Gaaanz einfache Netzwerküberwachung gesucht

    • Gaaanz einfache Netzwerküberwachung gesucht

      Hi

      habe schon weit über ne Stunde gegoogelt, aber alles was ich finde ist mir viel zu umfangreich

      Ich möchte einfach nur wissen ob meine Geräte im Heimnetzwerk, Dreambox, NAS, Zweit-Laptop, erreichbar sind.
      Ich stelle mir einfach eine Liste vor in die ich die IPs eintrage (evtl. noch Gerätename) und die dann permanent angepingt werden. Dann gibts nen grünes oder nen rotes Licht

      da mein Netzwerk schonmal "Schluckauf" hat wäre es einfach nützlich zu wissen wann was nicht erreichbar und ein Reboot fällig ist

      Gibts sowas? Kann von mir aus sogar schön klein in der Windows Sidebar laufen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()

    • RE: Gaaanz einfache Netzwerküberwachung gesucht

      Hi. schau Dir mal den Angry IPScan an. Muss nicht installiert werden.

      angryip.org/w/Home

      Dort kannst Du eine IP-Range angeben und mit verscheidene Optionen scannen.
      Die Range speicherst Du am besten unter Favorites ab.

      Die Stable ist 2.21, Version 3 ist noch Beta.

      Ich persönlich nutze noch die 2.21.

      Gruß Jam
    • danke

      das hatte ich auch gefunden

      Aber IMO muss man das immer manuell ausführen. Dann kann ich auch in meinen Router gucken

      Ic hätte , wenns das gibt, gerne so ne kleine permanente Anzaeige
      Sowas wie folgendes, halt nur mit Netzwerkgeräten
      Außerdem reichen natürlich verschiedenfarbige Punkte, anstatt balken
      Bilder
      • multi-sensor.jpg

        2,93 kB, 100×100, 538 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von std ()

    • Hi

      versuche eh grad mich mit der Sidebar anzufreunden. Das gadget gefällt mir ganz gut. Man kann auch 2 Instanzen starten. Nicht verwirren lassen wenn erstmal dasselbe angezeigt wird wie in der Ersten. kann man dann einfach ändern
      Bilder
      • Netzwerk.jpg

        24,21 kB, 133×263, 536 mal angesehen