VLC - youtube

    • VLC - youtube

      Hallo,
      ich würde gerne youtube mit meinen eingestellen Favoriten auf der DB 800 mit newnigma2 2.8.3 anschauen.
      Ich kann mit dem VLC Plugin auf meinen VNC Sever zugreifen und auch Videos ohne Probleme anschauen.
      Auch kann ich über das YouTube Plugin YouTube Vidos anschauen.
      Wenn ich meine favoriten sehen will, dann zeigt mit die Box die auch schön an, nur in dem augenblick wo ich den VLC Server auswählen soll (wie gesagt lokal geht das wunderbar) kommt die Meldung : Youtube_gdata
      Ich habe den VLC 1.0.3 unter Win2k installiert.
      Ich komm nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee ?
      Danke und Gruss,
      Jürgen
      DM 800 S
    • RE: VLC - youtube

      Hi,
      ich finde in dem myTube Plugin keine Möglichkeit auf meine Favoriten zuzugreifen ?
      geht das irgendwie ? Ebenso Playlisten ?
      Das war eigentlich der Grund warum ich mit dem anderen Plugin mich rumgeschlagen habe ... ?
      Gruss,
      Jürgen
      DM 800 S
    • RE: VLC - youtube

      Hallo,
      also ich habe das jetzt mit verschiedenen Versionen von VLC bis runter zur 0.7.x herumgespielt. Ebenso das Youtube und auch myTube Plugin deinstalliert und neu installiert. Das Problem ist immer das selbe -> youtube_getdta Fehler erscheint in dem Augenblick, wenn versucht wird über den vlc Server die ausgewählte YouTube datei anzusprechen.
      ich vermute jetzt mal, dass das ein generelles Problem mit diesem Plugin ist.
      Deswegen die Frage, hat das Youtube Plugin irgend jemand am Laufen und kann auf seine favoriten in Youtube zugreifen ?
      Wenn ja würde mich die Konstellation interessieren.
      Grüsse,
      Jürgen
      DM 800 S
    • RE: VLC - youtube

      Hallo,
      also wichtig sind ein folgende 2 Dinge, wenn man das testen will :

      1. Man braucht einen gültigen account by Youtube und einen bei google.
      Bei youtube hat man einen Benutzernamen, bei google eine e-mail adresse, das passwort habe ich bei beiden identisch.
      2. wenn man das plugin youtube aufruft, kommt man dann irgend wann zur Benutzereingabe, da müssen alle 3 Dinge eingetragen werden :
      -. Benutzername
      -. E-mail
      -. Passwort

      2. dann natürlichen einen VLC Server auf dem PC (port 8080)

      Grüsse,
      Jürgen
      DM 800 S