Es fehlen Sender beim SKY HD Paket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle beide Möglichkeiten meiner beiden Vorposter probiert, keine Besserung.

      Die Sender, auch die Free-TV Sender, bleiben schwarz.
      Es erscheint kurz "Tunen fehlgeschlagen" und das wars.

      Auch eine neue Sendersuche hat nicht geholfen.
      Best,

      Izze
      (Stefan)

      :prost:
    • nimm doch mal eine fertige Settingsliste und probier die Sender damit mal aus, FiWo hatte ja eine geposted, klappts damit auch nicht? Wenn die damit auch nicht gehen, dann wuerde ich mal vermuten das es Probleme mit Deiner Schuessel/Multiswitch/Kabel/LNB gibt! Dann mal Box an einer anderen Antenne testen, gehts da?
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Würde mal folgendes probieren:

      - Box neu flashen mit 2.8.3
      - Kanalscan mit 19.2 Astra

      Dort sollten alle HD-Sender dann korrekt in den Senderlisten drin stehen.

      Geh mal auf einen Sky-HD Sender der funktioniert. Wie sieht die Verschlüsselung aus und welches Verfahren wird genutzt (NDS, Betatunnel, Nagra, CW) ???

      Dann auf einen HD-Sender der nicht geht.. Was wird dort an Verschlüsselung gefahren?

      Beispiel aus der Kabelwelt:

      Die 3 angesprochenen fehlenden Sender werden im Kabelnetz nur mit CAID 1834 übertragen (N3 only). Kein NDS, kein Betacrypt-Tunnel.

      Ist der Multiswitch auch komplett digital fähig?
      greetz

      zaphod

      Box:
      1. Dreambox 7020HD - aktuelles NewNigma2OE2.0 unstable
      Wavefrontier T55 / 13.0 / 19.2 / 23.5 / 28.2
      2. Nokia Dbox2 extern. MC latest Keywelt
    • Oehm, aber Du hst schon glesen:

      Die Sender, auch die Free-TV Sender, bleiben schwarz.
      Es erscheint kurz "Tunen fehlgeschlagen" und das wars.


      was hat tunen fehlgeschlagen mit Verschluesselung zu tun'?
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Nochmal letzter Stand der Dinge.

      Die Free-TV Sender ARTE, Phoenix, Eins Extra und Eins Plus fehlen. Ich glaube auch DMAX.
      Die SKY HD Sender History HD, Disney Cinemagic HD und Nat Geo HD fehlen.

      Es gab ja vor einigen Monaten einen Frequenzwechsel von den ARD Sendern. Seitdem gibt es solche Probleme.

      Bei den Free-TV Sendern erscheint beim Aufschalten kurz "Tunen fehlgeschlagen".
      Bei den drei SKY HD Sendern steht in der Info dort wo der Name der Sendung stehen sollte nur "Sie wollen HD erleben? Rufen sie uns an.".

      Ich unterstelle, dass das SKY Paket ordentlich freigeschaltet ist.

      Ich habe alle Senderlisten und Einstellungen die in diesem Thread vorgeschlagen wurden ausprobiert. Bis hin zu Treiberupdate und Image updaten.

      Meiner Meinung nach ist es wohl doch eher ein hausinternes Hardwareproblem.
      Ich werde mich in Kürze mal an den Vermieter wenden. Der ist recht patent und sehr entgegenkommend. Denke schon, dass der die Anlage mal diesbezüglich überprüfen lässt.
      Zumal andere hier im Haus auf Fragen hin plötzlich auch den ein oder anderen Sender vermissen.

      Wie dem auch sei, ich melde mich wieder wenns geht und berichte.

      Besten Dank an alle für die Unterstützung!
      Best,

      Izze
      (Stefan)

      :prost:
    • Poste mal deine Sendereinstellungen von einem der 3 HD Sender die gehen, nach dem du einen Suchlauf gemacht hast.
      Vielleicht ist deine Schüssel ja falsch ausgerichtet.
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!
    • Ich vermute vielmehr das es an der Hausverdrahtung liegt.

      Nachdem ich mich mit anderen darüber unterhalten und das Problem diskutiert habe sind wir zu dem Schluss gekommen, dass das Haus eine Einkabel Verdrahtung haben muss.

      Das würde den Senderverlust (ARTE und Co.) von vor einigen Monaten erklären.

      Ich habe nämlich auch mehrere Receiver hintereinander angeschlossen ohne Probleme.

      Muss bald mal den Vermieter anrufen und ihm sagen, der Techniker soll mal rauskommen und die, hoffentlich programmierbare, Einkabelanlage wieder ordentlich einstellen.

      Habe das mit dem Einkabelsystem erst heute richtig gelernt und erklärt bekommen bzw. angelesen. Schlussendlich erklärt das alle Probleme und auch das Nichtfunktionieren der fremden Senderlisten.

      Sorry, wenn ich euch in falsche Richtungen gelockt habe.
      Best,

      Izze
      (Stefan)

      :prost:
    • Genau gefagt habe ich noch nicht aber ich meine einer hat zumindest Sport und/oder Bundesliga.

      Also unter Premierezeiten hatte er es, das weiss ich aber ob noch immer...keine Ahnung.
      Best,

      Izze
      (Stefan)

      :prost:
    • nur mal so als anmerkung:

      auf Sky Schweiz sind die 3 erwähnten Sender nicht aufgeschaltet.
      es gibt nur Sky Sport HD, Discovery HD und Sky Cinema HD.

      dass plötzlich einige HD Sender nicht mehr kamen und Tunen fehlgeschlagen kam, hatte ich auch mal.

      das lag bei mir daran, dass ich mit einem PC Programm mein Bouqet erstellt und gesichert habe. Dabei wird die satellite.xml und die lamedb nicht richtig geschrieben.

      die Lösung ist, dass man einfach einen neuen Sendersuchlauf macht und dabei die Einstellung 'vor der Suche löschen' auf ja stellt.