Wunschliste 2010

    • Wunschliste 2010

      Hallo,

      nach ein paar Wochen Dreambox würde ich mir nun folgende
      "Addons" für 2010 wünschen

      1- Softwareverwaltung mit mehr Infos

      Beim anwählen eines Plugins, Skins o.ä. und drücken der Info Taste
      kommen Programmbescheibung, Screenshots etc

      2- Laufschrift

      Beim umschalten zeigt das Display eine Laufschrift (max Schrifthöhe) mit
      dem Sendernamen und ggf mit dem Programmnamen. Gerade bei dem kleinen
      Display der 800HD ganz brauchbar.

      3- Harmony

      Da Logitech es nicht schafft die Harmony 100% Dreamtauglich zu machen, vielleicht
      kann man da an der Dream mit einem anderen Profil was machen

      4- Hardwareupdate für Divx und Co

      Irgendein Hardware-Mod damit die Dream 800 DivX kann. Bei Gemini redet man davon
      vielleicht anstelle des Modems einen DivX-Chip einzusetzen.

      5- Überarbeitung des EPGs

      Stelle mir das so vor (aus Mediaportal):
      [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/6763/2epg.th.jpg]

      6- Genresuche im EPG

      Bei Kathrein besteht die Möglichkeit im EPG zu filtern nach Filmen, Sport, Serien etc. Sowas wäre auf der Dream auch ganz nett. Das Signal für den Genre scheint ja
      über SAT mitgesendet zu werden.

      7- 3te Programmzeile in der Infobar

      So das man auch beim aufrufen der Infobar sehen kann, was als übernächste
      läuft.

      8- News-Option in Newnigma

      So das man sehen kann, was ist neu an Software auf dem Server, welche Updates
      gibt es und sonstiges

      Vielleicht kann man das eine oder andere ja umsetzen.

      Gruss
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noxx ()

    • die Wünsche klingen sehr gut vor allem das überarbeitet EPG würde mir auch sehr gefallen. Ich fände es auch schön, wenn man die Internetoptionen erweitern könnte um vll einen Proxy einzutragen etc... das wäre super

      Gibt es schon einen Termin für die nächste version?
      gruß tiger
    • Original von tiger25
      die Wünsche klingen sehr gut vor allem das überarbeitet EPG würde mir auch sehr gefallen. Ich fände es auch schön, wenn man die Internetoptionen erweitern könnte um vll einen Proxy einzutragen etc... das wäre super

      Gibt es schon einen Termin für die nächste version?
      gruß tiger


      Dein zweites Posting und schon die Frage nach nem neuen Image, was bewegt Dich danach zu fragen?
      Btw. bevor ein neues Image released wird, wird das im Forum schon frueh genug bekannt gegeben, dann wirst Du es sicherlich auch merken.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • RE: Wunschliste 2010

      @ noxx
      suuuuuper ideen finde ich obwohl ich eigentlich schon sehr zufrieden bin das wäre das i tüpfelchen :)
      Posting © [OdinZ] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. =)
    • "4- Hardwareupdate für Divx und Co"
      Wie soll das gehen? Über ne serielle Modemleitung? Eventuell als Usb2.0 Dongle und ob das dann so günstig ist?

      Es gibt doch USB-Multimedia-Festplatten die alles mögliche abspielen, so kannst deine Dreamboxaufnahmen auch wo anderst abspielen und über die Platte divx abspielen.
    • RE: Wunschliste 2010

      also ich muss sagen das newnigma2 ist sehr gut und stabil aufgebaut alles was man sonst braucht kann man ja entweder online oder als .ipk installieren.

      das einzige was man vielleicht machen könnte ist schönere boot bilder einbauen (mit integrierten E2 logo) wie das z.b. die jungs vom aaf machen, einfach über verschiedene bilder die user abstimmen lassen.
      klar kann das auch jeder selbst ändern aber so kann der user ein klein wenig mitwirken ;)

      lg sys
    • Abgelehnt.
      Wenn Du ne schicke Tante auf nem Motorrad haben willst, machs Dir selbst.
      Aber sowas wirds nicht als Bootbild geben, weil es niemals jedermanns Geschmack ist. Und schon gar nicht mit newnigma-Logo. Wir verkaufen weder schicke Tanten, noch Motorräder. :)

      Frohe Weihnachten.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • an eine schicke tante auf dem motorrad hatte ich nicht gedacht das wirkt billig und ist nicht familientauglich .

      gerade dir als grafiker sollten da doch 1000 ideen kommen ? :)

      aber war nur ein vorschlag wie z.b.
      [Blockierte Grafik: http://www.dreambox4u.com/download/images/enigma2/newnigma/bootlogo.jpg]

      wünsche allen ein schönes fest
    • RE: Wunschliste 2010

      Original von sys

      das einzige was man vielleicht machen könnte ist schönere boot bilder einbauen (mit integrierten E2 logo) wie das z.b. die jungs vom aaf machen, einfach über verschiedene bilder die user abstimmen lassen.



      fände die Idee auch nicht schlecht

      @ sys
      schönes design beispiel :)
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • RE: Wunschliste 2010

      hmm ihr müsst das mal aus einem anderen blickpunkt sehen:

      coca-cola baut z.b. auch nicht dauernd "schönere" bildchen um sein logo herum - das LOGO sagt alles aus

      genauso wie bei newnigma2

      durch die "Marke" ist der erkennungswert gegeben, ich brauch da nicht mehr auf dem bildschirm
    • Mein dringender Wunsch MKV

      Würde mich riesig freuen, wenn das Thema MKV-Datein mehr Beachtung finden würde. Dieses Format ist ja nun in aller Munde und wird von den meißten neuen Fernsehern sogar supported. Bei meiner 8000èr spielen die auch tadellos ab, nur normales Spulen, Vorlauf, Zeitlupe e.t.c. finden leider bei Dream keine Beachtung. Vielmehr kommt da ein Hinweis eingeblendet, um zu springen mit den Tasten, was ja eindeutig beweißt, das dieses Thema ja schon ein Thema bei Dream ist. Das TS-Format funktioniert ja tadellos, ist aber kaum irgend wo Standart. Also deshalb mein Wunsch, aus TS einfach MKV machen in den Hauptanwendungen.
      Wäre das nichts ??????
      let's Rock'n Roll :P
    • RE: Mein dringender Wunsch MKV

      zwischen einem eindeutigen format wie ts und einem container wie mkv, avi, etc (wo alle möglichen formate drin sein können) ist halt ein großer unterschied.
      aber du kannst ja direkt bei DMM deinen wunsch mal deponieren ;)
    • RE: Wunschliste 2010

      Original von arianebox
      hmm ihr müsst das mal aus einem anderen blickpunkt sehen:

      coca-cola baut z.b. auch nicht dauernd "schönere" bildchen um sein logo herum - das LOGO sagt alles aus

      genauso wie bei newnigma2

      durch die "Marke" ist der erkennungswert gegeben, ich brauch da nicht mehr auf dem bildschirm


      Dein Vergleich hingt ;)


      Öhmmm, hier hat niemand was gesagt von Logo Änderung, das macht keine Marke, obwohl da über die jahrzente auch immer mal leichte Veränderungen vorgenommen werden ;)

      Aber du kannst mir nicht erzählen das bei Coca Cola, Bacardi, Ford, Mercedes usw.
      immer noch die gleichen Bildchen um das Logo schwirren wie 1930 ;) :D

      und diese Marken ändern mehrmals im Jahr Ihre Bildchen um die Logos
      sonst wäre ein ganzer Wirtschaftszweig ich nenne ihn mal Werbeindustrie
      schon lange pleite. ;)

      und was schöneres um das newnigma2 logo anstatt ein weißen hintergrund könnte ich mir schon vorstellen :)
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

    • RE: Wunschliste 2010

      Original von arianebox
      hehe ich dachte eher an die cola-flasche :)

      aber wie du siehst geht newnigma2 auch ohne bunte bilder nicht den bach runter :)


      Coca Cola bestimmt auch nicht aber trotzdem machen sie es ;) :D
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Genau, es gibt genug Anleitungen wie man Bootbildchen sellber einbauen kann, fuer dne Fall das einem das originale nicht gefaellt. Aber das Default Newnigma2 Bootbild sollte schon der Corporate Identity entsprechen und das schoene weisse Bild mit dem NN2 Logo in der Mitte ist IMHO ein Markensymbol mit dem sich das Image nach aussen praesentiert, das sollte auch so bleiben.
      Es ist natuerlich nicht ausgeschlossen das irgenwann mal ein neues Bild kommen wird, nur wann und wie das aussehen wird ist noch nicht bekannt. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)