MKV läuft nicht

• MKV läuft nicht

Hi
    Es wurde ja schon desöfteren darüber berichtet das mkv Dateien sehr unzuverlässig laufen. Nun hab ich es auch mal versucht und es passiert garnix. Ich hab kein Bild und kein Ton. Nutze das neuste Newenigma 2.8.2 und hab alles aktualisiert. Also gstreamer,dvb-modules. Ich hänge die Mediainfo mal ran,vielleicht kann mir jemand helfen.
    Dateien
    • Medi.txt

(1,75 kB, 290 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • RE: MKV läuft nicht

1. womit spielst du die ab ?
    2. schon mit dem unstable von heute getestet ?
    3. normal geht das ohne probleme..ich kann die sogar auf der dm800 wiedergeben :)
  • Also ich spiel mit dem Mediaplayer glaub ich. Ich such mir die Datei und klick einfach drauf. Dann bleibt das Fernsehbild stehen und im Display erscheint auch der Laufbalken und der Text, aber laufen tut der Film nicht.
    Meinst Du das ganze Image neu flashen? Und alles wieder neu installieren? Nee dann verzichte ich vorerst lieber darauf. Nachher läuft das nicht und ich kann wieder von vorn anfangen. Aber komisch das es bei manchen läuft und bei manchen nicht. Wie erstellt ihr Eure mkv denn? Mit welchem Programm und welche Einstellungen? vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer
  • Ich habe schon probiert das Ganze in ein TS File umzuwandeln. Das geht ja recht problemlos und schnell. Auch das hat nicht das gewünschte Ergebnis geliefert.

Das Einzige, daß mich etwas ratlos macht, ist daß es bei einigen geht und bei anderen nicht. Und das obwohl sie das gleiche Image verwenden.
  • TEST AUSGEFÜHRT

Hi leute ... ich bin ein glücklicher Besitzer eines DM 800HD

und bei mir laufen alle MKV.Datein mit dem neuesten Gemini Imgage ohne Probs.

Hatte das Gemini aus Testzwecken eingespielt
    und siehe da ... ein tolles HD .. MKV Bild.... !

Zu der Software selbst, kann ich folgendes sagen.

Nichts für mich .. ich bleib bei NEW Enigma ... ist vielleichht gewohnheitssache
    Keine Ahnung .

Zu dem NewEnigma Team... eine kleine Bitte:

Bitte schaut doch mal, dass ihr das Newenigma Image modifiziert,
    wie die Gemini Software, sodass alle MKV Datein ohne Probs
    abgespielt werden kann...! ( ist es so schwer, Teile des Gemini Images
    zu kopieren und in die Soft von NewEnigma einzubinden,
    sodass die DReam Box auch MKV Datein abspielt?

greets

p.s

an den verschiedenen codecs und tonspuren von MKV Dateien,
    scheint es in nicht zu liegen ! mmm das Gemini Image, hatte gnadenlos
    und ohne wenn und aber alle MKV Datein abgespielt mit BILD mit TON ( egal ob dts oder AC3, einfach alles !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xherkulesx ()

• Original von xherkulesx

Zu dem NewEnigma Team... eine kleine Bitte:

Bitte schaut doch mal, dass ihr das Newenigma Image modifiziert,
    wie die Gemini Software, sodass alle MKV Datein ohne Probs
    abgespielt werden kann...! ( ist es so schwer, Teile des Gemini Images
    zu kopieren und in die Soft von NewEnigma einzubinden,
    sodass die DReam Box auch MKV Datein abspielt?

WOW ! Am besten gleich das ganze Image kopieren und nur ein Newnigma Bootlogo einbauen........ ?(

Sei Dir versichert , mit dem Newnigma läuft alles und noch viel mehr als mit dem Gemini !
    Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
  • und bei mir laufen alle MKV.Datein mit dem neuesten Gemini Imgage ohne Probs.

ja aber naja das problem an deinem satz ist gemini :) .. mensch leute wartet doch noch ein bisschen :) oder installiert das unstable und testet mal ..
  • Original von ralli
    Ja, ich denke es ist das VC-1 Codec was nicht läuft. Aber wie umwandeln?

Das stimmt nicht, vc-1 codierte Filme laufen sogar ganz hervorragend auf der Box.
    Euer Problem ist die Image Version, die Ihr installiert habt...

Bei newnigma 2.82 sind die Sourcen vom 05.12...in der Zeit hat sich halt im CVS ein bisschen was getan...

Warum installiert Ihr Euch nicht die unstable newnigma Version, so wie ich das mitbekomme sind da doch die Sourcen auf dem Laufenden...?
    4 8 15 16 23 42
  • Unstable bedeutet ja auch nicht zwangsläufig buggy... :D
    Da sind halt die Sourcen von DMM noch nicht ausführlichst getestet worden, bzw. es muss teilweise noch drann geschraubt werden, damit es NOCH besser läuft. :)
    Ich verwende in meinem Image nur die Sourcen vom exp. Zweig von DMM...und die Box läuft immer 100% stabil...und wenn nicht, fixt das DMM eh rucky zucky... ;)
    4 8 15 16 23 42
  • bisher habe ich immer nur die Stable Versionen verwendet. Kann man denn davon ausgehen, daß genau diese Dinge im Unstable Image dann auch in der nächsten Stable funktionieren oder ist das ein Trugschluss ?

Ich hab ja kein Problem damit zu warten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeautifulDay ()