DM8000: Newnigma2 v2.8.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      das hat aber nichts damit zutun das meine Dreambox über Wlan zu meiner Arcor Box verbunden ist und nicht über Netzwerkkabel oder.

      Hatte mal gelesen das entweder kein Update oder flashen so gehen würde??

      gruss
    • Online Installation hat beim 2.ten Versuch zwar problemlos geklappt; allerdings habe ich jetzt wieder das gleiche WLAN-Problem wie bereits bei der 2.80, das bei der 2.81 und 2.82 behoben war. Ich bekomme zwar das WLAN-Netz angezeigt; alle Parameter passen, aber keine Verbindung - gehe erst mal wieder zurück auf die 2.82 ?(

      *** nach Rücksprung auf die "alte" Fassung geht in Sachen WLAN wieder alles
      Gruß Blue
    • Hallo

      Tja kein Flashen möglich

      Wollte es per WLAN oder Netzkabel klappt nicht STOP und DHCP und das wars.Ich hab zwar meine IP aber verlang Benur´tzername und Paswort und was ich eingebe wird nicht akzeptiert.
      Mit dreamUP und Serial geht es auch nicht.

      Hat jemand Tips hab schon einiges versucht
    • Habe online update 2.8.2 auf 2.8.3 gemacht, die Dream ist bei ca. 50% des Updates ausgegangen nach Neustart update nochmals ausgeführt Box läuft soweit nur wenn ich im Menü auf Vancontrol gehe chrascht die Box. Ist da ein Bug bekannt?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hitchhiker_2001 ()

    • Original von Hitchhiker_2001
      Habe online update 2.8.2 auf 2.8.3 gemacht, die Dream ist bei ca. 50% des Updates ausgegangen nach Neustart update nochmals ausgeführt Box läuft soweit nur wenn ich im Menü auf Vancontrol gehe chrascht die Box. Ist da ein Bug bekannt?


      ich glaub hier stand was dazu

      fan-control 8K
    • Original von oZxS
      Original von Hitchhiker_2001
      Habe online update 2.8.2 auf 2.8.3 gemacht, die Dream ist bei ca. 50% des Updates ausgegangen nach Neustart update nochmals ausgeführt Box läuft soweit nur wenn ich im Menü auf Vancontrol gehe chrascht die Box. Ist da ein Bug bekannt?


      ich glaub hier stand was dazu

      fan-control 8K


      Nee ich glaube nicht aber vielleicht ist der Beitrag im fan-control 8k besser aufgehoben dann bitte verschieben.
    • Nee ich glaube nicht aber vielleicht ist der Beitrag im fan-control 8k besser aufgehoben dann bitte verschieben



      Doch des geht, gerade getestet.
      Bilder
      • fan.jpg

        32,08 kB, 720×405, 2.457 mal angesehen
    • Hi,

      habs grad mal geflasht --> keine Probleme, alles OK!

      Was mir aufgefallen ist:

      Im Devicemanager wird meine CF-Karte ( mit PicOns ) angezeigt und ist auch gemountet. Aber ich kann diese nicht mehr verlinken. Das Verlinken wird gar nicht mehr im Menue angezeigt ?!

      Ist das neu und korrekt so?

      Ich meine, die Picons werden zwar angezeigt, nachdem ich entspr. Einstellung in den OSD vorgenommen habe, aber fällt das verlinken nun völlig weg?

      Gruß und besten Dank ans Team

      raffi
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Hier mal mein Crashlog.

      Dieses stammt aus der Installation im Flash. Ich habe auch einmal versucht das Image auf CF Karte unter BA zu installieren mit neuestem DMM Experimantal im Flash. War allerdings genau das selbe Resultat!
      Dateien
      Gruß

      lapidis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lapidis ()

    • Q. Auf welcher Version von Ipkg basiert Opkg?

      A. Opkg basiert auf dem Tarball der Version ipkg-0.99.163

      Q. Warum eine Abspaltung und eine Umbenennung von Ipkg?

      A. Ipkg wird nicht mehr länger unterstützt und es bestehen potenzielle Markenrechtsprobleme mit der Benutzung des Namen Ipkg.



      wiki.openmoko.org/wiki/Opkg/de
    • Hallo

      also geklappt hat nun das Update auf 2.8.3 doch es treten wie neue Probleme auf
      Keine Plugin können gefunden werden weder zum neu installieren oder zum löschen.

      Tja und einige Programe werden nicht hell
    • @lusche
      ok so habe ich das jetzt auch. Nun noch das undef. weg und bei einer einstellbaren Temperatur den Lüfter ausmache das ist alles wieder bestens.;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hitchhiker_2001 ()

    • Ähm update via Console ergibt bei mir eine Fehlermeldung am Schluss:

      update-alternatives: Linking //usr/bin/opkg to /usr/bin/opkg-cl
      Configuring opkg-ipkg-compat
      file_move: ERROR: failed to rename /autofs/sdb1//usr/lib/ipkg/status.tmp to /au
      ofs/sdb1//usr/lib/ipkg/status: No such file or directory
      root@dm8000:~# reboot


      Ist das so ok??