Zu blöd für CrossEPG

    • Zu blöd für CrossEPG

      Wenn ich CrossEPG neu installiere funktioniert nach Einstellung der Configs alles bestens.

      Wenn ich dann neue Daten runterladen will, funktioniert zwar auch dies, doch werden diese dann nicht im EPG angezeigt. Gleiches gilt, wenn ich einen Reboot mache.

      Also, bei Erstinstallation / Nutzung funktioniert alles, nach Update oder Neustart der Box nicht mehr. Wo liegt denn da mein Bedienungsfehler??
      Gruß

      lapidis
    • RE: Zu blöd für CrossEPG

      Hi Leute,

      woring liegt der Vorteil von CrossEPG zum Grafischen EPG im newnigma 2.8.2?
      Hab' mir die Seite crossepg.com/ angeschaut. In diversen Foren schauen die Screenshots aber analog dem GEPG aus?

      Gruß
      Stefan
      Dreambox 8000SSCC
      PanasonicTH-50PV71FA
      NETGEAR ReadyNAS Duo
      Logitec Harmony One
    • RE: Zu blöd für CrossEPG

      Hab mal versucht das Pluin zu installieren.
      Folgende Meldung bekomme ich dann:
      ipkg install crossepg-enigma2_0.3.2-svn-33_mipsel.ipk
      Installing crossepg-enigma2 (0.3.2-svn-33) to flash...
      Configuring crossepg-enigma2
      file_move: ERROR: failed to rename /autofs/sdb1//usr/lib/ipkg/status.tmp to /autofs/sdb1//usr/lib/ipkg/status: No such file or directory

      sdb1 ist ein Link auf nen USB Stick. Warum aber // ?(
      Dreambox 8000SSCC
      PanasonicTH-50PV71FA
      NETGEAR ReadyNAS Duo
      Logitec Harmony One
    • wollte jetzt keinen neuen thread auf machen.

      hab ein problem mit dem crossepg

      hab die ipk installiert, aber wenn ich das plugin jetzt starten will dann kommt die nachricht:

      "Please configure crossepg before start downloader"

      was muss ich jetzt machen'???? :(
    • RE: Zu blöd für CrossEPG

      Original von Billy2011
      Original von a08574
      Hi,

      ich hab Version 2.8.2 drauf.
      Gruß

      Du solltest mal ein Imageupgrade durchführen. Die letzte OE1.6 Version ist 3.3.2

      Naja, oder du lesen, das posting ist von 2010 und da war das aktuell. :P
    • Ich kram den Thread mal wieder vor, wollt keinen extra aufmachen.

      Seit geraumer zeit bekomm ich ab und an nach einem epg download von den XEPGDB provides unten angehängten Crash incl. Log.

      Ich habe schon die picons für den lcd entfernt, weil da in früheren Crashes auch die rede war, hat aber nichts gebracht. jetzt bin ich ehrlich gesagt ein wenig ratlos...
      Dateien
    • Neue Image (4.0) hab ich jetzt noch nicht in betracht gezogen, da man meines wissens dafür nen flashexpander benötigt, womit ich mich nicht auskenne.

      was meinst du mit "bzw. im fall deines genutzten images, ab dem newnigma unstable. "?

      Kann ich das crossepg nicht iwie fixen das die abstürzte verschwinden. irgend ein update wird das ja wohl auslösen.

      mfg
    • Hallo,

      als ich bin trotz OE 2.0 NN ebenfalls zu dumm dafür.

      Naja, ich meine ich habs installiert, hab die Festplatte als Platz ausgewählt, hab 1 am Tag ein Update eingestellt und bin dann in die Extensions und habs dort probiert zu konfigurieren.

      XMLTV Rytec Germany/Austria/Swiss (in der Hoffnung, dass das Astra ist) ausgewählt und nen grünen Haken hinter, dann noch Rytec EPGDB dazu gefügt und dann mal "per Hand" zum update animiert.

      Dann tut sich schon was, er läd irgendwas runter aber wenn ich dann in das EPG kontrolliere, sieht es auch nicht anders aus und weder bei Österreich noch bei Eurosport oder bei den SAT1 & Pro 7 (Private halt) hatte ich die EPG :rolleyes:

      Also was der auch immer sich holt, er zeig es nicht bei den EPG Daten an. Das was ich an EPG bei ARD, ZDF.. sehe, sind die, die ich bekomme, weil ich die Sender aufgerufen habe.

      Hab ich da noch einen Denkfehler ?

      Danke schön für die Hilfe
      Andreas
    • Hallo,

      jetzt hab ich es hinbekommen, ich musste mehr Geduld aufbringen, wenn er die Dateien "parst" und dann zuordnet. Ich hoffe, er macht das jetzt nachts/früh selbständig und ich muss das nicht immer machen, weil das dauert schon ein paar Minuten.

      Hab dann force reload gemacht und dann hatte ich die Werte. Wie gesagt, ich hoffe er macht das jetzt selbst.

      Werde es mal überwachen :)

      Bis dann
      Andreas
    • Hallo zusammen,

      mir ist es gestern passiert, dass die Box als ich früh starten wollten abgeschmiert ist und heute hat sie sich nicht mehr einschalten lassen.

      Bis gestern um 24.00 Uhr ging die Box einwandfrei. Um 6.20 sollte das EPG ein Update machen und ich vermute, dass das der Grund ist, warum die Box morgens nicht reagiert.

      Hab jetzt den "Update-Timer" ausgeschaltet und bin gespannt, ob die Box morgen wieder nicht da ist, oder ob alles OK ist, dann wäre es nämlich wirklich das Plug-In.

      Melde mich wieder :)
      Ciao
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andreas73 ()

    • Hallo zusammen,

      also wenn ich das EPG nachts ein Update der Daten fahren lasse, hab ich am nächsten morgen eine tote Box.

      Mir bleibt nix anderes übrig, als immer per Hand ein Update zu machen. :(

      Außerdem hab ich einen 16 GB Stick gefunden (in meiner Chaoskiste) und wollte, dass er die Daten dort sichert, was er aber wohl nicht macht. ?(

      Ist ja schön, die Daten zu haben aber etwas mehr Automatismus wäre gut gewesen bzw. warum stürtz die Box (8000) ab und dabei sind noch 100 MB frei im Speicher ?

      Puhhhh
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreas73 ()