picons im flash

    • picons im flash

      nachdem ja nun scheinbar die picons aus dem flash verbannt wurden ?( würde ich gern wissen ob man das wieder einbauen könnte :D (aktuelles image: unstable 30.12.09)
      jeder sollte schliesslich selbst wissen wann der flash voll ist bevor das image platzt und das finde ich doch eine große einschränkung wenn man dafür jetzt extra einen usb stick oderso verwenden muss wegen ein paar mb
      gruß
      pregi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pregi ()

    • RE: picons im flash

      Hi oZxS,

      ich verwende die picons aus dem stable feed und das neue 2.8.3 Image. Auch hier ist keine Installation im Flash mehr möglich.

      Der Installationsort "Flash" wird nicht mehr angeboten - nur noch "HDD".

      Ist dies im neuen Image weggefallen?


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haimichblau ()

    • RE: picons im flash

      Original von haimichblau
      ich verwende die picons aus dem stable feed und das neue 2.8.3 Image. Auch hier ist keine Installation im Flash mehr möglich.

      Der Installationsort "Flash" wird nicht mehr angeboten - nur noch "HDD".

      Ist dies im neuen Image weggefallen?


      Ja, Flash wird fuer Picons nicht mehr angeboten, da dies in der Vergangenheit immer zu Problemen fuehrte! USB-Speicherstick in die Box stecken und Plugins/Temp/etc. darauf speichern, fertig. ;)


      Edit: Ok, ich nehm alles von Oben zurueck und behaupte das Gegenteil!. Morgen werden im unstable alle Pruefungen rausgenommen! Wer sich sein Flash zumuellen will kann das dann tun, kommt dann ein Beitrag in dem jemand ueber ein zu volles Flash jammert wird er Beitrag sofort geschlossen!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • @LoUiS
      die picons sind im Flash als speicherort auswählbar, nur installieren übers osd geht nicht dort hin
      kathi hat das netterweise vor ein paar Tagen wieder freigeschalten, in den Flash installieren oder laden kann man ja zb per ftp
      gruß
      pregi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pregi ()

    • Eben, das Flash sollte nicht mehr auswaehlbar sein, dann macht es natuerlich auch keinen Sinn die Picons da hin zu kopieren, auf welchem Weg auch immer!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • @LoUis

      ich wills ja gar nicht im Flash

      Aber CF geht halt nicht und neu flashen hab ich ehrlich gesagt nicht unbedingt Lust
      Flash ist in den OSD-Settings auswählbar, und da ich ihn eh nicht brauche weil ich von CF boote ist es mir auch egal (im Flash ist bei mir nur das nackte Image, da ist noch nichtmal ne Senderliste oder so drin)
      Deswegen meine Frage ob das geht Imgae im CF und Picons im Flash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()

    • Ich finds gut das mans wieder ins Flash packen kann - ich hab zum Glueck von 2.8.2 auf 2.8.3 geupdated mit picons im flash da ist alles beim alten geblieben *g aber wollte da nicht extra nen usb stick dran packen also gut das das wieder dem nutzer ueberlassen wird! ;)
    • Original von LoUiS
      Eben, das Flash sollte nicht mehr auswaehlbar sein, dann macht es natuerlich auch keinen Sinn die Picons da hin zu kopieren, auf welchem Weg auch immer!
      ich finde es nur schade eine funktion abzuschalten und andere sozusagen damit zu strafen weil, verzeih mir die ausdrucksweise, ein oder mehrere dumme user das image platzen lassen, weil die dreambox für ein besserer baumarkt receiver gehalten wird, einfach alles reinladen und dann rumheulen... das image ist doch super so wie es ist ohne solche einschränkungen
      wenn man das per hand in settings hätte ändern könnte wäre das ja auch noch ok aber das funktionierte leider auch nicht, so muss man wenigstens noch etwas ahnung haben wie man auf die box kommt um die picons überhaupt in den flash zu bekommen :)
      gruß
      pregi