separates "Rec" etc
      Habe auch schon den Sendernamen bei ChannelSelection (über Senderliste) größer gemacht. Sollte auch auf der 800 gut zu lesen sein


      ok .... :)


      Ich will nur die Uhrzeit auf max Grösse. Beim umschalten soll aber kurz (ein paar Sekunden) der Sendername sichbar sein im OLED, dann wieder die Uhr.

      Gruss und danke
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noxx ()

    • achso. kann man in deiner XML die Uhr ganz nach unten setzen und dadrüber den Sendernamen hinmachen?

      gruss

      EDIT:

      Etwa wie im Anhang
      Bilder
      • 1.jpg

        15,16 kB, 794×1.123, 1.105 mal angesehen
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noxx ()

    • danke....

      grösse der Uhr war schon gut so, müsste einfach nur nach ganz unten. den restlichen platz dann für den sendernamen.

      happy xmas

      gruss
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • alles klar

      was ist mit dem Movieplayer?

      gleich starten bei meiner 7025 die abendl. Aufnahmen, und heut nacht muss ich noch nne Netbook einrichten (Geschenk für meine Frau)
      Erinnere mich dann bitte Anfang nächster Woche nochmal dran
    • Original von std
      alles klar

      was ist mit dem Movieplayer?

      gleich starten bei meiner 7025 die abendl. Aufnahmen, und heut nacht muss ich noch nne Netbook einrichten (Geschenk für meine Frau)
      Erinnere mich dann bitte Anfang nächster Woche nochmal dran


      den movieplayer habe ich (noch) nicht getestet, nutze den auch normal nicht. für sowas
      habe ich einen HTPC (Mediaportal).

      gruss
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • aber du spielst doch deine Aufnahmen über dei Dream ab?
      Ih meine nicht den Mediaplayer, sondern das abspielen der Eigenaufnahmen der Dream

      Hatte gerade mal was zusammengestoppelt, funktionierte aber nicht. Habs nochmal editiert. kann heute aber nicht mehr testen
    • Uhr und Sendername

      hallo,

      ich hätte gerne die Uhr auf maximaler Größe und gedimmt im standby, bei Betrieb nur den Sendernamen in maximaler Größe.

      Hat hier irgendjemand eine passende xml?

      wäre toll, danke!