Apple Trailer
-
-
Du mußt, wenn Du die Auswahlliste der Trailer siehst, die Taste "Menü" drücken. Dort kannst Du dann wählen zwischen SD und HD Material
Was mich interessieren würde ist ob man die Sprache wechseln kann?!
mfg
Wer sich nicht helfen läßt ist selber Schuld! -
das Plugin sortiert doch die Filme/Trailer alphabetisch, kann man das auch so einstellen, das die neusten Trailer immer vorne sind, also nach Datum sortieren?
GrussDreambox 800HD-S
Image Flash__ Newnigma 4.0.7
HTPC (Mediaportal)
Raspberry Pi (OpenELEC)
Server HP N40L
Panasonic Plasma TH-42PX71
Harmony Touch -
Nach Datum kann man noch nicht sortieren,eventuell kommt das noch. Allerdings kannst Du in der Trailerliste die blaue Taste drücken, da werden die Trailer angezeigt, die seit dem letzten Aufrufen des Plugins neu hinzugekommen sind.4 8 15 16 23 42
-
Gibt es sonst noch Tasten die mit einer Funktion belegt sind? Im Wiki und hier im Board hab ich keine Infos dazu gefunden, deswegen ja überhaupt die Frage zu Beginn. Hatte mit einer cfg oä auf der Box gerechnet.
Wäre es nicht sinnvoll unten eine kleine Leiste mit den Funktionen einzublenden, machen die andern Plugins doch auch.
Mit freundlichen Grüßen
Obi-Stan -
Original von Obi-Stan
Gibt es sonst noch Tasten die mit einer Funktion belegt sind?
Rote Taste startet den Download, wenn man den Trailer auf der Platte speichern will. Das Plugin erkennt, wenn der Trailer lokal da ist und streamt dann nicht mehr, sondern spielt den vorhandenen von der Platte ab.
Man muss in der Zeit, wo das runtergeladen wird nicht in der Downloadmaske bleiben, das passiert alles im Hintergrund. Außerdem kann man, während der Trailer runtergeladen wird, ihn auch schon anfangen, anzuschauen. Das ist z.b. sinnvoll, wenn man eine bescheidene DSL-Verbindung hat und einen Puffer für HD-Streamings erzeugen will.
Außerdem kann man beliebig viele Trailer mit roter Taste zum Downloaden markieren, die kommen dann in eine Dowload-Queue und werden nach und nach abgearbeitet (das Plugin muss dafür nicht geöffnet bleiben).
In den Settings (Menü Taste) kannste noch einstellen, ob die Trailer-Liste gespeichert werden soll, das ist sinnvoll dafür, um beim nächsten Start des Plugins zu checken (mit blauer Taste), ob neue Trailer hinzugekommen sind oder nicht.
Mit gelber Taste kommst in die ganz normale Ansicht wieder rein, in der alle Trailer angezeigt werden.
Grüne Taste kommste in die Download-Maske um zu sehen, was in der Download-Queue ist.
Das wars dann...4 8 15 16 23 42Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()
-
Spitze! Hab grad das HD streaming getestet.. ist ja überhaupt kein Vergleich zu vorher
Deute ich deine Aussage richtig, dass das Plugin nicht puffert? Hatte bei einem Trailer nämlich einmal deutliche Ruckler, beim andern wiederum nicht, denke lag am Puffer. Meine Internetleitung sollte eigentlich nicht das Problem sein.
Cya
Obi-Stan -
Es wird schon gepuffert, aber wenn der Apple Server ausgelastet ist hilft dann auch das nicht und es kommt zu Rucklern...Läd man im Hintergrund den Trailer dann runter und startet das Abspielen nach ca. 20 Sekunden, reicht das dann meistens, um ruckelfrei alles abspielen zu können...4 8 15 16 23 42
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()
-
Original von Dr.Best
Original von Obi-Stan
Gibt es sonst noch Tasten die mit einer Funktion belegt sind?
Rote Taste startet den Download, wenn man den Trailer auf der Platte speichern will. Das Plugin erkennt, wenn der Trailer lokal da ist und streamt dann nicht mehr, sondern spielt den vorhandenen von der Platte ab.
Man muss in der Zeit, wo das runtergeladen wird nicht in der Downloadmaske bleiben, das passiert alles im Hintergrund. Außerdem kann man, während der Trailer runtergeladen wird, ihn auch schon anfangen, anzuschauen. Das ist z.b. sinnvoll, wenn man eine bescheidene DSL-Verbindung hat und einen Puffer für HD-Streamings erzeugen will.
Außerdem kann man beliebig viele Trailer mit roter Taste zum Downloaden markieren, die kommen dann in eine Dowload-Queue und werden nach und nach abgearbeitet (das Plugin muss dafür nicht geöffnet bleiben).
In den Settings (Menü Taste) kannste noch einstellen, ob die Trailer-Liste gespeichert werden soll, das ist sinnvoll dafür, um beim nächsten Start des Plugins zu checken (mit blauer Taste), ob neue Trailer hinzugekommen sind oder nicht.
Mit gelber Taste kommst in die ganz normale Ansicht wieder rein, in der alle Trailer angezeigt werden.
Grüne Taste kommste in die Download-Maske um zu sehen, was in der Download-Queue ist.
Das wars dann...
Also, wenn ich auf eine farbige Taste drücke, dann passiert leider nichts. Nur die Menütaste hat eine Funktion, allerdings nur auswahl zwischen SD und HD. Mehr nicht!Dreambox 800HD-S
HTPC (Mediaportal)
Raspberry Pi (OpenELEC)
Server HP N40L
Harmony TouchDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noxx ()
-
Dann haste ne veraltete Version.
Ich glaube, die neue Version liegt auf dem unstable-Feed.
4 8 15 16 23 42 -
danke.....geht nun.
kann man das ding auch so einstellen, das er die Trailer in den /tmp Ordern lädt? Will meine Festplatte nun nicht vollmüllen, und so würden die Trailer ja nach Reboot wieder gelöscht werden!
GrussDreambox 800HD-S
HTPC (Mediaportal)
Raspberry Pi (OpenELEC)
Server HP N40L
Harmony Touch -
Nein, außerdem wäre in /tmp viel zu wenig Platz...4 8 15 16 23 42
-
hmm, und wie bekomme ich den Kram (ohne FTP) wieder schnell gelöscht?
grussDreambox 800HD-S
HTPC (Mediaportal)
Raspberry Pi (OpenELEC)
Server HP N40L
Harmony Touch -
Ohne FTP fällt mir ne Lösung ein, dass Du Dir einen Movie-Bookmark auf hdd/AppleMovieTrailersFiles/ setzt, und die Dateien dann in der Movielist löscht.
Oder Du verwendest einen Datei-Explorer für die Dream...
...oder Du speicherst die Filme erst gar nicht, sondern streamst nur, zur Not halt SD-Streaming, wenns sonst ruckelt...4 8 15 16 23 42 -
ja, es ruckelt schon heftig, liegt an meiner schwachen Leitung bzw schlechten verlegung der Kabel im (Miet)haus.
Wer ist denn der Entwickler von diesem Plugin? Kann man nicht einen Punkt im
Konfigmenü versehen -> Lösche Stream-Ordner o.ä. ?
Oder das die Filme nach x tagen automatischt gelöscht werden!
grussDreambox 800HD-S
HTPC (Mediaportal)
Raspberry Pi (OpenELEC)
Server HP N40L
Harmony Touch -
hi
@dr.best
wär es möglich den pfad für das zw.speichern auch auf usb zulegen ? finde es nicht so schön das immer die hdd an geht, für hd streamen ist meine dsl leitung etwas zuschach daher der speicher wunsch....
vielen dank im vorraus
gruss -
Hallo.
Seit einiger Zeit werden mir bei diesem tollen Plugin leider nur noch wenige passende "Filmposter" angezeigt... bei den meisten Filmen ist das Bild immer das Selbe. Wie kann man dieses Problem beheben?
VIELEN DANK!!! -
Original von killerplauze
Hallo.
Seit einiger Zeit werden mir bei diesem tollen Plugin leider nur noch wenige passende "Filmposter" angezeigt... bei den meisten Filmen ist das Bild immer das Selbe. Wie kann man dieses Problem beheben?
VIELEN DANK!!!
Ja, da muss irgendwas gefixt werden. Anscheinend heißen jetzt viele Poster nur noch poster.jpg und da er das beim ersten Film schon lädt erkennt er dann nicht, dass es sich um ein neues handelt und nimmt immer das von der Festplatte. -
Original von dhwz
Original von killerplauze
Hallo.
VIELEN DANK!!!
Ja, da muss irgendwas gefixt werden. Anscheinend heißen jetzt viele Poster nur noch poster.jpg und da er das beim ersten Film schon lädt erkennt er dann nicht, dass es sich um ein neues handelt und nimmt immer das von der Festplatte.
Ja, ich kam heute zu nix, was ich machen wollte (darunter war beispielsweise auch das Fixen für die Filmplakate). Werde ich aber hoffentlich bald dazu kommen...4 8 15 16 23 42 -
Hi Doc!
Das sind ja gute News!!!
Freue mich schon auf den Fix!
Möchte natürlich keinen Druck machen!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1