800 mit 8000 Netzwerkprobleme

• 800 mit 8000 Netzwerkprobleme

also ich habe auf der 8000 mit dem nfs editor die entsprechende freigabe gesetzt, und auf der 800 mit dem netzwerkbrowser die entsprechende verbindung.
      ich greife ausschließlich mit der 800 auf die 8000 zu.
      wenn es funktioniert, ist der zugriff perfekt (kein ruckeln, kein absturz usw).
      aber...es kommt vor (ca.50%), dass wenn ich die 800 starte, und auf die filmliste zugreifen möchte nur die meldung "Error: path`/media/net/DM8000/` not available" kommt. ach ja, vom pc aus sind aber beide boxen komischerweise immer erreichbar... da stehe ich jetzt ziemlich an, weil einmal geht..dann wieder nicht.
      kennt wer dieses problem...oder besser, einen lösungsansatz. bin für jeden input dankbar.
    • Hi
      Schau mal unter FAQ: Netzwerkbrowser
      2xDreambox 8000SSCC 90er Schüssel Kathrein mit 2LNB Astr.Hot mit Spaun Diseqschalter 1xDreambox 800C 1X120 Schüssel mit mit V-BOX an 1ner Dreambox 8000 1xHumax 5400 2X HTPC mit Hybrit Creatix SAA7131
    • mhh, hab ich mir durchgelesen, aber noch fehlt mir der zusammenhang (muß mich aber an der stelle als "halbwissend" outen).

wie erwähnt, wenn ich beide geräte einschalte funktioniert es ja perfekt. wenn beide (oder auch nur eine) box(en) wieder ausgeschalten wird, und wieder ein kommt die entsprechende fehlermeldung. beim nächsten einschalten funkt es wieder perfekt...