usb aufnahme hängt (dm800)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• usb aufnahme hängt (dm800)

hallo,

habe folgendes problem mit einer dreambox (newnigma2 v2.8.1):

ich will auf eine usb-festplatte aufnehmen (NTFS formatiert). das aufnahmeverzeichnis ist korrekt ausgewählt und die aufnahme startet auch problemlos.
      will ich diese dann aber abspielen, bilden sich alle 5 sekunden artefakte und minifreezes. es sieht so aus, als wäre die usb verbindung zu langsam, um dem datenfluss gerecht zu werden. kann das sein? klar ist sata schneller, aber usb ist doch normalerweise nicht zu langsam...

hat jemand eine lösung für mein problem?

vielen dank und gruß
      donsilakis
    • RE: usb aufnahme hängt (dm800)

formatiere die Platte mit dem Linuxkonformen ext3 Dateisystem - dann sollte es klappen. NTFS wird zwar unterstützt (lesen) aber beim Schreiben ist die Performance sehr schlecht.

Mehr Infos hier: klickmich
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

Original von Fred Bogus Trumper
      formatiere die Platte mit dem Linuxkonformen ext3 Dateisystem - dann sollte es klappen. NTFS wird zwar unterstützt (lesen) aber beim Schreiben ist die Performance sehr schlecht.

Mehr Infos hier: klickmich

vielen dank Fred Bogus Trumper

dann habe ich gleich die nächste frage: kann windows xp/vista/7 das ext3 Dateisystem problemlos mounten bzw. lesen?

leider nein,

aber du kannst unter Windows mit diversen Tools die Daten von der externen Platte auf eine NTFS-Platte kopieren.

Unter XP verwende ich explore2fs

für Vista, W7 einfach googeln
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

vielen dank für die infos...

leider muss ich sagen, dass der usb-anschluss der dreambox somit komplett sinnlos ist für mich. ich möchte mehrere festplatten voll machen mit filmen, die mich interessieren. diese festplatten will ich aber dann auch an rechner anschließen können, um sie mir anzusehen.

wenn die dreambox also nur auf ext3 aufnehmen kann, macht das alles keinen sinn. ich muss mir was anderes einfallen lassen...

trotzdem vielen dank