DMM 800 welche festplatte?

• DMM 800 welche festplatte?

Hei @ All,

ich habe mir so eben eine DMM 800 bestellt (habe bis jetzt eine Kathrein und nun die Nase voll!!).

In Vorbereitung auf die Dream lese ich in alle Foren wie wild mit und habe mir auch schon verschiedene Images besorgt um sie zu testen.

Da ich mir auch eine Festplatte in die Dream 800 einbauen möchte (ca. 320 oder 500GB) würde ich von Euch gerne in Vorfeld wissen welche ich da am besten einsetze? Hersteller? Typ? mit welcher Platte sind die wenigsten Probleme zu erwarten? (ich bin da etwas Kathrein geschädigt)

Gruß
      Luxi
    • RE: DMM 800 welche festplatte?

Gerne verbaut werden Samsung SpinPoint M7 oder auch Western Digital Scorpio Blue (2,5" SATA-II mit 5400rpm).
      Hier gibt's schon ein paar Infos: neue festplatte - welche?-möglichkeiten?
      Gruss Grillehirni 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

• das einzigste was sich da seit einem jahr getan hat ist das die von Grillehirni geposteten platten billiger geworden sind :D

geschwindigkeit intern/extern sata, warum sollte es da einen unterschied geben?
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Original von chriskula
      das einzigste was sich da seit einem jahr getan hat ist das die von Grillehirni geposteten platten billiger geworden sind :D

geschwindigkeit intern/extern sata, warum sollte es da einen unterschied geben?

So isses 8) Und wenn es um die "Geschwindigkeit" geht, dann unterscheiden sie sich höchstens darin, ob sie mit 5400 oder 7200 "drehen" ... Vorteil der 5400rpm Platten: sind i.d.R. leiser und werden nicht so warm. Und dies ist wohl ein Argument für eine 5400rpm Platte in einer DB ... :)
      Gruss Grillehirni 8)