Standard Sender nach Box-reboot

    • Standard Sender nach Box-reboot

      jedes mal wenn ich meine Box reboote ist als Standard Sender Discovery HD eingestellt. Kann man das irgendwie beeinflussen und aendern? Ich haette gerne einen nicht-HD Sender als Standard Sender nach einem reboot...
    • RE: Standard Sender nach Box-reboot

      Moin,

      schau mal unter 1 x BLAU > Newnigma2 Services >System Tools > Start Service, da kannst du einen Sender auswählen, auf den immer beim Starten angezeigt wird.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Hi

      schön wär wenn dann beim skippen vom voreingestellten Sender ausgegangen würde

      Hat man zum Beispiel beim booten 1 eingestellt und vor dem ausschalten war 7 aktiv, schaltet die Box beim hoch skippen auf 8 und nicht auf 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()

    • Original von std
      Hat man zum Beispiel beim booten 1 eingestellt und vor dem ausschalten war 7 aktiv, schaltet die Box beim hoch skippen auf 8 und nicht auf 2


      Jo, ist bekannt, aber nicht ohne weiteres zu aendern, wird man weiter mit Leben muessen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS
      Original von std
      Hat man zum Beispiel beim booten 1 eingestellt und vor dem ausschalten war 7 aktiv, schaltet die Box beim hoch skippen auf 8 und nicht auf 2


      Jo, ist bekannt, aber nicht ohne weiteres zu aendern, wird man weiter mit Leben muessen.

      Vlt. könntet Ihr die Nichtwissenden hier auch darüber informieren ...? Ist aber nur eine diskrete Anfrage an LoUiS und std ...?(
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)
    • Original von Grillehirni
      Original von LoUiS
      Original von std
      Hat man zum Beispiel beim booten 1 eingestellt und vor dem ausschalten war 7 aktiv, schaltet die Box beim hoch skippen auf 8 und nicht auf 2


      Jo, ist bekannt, aber nicht ohne weiteres zu aendern, wird man weiter mit Leben muessen.

      Vlt. könntet Ihr die Nichtwissenden hier auch darüber informieren ...? Ist aber nur eine diskrete Anfrage an LoUiS und std ...?(


      Beispiel:
      Du hast als Startsender RTL eingestellt.
      Als letzten Sender hast jetzt ZDF geschaut hast, bevor du die Box in den deepstandby geschickt hast.
      Wenn du jetzt nach dem nächsten Booten das erste mal umschaltest, wird nicht auf den Sender, der in der Reihenfolge im Bouquet nach RTL liegt umgeschaltet, sondern auf den Sender nach ZDF.
      Beim Pauli-plugin passiert das nicht, aber dafür muss auch eine Datei gepatched werden, welches gegen eine Grundregel des Newnigma2-Teams verstösst.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Original von LoUiS
      Original von std
      Hat man zum Beispiel beim booten 1 eingestellt und vor dem ausschalten war 7 aktiv, schaltet die Box beim hoch skippen auf 8 und nicht auf 2


      Jo, ist bekannt, aber nicht ohne weiteres zu aendern, wird man weiter mit Leben muessen.


      Original von std
      Dr. Best hat ein Tool das diesen Bug nicht aufweist ;)


      Da frage ich mich, warum Ihr diese Funktion, wenn Ihr wisst, dass es einen "Bug" hat, nicht entfernt oder korrigiert habt? :D


      Beim Pauli-plugin passiert das nicht, aber dafür muss auch eine Datei gepatched werden[...]


      Lasst das patchen sein... :baby: Das ist Blödsinn, echte Grütze diese "Patcherei"...

      Da imO das newnigma Team ihr Enigma2 ja nicht patcht, könnt Ihr doch, sofern Ihr mögt, mein CVS-Plugin verwenden, das sollte ja dann bei enstprechend ausgeschaltener newnigma-Funktion funktionieren...

      ich fänds halt schön wenns in meinem Lieblingsimage funktionieren würde


      Ist das nicht vollkommen schnuppe, wer den Code programmiert hat? ;)

      dreamboxupdate.com/opendreambo…cvs20100114-r0_mipsel.ipk
      4 8 15 16 23 42

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

    • Original von Dr.Best
      Original von LoUiS
      Original von std
      Hat man zum Beispiel beim booten 1 eingestellt und vor dem ausschalten war 7 aktiv, schaltet die Box beim hoch skippen auf 8 und nicht auf 2


      Jo, ist bekannt, aber nicht ohne weiteres zu aendern, wird man weiter mit Leben muessen.


      Original von std
      Dr. Best hat ein Tool das diesen Bug nicht aufweist ;)


      Da frage ich mich, warum Ihr diese Funktion, wenn Ihr wisst, dass es einen "Bug" hat, nicht entfernt oder korrigiert habt? :D


      Beim Pauli-plugin passiert das nicht, aber dafür muss auch eine Datei gepatched werden[...]


      Lasst das patchen sein... :baby: Das ist Blödsinn, echte Grütze diese "Patcherei"...

      Da imO das newnigma Team ihr Enigma2 ja nicht patcht, könnt Ihr doch, sofern Ihr mögt, mein CVS-Plugin verwenden, das sollte ja dann bei enstprechend ausgeschaltener newnigma-Funktion funktionieren...



      Ist das nicht vollkommen schnuppe, wer den Code programmiert hat? ;)

      dreamboxupdate.com/opendreambo…cvs20100114-r0_mipsel.ipk


      Hi,

      Recht hast Du,es wird getestet. :]

      gruß
    • Ja, Du verwendest ein zu altes Image. Mach mal ein Update auf das neueste newnigma-Image...

      ...oder du verwendest eine ältere Version von meinem Plugin...

      Deinstalliere Dir das bereits installierte und dann installierst Du das hier:
      dreamboxupdate.com/opendreambo…cvs20091201-r0_mipsel.ipk
      4 8 15 16 23 42

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

    • Originally posted by Dr.Best
      Ja, Du verwendest ein zu altes Image. Mach mal ein Update auf das neueste newnigma-Image...

      ...oder du verwendest eine ältere Version von meinem Plugin...

      Deinstalliere Dir das bereits installierte und dann installierst Du das hier:
      dreamboxupdate.com/opendreambo…cvs20091201-r0_mipsel.ipk



      Hi,

      also mein Image ist das 2.8.2.Aber ich kann das hier noch mal versuchen oder erstmal das 2.8,3 Image installieren ?
    • Wie ich bereits geschrieben habe:

      Entweder, Du spielst Dir das neue, aktuelle Image von newnigma ein (was definitiv Sinn macht ;) ),

      oder

      Du deinstallierst das Plugin und installierst es neu mit dem Link, welchen ich Dir oben gegeben habe.
      4 8 15 16 23 42
    • Hi,

      1-A Service von Dir.Alles funktioniert bestens. Danke


      Muss mich korriegieren.
      Leider funktioniert es doch nicht richtig.Das Umschalten zwischen den Bouquets ist nicht mehr möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fenjal ()