Umsteiger von gemini zu Newnigma-Plugin

    • Umsteiger von gemini zu Newnigma-Plugin

      Hallo,

      bin von Gemini auf Newnigma2 umgestiegen und suche nun eine Info, wie bzw. was man online holen muss, damit ich Cccam nutzen kann. Bei gemini war das online kein Prob. wie sieht das bei Newnigma aus?

      Gruß rastrookie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rastrookie ()

    • Ist doch eigentlich kein Problem. Drückst 1xblau, dann gehst auf newnigma services, dann auf Online Installation, und dann kannst du dir aussuchen was du willst (Plugins,Skins usw.). Noch einfacher, du drückst die MENÜ-Taste etwas länger dann kommst direkt in das Newnigma services.
      Ausserdem ist beim Newnigma die CCCam 2.1.3 von Haus aus am laufen.
    • Original von gooseman
      ... Noch einfacher, du drückst die MENÜ-Taste etwas länger dann kommst direkt in das Newnigma services...


      Als, bei mir passiert da nix (2.8.2) Ich komme nur über die Blaue Taste ins Newnigma Menü

      Gruss
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • Original von noxx
      Original von gooseman
      ... Noch einfacher, du drückst die MENÜ-Taste etwas länger dann kommst direkt in das Newnigma services...


      Als, bei mir passiert da nix (2.8.2) Ich komme nur über die Blaue Taste ins Newnigma Menü


      "Quickbutton" Plugin benutzen, dann kann man das einer Farbtaste zuorden. ;) Aus dem aktuellen Image ist das rausgeflogen zugunsten des Quickbutton Plugin.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • und ich steig vllt. wieder um aufs gemini....

      weil das 2.82 beim booten greenscreen bietet; mit Endlosschleife neustart - da hilft wohl nur noch LÖSCHEN - schon das x-te-mal in ein paar Wochen.....

      also stabil läuft das bei mir irgendwie nicht
    • Original von 78mueller
      und ich steig vllt. wieder um aufs gemini....

      weil das 2.82 beim booten greenscreen bietet; mit Endlosschleife neustart - da hilft wohl nur noch LÖSCHEN - schon das x-te-mal in ein paar Wochen.....

      also stabil läuft das bei mir irgendwie nicht
      dann machste irgendetwas falsch
      bei mir rennt das wie blöde einfach nur gut
      Posting © [OdinZ] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. =)
    • Original von 78mueller
      und ich steig vllt. wieder um aufs gemini....

      weil das 2.82 beim booten greenscreen bietet; mit Endlosschleife neustart - da hilft wohl nur noch LÖSCHEN - schon das x-te-mal in ein paar Wochen.....

      also stabil läuft das bei mir irgendwie nicht

      Dann versuch es doch nochmals mit einem neuen Flashen von 2.8.2 inkl. Nachladen allfälliger Plugins, Skins, Softcams etc.; der Aufwand via Webinterface ist nicht gross. Zudem kann ich der Aussage von OdinZ nur beipflichten, NE2 läuft stabil.
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)
    • Original von 78mueller
      und ich steig vllt. wieder um aufs gemini....

      weil das 2.82 beim booten greenscreen bietet; mit Endlosschleife neustart - da hilft wohl nur noch LÖSCHEN - schon das x-te-mal in ein paar Wochen.....

      also stabil läuft das bei mir irgendwie nicht



      na vielleicht wären die crashlogs auf pladde mal interessant
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von 78mueller
      ich hab mir jetzt mal das unstable von heut draufgehaun


      ... wenn das stable Image nicht funktioniert nehm ich statt dessen ein experimentelles Image, wo ungetesteter (ggf. unstabiler) Code drin ist, weil das ja vermutlich besser laeuft, :) schon lustig. Nixkoenner hatte ja schon geschrieben, es waere interessant WARUM die 2.8.2 bei Dir abstuerzt und das koennte man ggf. mit den Crashlogs sehen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Sorry,
      habs schon gelöscht.

      Ihr habt ja Recht, man sollte stable nehmen;
      ist mir schon klar.

      Ich hatte in der Vergangenheit aber nie viel Glück mit dem newnigma-
      irgendetwas ging immer mal nicht; zugegeben ich experementiere schon etwas.
      War jetzt sauer, weil ich genau deswegen das stable 2.82 mir sauber eingerichtet habe und es dann doch wieder mal nicht bootet - das kommt aber immer von heute auf morgen und ohne irgendein Experiment.

      Ich lass mich überzeugen und mach das stable nochmals sauber drauf.
      Bei Problemen kriegt ihr alle crashlogs , die da kommen.
    • Original von 78mueller
      Sorry,
      habs schon gelöscht.

      Ihr habt ja Recht, man sollte stable nehmen;
      ist mir schon klar.

      Ich hatte in der Vergangenheit aber nie viel Glück mit dem newnigma-
      irgendetwas ging immer mal nicht; zugegeben ich experementiere schon etwas.
      War jetzt sauer, weil ich genau deswegen das stable 2.82 mir sauber eingerichtet habe und es dann doch wieder mal nicht bootet - das kommt aber immer von heute auf morgen und ohne irgendein Experiment.

      Ich lass mich überzeugen und mach das stable nochmals sauber drauf.
      Bei Problemen kriegt ihr alle crashlogs , die da kommen.


      ich bin froh wenn ihr die crashlogs mal anhaengen wuerdet. die werden nach /media/hdd/*.log ausgeworfen. ladet diese dateien via ftp von eurer box runter. sagt dann welches image also die version 2.8.1 oder 2.8.2 und am besten wo wann der absturz kam. wir helfen euch gerne nur mit den meisten angaben, koennen wir nichts anfangen und hellseher stand nicht in meinem anstellungsvertrag drin :) also bitte macht das ruhig so..
    • Ja und Neuinstallation will áuch nicht mehr mit BA 5.0.26,
      delete zeigt es sauber an, löscht aber nix.

      Ich weiss BA wird nicht supportet, aber wie krieg ich 1. images raus aus dem BA (mit DCC klappts auch nicht) und 2. Neuinstalliert das 2.82?

      Vielleicht liegt der murks irgendwie an meiner Kiste.
    • Gelöst: BA filessystemcheck usb erzwingen.

      Damit geht dann delete und install wieder.

      Das newnigma ins flash hatte ich schon mal,
      war aber auch nicht schneller als auf usb,
      deswegen ist mir dann ein multiboot lieber.
    • _Dann_ brauchst Du hier aber auch nicht mehr fuer Support zum Newnigma2 zu fragen, denn es wird sicherlich demnaechst wieder was nicht funktionieren! Aber das hast Du ja selber schon erkannt und wer nicht hoeren will ...

      Ausserdem finde ich es dem OP unfair gegenueber diesen Thread mit Deinen hausgemachten "Problemen" zuzumuellen, deswegen moechte ich darueber hier nichts mehr lesen, mach fuer Deine Fragen nen neuen Thread auf!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Mit oozoon in flash funktioniert auch newnigma wunderbar von stick, bei mir wird rebootet nur wenn eine neue update kommt, sonst nicht. Keine bunt-screens, keine tuner fehlgeschlagen, nichts; einwandfreie image, danke an euch jungs, ihr habt mich überzeugt, bin schon lange auf eure image gewechselt und das bleibt auch so, es sei den ihr baut mist (aber das tut ihr nicht, oder?). :)


      gruß,

      ruk22