kann man die schrift größer stellen? ich finde es saumäßig klein.
größere schrift im forum
-
-
Hi
also mir reichts auf meinem 15 Zöller und sogar auf dem 12" Netbook meiner Frau
Zumindest seit ich ne Brille habe -
Original von std
Hi
also mir reichts auf meinem 15 Zöller und sogar auf dem 12" Netbook meiner Frau
Zumindest seit ich ne Brille habe
heißt das also nein? wenn ich inet explorer auf 150% zoome, ist mir die schrift auch groß genug. dann ist es aber wieder zu groß bei allen anderen foren.
was auch nicht geht ist die e-mail benachrichtigung bei neuen antworten, obwohl ich es aktiviert habe.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von spinnthrill ()
-
heißt das also nein?
ich hab doch nix zu sagen
Aber mir pers. reicht die Schriftgröße vollkommen. Ich hasse es wenn so wenig auf eine Seite passt -
Original von std
heißt das also nein?
ich hab doch nix zu sagen
Aber mir pers. reicht die Schriftgröße vollkommen. Ich hasse es wenn so wenig auf eine Seite passt
ich dachte, du bist einer von hier. -
Original von spinnthrill
Kann man doch in jeden Browser problemlos vergrößern!
z.B. Im Firefox Ansicht/Zoom/vergrößern--------
LieGrü -
Original von Rasat
Original von spinnthrill
Kann man doch in jeden Browser problemlos vergrößern!
z.B. Im Firefox Ansicht/Zoom/vergrößern
dann ist sie aber wieder zu groß, wenn ich auf normale seiten gehe. denn dass die schrift hier kleiner ist als in allen anderen foren wirst du doch sicher nicht bestreiten oder doch? -
mh oder strg und mausrat beim firefox (so ne art zoom)
-
Original von spinnthrill
dann ist sie aber wieder zu groß, wenn ich auf normale seiten gehe. denn dass die schrift hier kleiner ist als in allen anderen foren wirst du doch sicher nicht bestreiten oder doch?
Doch das will ich und ich hab grad mal verglichen, das ist in etwa alles gleich gross."Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
-
Original von LoUiS
Original von spinnthrill
dann ist sie aber wieder zu groß, wenn ich auf normale seiten gehe. denn dass die schrift hier kleiner ist als in allen anderen foren wirst du doch sicher nicht bestreiten oder doch?
Doch das will ich und ich hab grad mal verglichen, das ist in etwa alles gleich gross.
echt? dann nenn doch nur mal 2 foren, wo es "in etwa alles gleich groß ist" -
... auch wenn ich Dir keine Rechenschaft schuldig bin, z.B.:
lancom-forum.de/index.php
qdsl-support.de/forumdisplay.php?f=34
Diese Diskussion ist m.E. muessig, die Schrift ist, auf kleinen Notebooks gut lesbar, selbst auf meinem 24" Monitor mit 1920er Aufloesung ist es kein Problem die Schrift aus normalem Abstand zu lesen."Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
-
beim qdsl forum ist die schrift verdana 10. bei dem anderen ist es teilweise noch kleiner als hier. die schrift hier ist tahoma 8,5. da fragt man sich, ob die programmierer solcher forensoftware überhaupt logisch denken können.
dann bleibt noch die frage, warum e-mail benachrichtigung nicht funzt? -
Original von spinnthrill
beim qdsl forum ist die schrift verdana 10. bei dem anderen ist es teilweise noch kleiner als hier. die schrift hier ist tahoma 8,5. da fragt man sich, ob die programmierer solcher forensoftware überhaupt logisch denken können.
... oder ob Du Dir evtl. besser ne Brille mit eingebauter Lupe kaufen solltest."Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
-
Original von LoUiS
Original von spinnthrill
... oder ob Du Dir evtl. besser ne Brille mit eingebauter Lupe kaufen solltest.
hm fein, ich habe grad gelacht drüber. was ist jetzt mit e-mail benachrichtigung? -
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da muss ein Admin schauen ob fuer Deinen Account irgendwas nicht richtig eingerichtet ist. Ein allgemeiner Fehler kanns, denke ich, nicht sein, da ich gerade wieder zu diesem Thread ne Nachricht bekommen habe.
Schau doch mal bei Deinerm Provider, ob die Mails im SPAM-Filter haengen bleiben. Ich benutze GMX und da scheint es zu funktionieren."Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
-
also auf einem 15- oder 17-zöller mag die schrift wohl noch groß genug sein ...
der trend geht aber definitiv zu 22- bzw. 24-zöllern in HD- oder WUXGA-auflösung ... bei 1920x1200 pixeln ist die forumsschrift definitif zu klein ... leider kann man in den gängigen browsern den zoom nur generell einstellen und nicht für einzelne sites ...
somit bleibt nur, bei jedem besuch den zoom zu betätigen ... oder der forenbetreiber verändert das stylesheetBeratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.
DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv] -
Hi
doch es gibt ein Plugin für Firrefox um sich die Seiten selber zu gestalten
Leider ist mir der name entfallen
Auf einem 24 Zöller soll die Schrift wirklich kleiner sein als auf meinem 12" Netbook? -
Original von oZxS
mh oder strg und mausrat beim firefox (so ne art zoom)
Oder Ctrl (bzw. Strg) halten und mit + oder - Taste auf dem Keyboard zoomen ...Gruss Grillehirni
Original von pc.net
also auf einem 15- oder 17-zöller mag die schrift wohl noch groß genug sein ...
der trend geht aber definitiv zu 22- bzw. 24-zöllern in HD- oder WUXGA-auflösung ... bei 1920x1200 pixeln ist die forumsschrift definitif zu klein ... leider kann man in den gängigen browsern den zoom nur generell einstellen und nicht für einzelne sites ...
somit bleibt nur, bei jedem besuch den zoom zu betätigen ... oder der forenbetreiber verändert das stylesheet
Du hattest meinen Beitrag weiter oben aber schon gelesen? Auf meinem 24" Eizo kann man das wunderbar lesen, es sei denn man ist blind. Sofern einem die Groesse persoenlich nicht gefaellt, kann man nach belieben selbst die Schrift vergroessern, dazu ist die Funktion gedacht."Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
-
da ich auch ein forum betreibe, mußte ich mich damit beschäftigen ...
natürlich kann ich die schrift des newnigma-forums auf meinem 24er EIZO auch noch lesen :p ... aber ergonomisch ist es keineswegs - dazu müßte die schriftgröße zumindest um 10% größer sein...
nachdem es hier nicht mal stylesheets gibt, die größere schrift verwenden, kann man die skalierung nur lokal (mittels browser) machen - allerdings bringt das oft das beabsichtigte forumslayout durcheinander :p
aber macht wie ihr wollt ... ich wollte nur auf den ergonomischen aspekt hinweisen ... mir ist es egalBeratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.
DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher