MultiEPG mittels einer einzigen Taste direkt starten??

    • MultiEPG mittels einer einzigen Taste direkt starten??

      Hallo,

      Ich benutze meine DM800 zusammen mit einer Logitech Harmony 895. Nun fände ich es sehr schön, wenn nach Druck auf die Guide-Taste, der mit Newnigma² mitinstallierte MultiEPG statt des normalen StandardEPGs gezeigt werden würde. Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

      Zur Zeit habe ich dies über eine Tastenkombination in der Harmony gelöst ( "blue panel" und dann die Nummer des Eintrags ). Dies funktioniert aber leider nicht so zuverlässig.

      Gibts also eine Lösung meines Problems die ich vielleicht noch nicht gefunden habe?

      Viele Grüße und Danke für die tollen Newnigma Versionen!!!
      Andinaegnaeg
    • RE: MultiEPG mittels einer einzigen Taste direkt starten??

      hi,

      hast du es mal mit dem Quickbutton Plugin auf dem Feed versucht?

      feed.newnigma2.to/stable/dm800…cvs20100111-r0_mipsel.ipk

      hier kannst du das MultiEPG auf Blau legen, wenn du die Taste lange gedrückt hälst. Vielleicht kannst du dann noch etwas an der Harmony einstellen, dass die einen langen Druck simuliert!?
      DM800s WLAN mit Vigor610 --- Sony Bravia KDL-46W2000 --- Dvico Tvix HD M-6600n --- Denon AVR-2308 --- Teufel Theater 2 --- Vigor2110n --- Vigor2820VSn/Vigor2710Vn
    • RE: MultiEPG mittels einer einzigen Taste direkt starten??

      Hi

      Original von G0dfath3R.de
      Vielleicht kannst du dann noch etwas an der Harmony einstellen, dass die einen langen Druck simuliert!?


      das habe ich mehrfach beim Logitech-Support angefragt, ist angeblich nicht möglich
      Das kann ich aber gar nicht so recht glauben

      Als Workaround habe ich zumindest den Multi-EPG ins Display gelegt und eindeutig beschriftet. Jetzt muss ihc der Familie nur noch beibringen das sie die Taste ca eine Sekunde drücken müssen
    • RE: MultiEPG mittels einer einzigen Taste direkt starten??

      tja und das gestaltet sich meist bei Frauen als sehr schwierig lol

      aber das ist schon der Hammer besonders bei einer Fernbedienung die so viel Geld kostet, aber naja PS3 kann Sie ja auch nur mit nem Adapter ;)
      DM800s WLAN mit Vigor610 --- Sony Bravia KDL-46W2000 --- Dvico Tvix HD M-6600n --- Denon AVR-2308 --- Teufel Theater 2 --- Vigor2110n --- Vigor2820VSn/Vigor2710Vn
    • @kakadu

      braucht er nicht dank Quickbutton


      @G0dfath3R.de

      meine pers. Vermutung ist das man sich vor einer Flut von Supportanfragen schützen will.
      Ich glaube nicht das es die Duration nur beim Aktivitätsstart gibt und denke es sollte kein Problem sein die Befehle Rot-Lang, Blau-Lang etc zu programmieren und in das Dreambox-Profil fest einzubinden
      Bei der 800/8000 war man ja eh mit DMM in Kontakt um endlich funktionierende Befehle zu bekommen (was leider immer noch nicht geht)

      Bei Logitech ist man übrigens generell die Meinung das die deutschen Kunden viel anspruchsvoller sind als z.B. die amerikanischen. Wir sind denen ZU anspruchsvoll
    • Original von oZxS
      das plugin brauchst du nicht extra installieren ist schon im image drin..einfach menu druecken dann auf erweiterungen, dort dann das setup vom quickbutton auswaehlen..


      Leider ist genau das mit dem Quickbutton-Plugin nicht möglich :(
      Man kann zwar alles mögliche den Farbtasten zuordnen, aber das MultiEPG ist leider nicht dabei. Es geht nur die EPG-Liste und das grafische EPG. Mit letzterem gebe ich mich derzeit zufrieden, aber MultiEPG läßt sich besser lesen...

      Ich habe das schon mal manuell durch Editieren der entsprechenden Dateien erweitert, aber auf Dauer ist das etwas mühsam, da nach jedem Flash wieder weg.

      Wäre also schön, wenn dies in das Plugin integriert werden könnte, oder muss man dies woanders anfragen?

      Gruß
      SatHopper
    • Hi

      mit Multi-EPG meinst du das gerade laufende Programm auf allen Sendern?

      Das geht doch einfach über Up/Down am Steuerkreuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()

    • Original von std
      das ist doch der grafischeMulti-EPG, und der geht über das Quickbutton-Plugin


      richtig, nur keine ahnung ob das mit seiner Harmony harmoniert :D
      Bilder
      • screenshot.jpg

        20,96 kB, 720×405, 2.267 mal angesehen
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Hab das Plugin installiert und eingestellt. Nur leider kann ich solange die blaue Taste gedrückt halten wie ich möchte, aber nichts passiert. Ich vermute, dass dies aber ein Harmony Problem ist. Ich benutze nämlich die Harmony 895 über den RF Extender, da meine DM800 im Schrank versteckt ist. Da beim loslassen der gedrückten gehaltenen blauen Taste das Blue Panel erscheint, vermute ich, dass die Befehle über den RF Extender anders übertragen werden bzw. die Übersetzung von RF in INfrarot nun eben kein "langes Drücken" kennt. Oder hat das jemand so am laufen?.

      Ist also nicht die Lösung. :(

      Muss ich nun wirklich bei der unzuverlässigen Methode mit den Befehlssequenzen in der Harmony bleiben... :down:
    • Leider kommt mir genau das Problem nur allzu bekannt vor auch mit der Dream Fernbedienung. Leider konnte ich es aber noch nicht provozieren, aber manchmal habe ich auch das Problem, dass langes drücken auf die Tasten ignoriert wird. Allerdings funktioniert es irgendwann dann wieder. Evtl. nach einem Neustart. Wie gesagt habe es bisher noch nicht verifizieren können. Vielleicht hatte jemand ja schon mal ein ähnliches Problem.
      Und nein ich habe nicht die schwarze Fernbedienung ;)

      Auf jeden Fall würde ich das Problem, dass du im Moment hast nicht unbedingt auf die Harmony schieben. Aber nur diesesmal
      DM800s WLAN mit Vigor610 --- Sony Bravia KDL-46W2000 --- Dvico Tvix HD M-6600n --- Denon AVR-2308 --- Teufel Theater 2 --- Vigor2110n --- Vigor2820VSn/Vigor2710Vn
    • @std: leider kann ich das nicht so einfach ausprobieren, da ich mich im Setup der Harmony 895 für einen Kommunikationsweg pro Endgerät entscheiden muss. Da hab ich natürlich RF ausgewählt. Das bedeutet, dass Kommandos an die DM800 nur über RF gesendet werden. Ein Umstellen möchte ich nicht unbedingt riskieren, da man leider ein Setup der Harmony nicht exportienren /sichern kann. Das wäre auch ein Verbesseungsvorschlag an Logitech....

      Am schönsten wäre es wenn es zusatzbefehle für spezielle Plugins gibt, die man dann programmieren/benutzen kann.
    • Habe ich gerade auch mal ausprobiert und es war das Grafische Multi-EPG im Quickbutton auswählbar.
      Nachdem ich ein paar andere Plugins installiert hatte (IMDB-Info etc) und ich wieder im Quickbutton-Menu war, ist das "Multi-EPG" verschwunden. Es taucht auch nicht mehr in der Liste auf...
      Reboot gemacht, Quickbutton deinstalliert und wieder installiert, andere Plugins auch mal deinstalliert, aber krieg es nicht mehr zurück.
      Hat da jemand eine Ahnung wie ich das Multi-EPG in Quickbutton wieder hergestellt bekomme?