Habe Soft newnigma2.3 oben und zeitweise Bootprobleme Bild ist auf einmal weg und dann Bootet er und dann kommt Blid wieder.Wie ich Festplatte intalisiert habe hat er auf einmal mit den 2räder zu drehen angefangen .Ich konnte nur mehr stecker ziehen sonst ging nichts mehr .Bitte kann mir we helfen um mit diesen Problemen fertig zu werden.Mit freundlichen Gruß Helmut (bin Anfänger)
Bootprobleme
-
-
Original von helmu241153
Habe Soft newnigma2.3 oben und zeitweise Bootprobleme Bild ist auf einmal weg und dann Bootet er und dann kommt Blid wieder.Wie ich Festplatte intalisiert habe hat er auf einmal mit den 2räder zu drehen angefangen .Ich konnte nur mehr stecker ziehen sonst ging nichts mehr .Bitte kann mir we helfen um mit diesen Problemen fertig zu werden.Mit freundlichen Gruß Helmut (bin Anfänger)
Gemäss Deiner Signatur hast Du 2 800S im Einsatz. Hast Du nur bei einer das Problem? Wenn ja und die andere ohne Probleme läuft, könntest ja das NDI Backup Plugin auf der funktionierenden Box installieren, ein Backup Image erstellen und dieses dann auf die 2. Box flashen.
Falls Du bei beiden Boxen das gleiche Problem hast, dann würde ich vorschlagen, dass Du das Crash-Log hier als Anhang einstellst, damit das die Spezialisten vlt. mal anschauen können.
Hilfreich wäre auch die Info, ob Deine Box dieses Problem erst seit kurzem hat und wenn ja, ob Du vorher evtl. noch irgendwas geändert oder installiert hast. Informiere auch, ob Du Softcam(s) verwendest (welche?) und ggf. eine/mehrere Smartcards (welche?), damit Dir hier besser geholfen werden kann.Gruss Grillehirni
Habe nur eine Dreambox800s und das Problem besteht schon seit Anfang an ,habe die Box schon wegen diesem Problem zurück ins Geschäft gegeben .Habe die Box nach einer Woche zurückbekommen mit der Bemerkung war falsche Soft oben läuft einwandfrei .Die Software was oben war zu diesen Zeitpunkt war die Gemini 2-450dm800.nfi mit dieser Soft hatte er immer Probleme auch wie ich sie zurück bekam probierte ich diese soft wieder u.das gleiche Problem .Nun bin ich auf die Software Newnigma 2.3 nfi und was soll ich sagen bis auf einen Aussetzer Gestern bei einer Aufnahme läuft er auf einmal hoffe es bliebt so,werde weiterberichten wie se weiter geht .Mit freundlichen Gruß Helmut.
-
Hey warum nimmst du nicht einfach die neueste Version von Newnigma???? 2.3. ist ja ein bisschen alt...
Festplatte initialisieren dauert eine Weile, da solltest du einfach mal abwarten, auch wenn es lange dauert. Je größer die Platte desto länger das Initialisieren -
Original von helmu241153
Habe nur eine Dreambox800s und das Problem besteht schon seit Anfang an ,habe die Box schon wegen diesem Problem zurück ins Geschäft gegeben .Habe die Box nach einer Woche zurückbekommen mit der Bemerkung war falsche Soft oben läuft einwandfrei .Die Software was oben war zu diesen Zeitpunkt war die Gemini 2-450dm800.nfi mit dieser Soft hatte er immer Probleme auch wie ich sie zurück bekam probierte ich diese soft wieder u.das gleiche Problem .Nun bin ich auf die Software Newnigma 2.3 nfi und was soll ich sagen bis auf einen Aussetzer Gestern bei einer Aufnahme läuft er auf einmal hoffe es bliebt so,werde weiterberichten wie se weiter geht .Mit freundlichen Gruß Helmut.
Wenn Du nur eine Box hast, dann würde ich Deine Signatur anpassen, denn gemäss der scheinst Du 2 zu haben ... Und, lade Dir doch die Version 2.8.2 drauf. Damit könntest Du mehr Freude haben ...:DGruss Grillehirni
Dachte 2.3 ist die neueste darum habe ich diese oben.Wie gesagt ich bin Anfänger in sachen DreamBox und kenn mich wirklich nicht besonders gut aus ,darum Bitte ich um nachsicht .Mit freundlichen Gruß Helmut
-
Habe mir Heute das neue newnigma2,8.2 raufgeladen und was soll ich sagen eine halbe Stunde später drehen sich wieder die Räder was kann ich da machen was ist das für ein Fehler bitte um Hilfe .Helmut
-
schau mal per ftp in /media/hdd/*.log und haeng die hieran ..
-
Bitte was soll ich machen kenn mich nicht aus Bitte näher beschreiben.helmut
-
-
Sage einfach einmal Danke .Werde es probieren und dann senden. Danke für die Beschreibung .Mit freundlichen Gruß Helmut
-
habe die orginale Software von Dreambox raufgespielt und hoffe das es jetzt geht werde weiter Berichten obs nun geht sonst geht die Box zuzrück zum Händler meine Frau wird schon verrückt mit dieser Box.miit freudlichen gruß helmut
-
Hallo mit der Orginalen Soft von DreamBox geht die Box einwandfrei aber das hilft mir nichts da ich ORF1& 2sehen will aber was sollich machen mit diese Box kann sie nicht einmal zurück schicken das sie ja mit der Orginalen Soft ja läuft bin für jeden Tipp froh den Ihr mir geben könnt .Mit freundlichen Gruß Helmut
-
Habe Heute abend newnigma 2.8.2 wieder raufgeladen lief ca30 minuten dann machte er bootlog er bootet auf einmal und wie er fertig war war der kananl nicht mehr da mußtewieder auf Favoriten gehen kanal suchen und dann war Bild wieder da und er lief wieder .So das war mein Bericht vieleicht kann mir wer helfen.Mit freundliche gruß helmut
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher