Bildeinstellungen

• Bildeinstellungen

Hallo,
      ich habe gestern meine DM 800 Satelit bekommen und habe ein paar Probleme mit meinem Philips 8404 LCD. Neues Newenigma2 image drauf.
      Ich habe ein paar (Anfänger) Fragen, vielleicht erbarmt sich einer und hilft mir mit meinen Problemen.
      - was muss ich denn für eine Einstellung beim Antenneneingangssignal einstellen ? Ich habe jetzt 1080i für DVI und autoresolution auf on. Die Bildqualität ist damit aber auf normalen DS Sendern bescheiden.
      - zudem bekomme ich auf eineigen Sendern nur mehr ein geschrumpftes Bild auf dem Fernseher ?
      - generell verstehe ich nicht, dass ich das EingangsSignal auf einen fixen wert einstellen muss, HD und SD haben doch unterschiedliche Auflösungen, wie komme ich denn damit klar ?
      - welche Einstellungen (z.B. digitale Artefakte) sollte ich noch vornehmen auf der Dream ?
      Danke schon mal, hoffe ich bekomme noch ein vernünftiges Bild hin ...
      Grüsse,
      Jürgen
      DM 800 S
    • RE: Bildeinstellungen

ich wuerde dir raten autoresulotion auszustellen. alle weiteren einstellungen findest du unter

menu-taste druecken -> einstellungen -> system -> av-einstellungen und/oder erweiterte av-einstellungen

da kannst du vieles einstellen wie just scale etc pp.

ich habe auch auf 1080i gestellt und keinerlei probleme ..

Hallo,
      also autoresolution auf off.
      Kannst Du mir mal Deine Einstellungen posten ?
      Wie verhindere ich denn dass der LCD und die DB beim Rauf und runterscalen sich gegenseitig beeinflussen ? bzw. was muss man am LCD einstellen dass er das Bild so schluckt wie es reinkommt ?
      Grüsse,
      Jürgen
      DM 800 S

HI,
      in english.
      I have some problems with the screen and resolution settings with my DB togehther with my philips LCD.
      My settings are 1080i on DVI and autoresolution on.
      This means that the picture on my LCD ist not what i expect and in addition on several channels i only see a shrinked picture ?
      Can somebody explain how this can occur and what are the "normal" dummy settings to watch SD and HD without changing the settings relating what signal comes in ?
      Thank you,
      Jürgen
      DM 800 S

ich habs bei meinem philips lcd ausgestellt das ging in einer der neuren firmwareversionen..ich bin leider nicht zu hause und kann dir meine einstellungen im mom nicht posten..
    • Hallo Stefan,
      ok, wie lautet denn Deine Empfehlung um ein optimales Bild für SD und HD ?
      Kann ich für beide Signale DVI 1080i einstellen und autoscaling aus ?
      Gibt es da irgendwo eine Liste von empfohlenen Einstellungen, wenn ich die mal drin hätte kann ich dann immer noch Feinjustierung betreiben, so stocher ich etwas im Nebel ....
      Danke schon mal,
      Gruss,
      Jürgen
      DM 800 S
    • Hi

da ich den TV nicht habe..................................meine Erfahrungen mit dem Autoresolution-Plugin waren aber auch nicht so gut
      Gab heftigste Fehler bei feinen Linien/Mustern

menu-taste druecken -> einstellungen -> system -> av-einstellungen

1080i und 16:9 Letterboxed einstellen

So werden 16:9 Sender 1:1 wiedergegeben, 4:3 Sender werden verzerrungsfrei gestreckt, so das oben/unten natürlich etwas vom Bild wegfällt
      Mich pers. störts nicht. fast alles was ich schaue kommt in 16:9
    • Hallo,
      also habe folgendes eingestellt:
      1080i
      multi -> ist das gut oder fix auf 50 Hz ?
      bei 16:9 Letterbox
      bei 4:3 gibt keine Letterbox, was soll ich da nehmen ?

beim Philips alles ausgemacht, was irgend was optimiert und siehe da, das Bild ist nahezu perfekt in SD, danke !
      der einzige Kanal der jetzt noch nicht so richtig will ist ARTE + ARTE HD
      der hat mir das Bild immer noch in beide Richtungen deutlich geschrumpft, komisch eigentlich ?

Jemand noch Input für meine Fragen ?
      Danke für die bisherigen Anworten !
      Gruss,
      Jürgen
      DM 800 S
    • 4:3 content always goes rescaled and in case correct resize then with 20% of pixels count lose :(
      dm8000-vip.de/forum/index.php?…ad&postID=25812#post25812
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • Hi,
      hat jemand noch Angaben zu den 3 werten im AV Menü :
      Block Noise reduction
      Mosquito noise reduction
      Digital Contour removal
      die Werte stehen standardmäßig auf 0, würde mich interessieren ob die jemand <> 0 hat und wenn ja was das im einzelnen bringt ..
      Noch eine Frage, sind eigentlich beim Flashen eines neuen Image alle Treiber auch auf dem neuesten Stand, oder muss man die "Firmaware" separat updaten ?
      Danke und Gruss,
      Jürgen
      DM 800 S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teguruma ()