DM7025: Newnigma2 v2.8.3

• Hi

habt ihr die autom. Ausführung von Scripts wieder rausgenommen oder vergessen?
      Mein Script wird beim booten nicht mehr abgearbeitet

user_script.sh liegt wie vorher auch in /usr/script
    • War ein Fehler im ConfigSaver. Sollte im Unstable dann ab morgen behoben sein.
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Hi

nachdem die 2.8.1 jetzt seit ihrem erscheinen fehlerfrei lief hatte ich mit der 2.8.3 jetzt innerhalb von 3 Tagen 3mal den Verlust sämtlicher Sender
      Ich hab mir Aufnahmen von HDD angeschaut und als ich die beende bleibt der Bildschirm schwazr.
      GUI rebooten half nix, musste komplett neu gebootet werden
      Einmal ist das Bild beim Live-TV schauen eingefroren

Nutze SCAM 3.57 mit I02 (UM). Allerdings waren auch die unverschlüsselten Sender weg

BTW: was mir übrigens gestern aufgefallen ist. Die Infobar zeigte mir, als der fehler auftrat, sämtliche Sender als HD, 1920*1080 an 8o

Hab jetzt wieder die CF mit der 2.8.1 reingeschoben
    • Hi

ich hab zwar keine Ahnung was da mit der 2.8.3 an meiner 7025 schief läuft, aber mit der 2.8.1 renn die Box jetzt wieder seit 2 Tagen fehlerfrei

Bei beiden Images nutze ich eine vollkommen identische Konfig. Dieselben Plugins, identische Einstellungen................

(bis auf das Videothek-Plugin das unter der 2.8.3 nicht läuft)
    • ... gibt es eigentlich mitlerweile ein update für das stable, um das picon Installationsproblem auf cf zu lösen. Im unstable funzt das zwar, aber da habe ich jetzt andere seltsame Phänomene, so dass ich gerne wieder auf die stable wechseln würde.

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Original von Gong
      Was mir auch noch aufgefallen ist wenn ich im WebIF die Movieliste aufrufen will bekomme ich No Movies to Display angezeigt.

Ich werd mich hier nochmal selbst Zitieren. Das Problem ist keine Einstellungssache sondern wirklich ein Bug. Was sich bereits herauskristalisiert hat, ist das der Firefox in der neunen Version 3.6 über Umlaute stolpert und deswegen die Movielist nicht läd. Mit dem Firefox 3.5.7 scheint es wohl noch zu funktionieren. Der IE8 den ich kaum verwende hat scheinbar das gleiche Problem.

Hab das ganze mal an Reichi im DMM Forum weiter gegeben.

Hat jemand noch solche Probleme oder kann das evlt. auch mal testen?
    • ... so mit dem stable image besteht keine chance sich auf cf installierte picons anzeigen zu lassen, egal ob image im flash oder auf cf - ist da mit einem baldigen fix zu rechnen?

@Gong
      meine Filme auf dem NAS (auf HDD habe ich keine) werden im WebIF per Movielist angezeigt, auch wenn da einer mit Umlauten bei ist - einziges Manko, Umlaute werden nicht richtig angezeigt (Browser Firefox 3.6, OS Snow Leopard).

Gruß
      cruiser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

• ... wenn man das image mit cf-installer nutzt, kann man beid er picon installation auch flash als installationsort wählen (ist ja auch auf der cf), dann werden die picons auch angezeigt.
      Leider äussert sich kein Entwickler bis jetzt, ob es noch einen fix geben wird oder ob wir auf 2.8.4 warten müssen :peitsch:

Gruß
      cruiser

• Wieso sollte es doppelte Arbeit geben. Es wird wohl vmtl. ein Fix mit einer neuen Newnigma2 Version geben, wieso sollte es ein "Zwischenfix" dafuer geben? Im Unstable ist es ja schon gefixed.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS
      Wieso sollte es doppelte Arbeit geben. Es wird wohl vmtl. ein Fix mit einer neuen Newnigma2 Version geben, wieso sollte es ein "Zwischenfix" dafuer geben? Im Unstable ist es ja schon gefixed.

... na ja es gab ja auch z.B. ein Treiberupdate für 800/8000, da habt ihr ja auch nicht gesagt "... installiert mal das unstable ...".
      Wenn ich mir jetzt das unstable installiere, damit picons auf cf gehen, geht vieleicht was anderes nicht. Ich war bis vor ein paar Tagen auf beiden Boxen auf dem unstable und musste dann feststellen, das sich das Bouquets auf einmal seltsam verhielt. So konnte man zwischen mehreren Bouquets nur hin und her schalten, wenn man zuvor noch mal explizit über Favoriten ein Bouquet aufgerufen hatte. Diese musste man nach jedem Anschalten (egal ob aus Stanby oder Deepstandby) wiederholen. Ist jetzt alles nicht die Welt, aber bei einem Fehler im stable zu sagen imstalliert doch das unstable, welches ja (berechtigterweise) unsupported ist, halte ich persönlich doch für sehr fragwürdig.
      Dann brauchen wir doch zukünftig gar kein stable mehr.

Gruß
      cruiser

• Ich habe nicht geschrieben Du sollst ein unstable installieren, ich hatte doch nur darauf hingewiesen, das der Bug bereits im unstable behoben ist und somit beim naechsten Release oder Update auch mit drin ist. Es wird aber ja nun nicht bei jedem Fehler direkt ein, nennen wir es mal "Hotfix" bereitgestellt, also wirst Du vmtl. bis zum Release der 2.8.4 oder groesser warten muessen. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Moin,
      so ich habe es gewagt und das unstable von heute morgen installiert und es läuft alles 8)
      Picons gehen auch, nur LCD Picon für ARD sieht für Kabel seltsam aus (auch im stable) :O
      Das seltsame Bouquet-Verhalten hängt mit Dr.Best's plugin startupservice zusammen :baby:

Gruß
      cruiser

• Hallo, booten war unmoeglich mit 2 Gb flashkarte im box, ohne CF problemlos booten.
      Uebrigens eine super image, die viel mehr bietet als auf den ersten Blick, Ich komme von Nabilo und dann ist Newnigma2 recht anders!
      Danke!
    • Original von fenjal
      Hi,

hab das Unstable von heute installiert leider passt es nicht mit meinen Einstellungen zusammen.Kann mir jemand sagen was hier nicht funktioniert ?

... na, wie war das mit dem unstable Image? Kein Support ... ;)