Newnigma2 v2.8.3 Driverupdate/Treiberupdate for DM800

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ehm, kann jemand Abstürze von FritzCall bestätigen? Habe es schon mehrmals entfehrnen lassen und neu installieren, aber ich kann in das Plugin nich mal rein schauen , schon gibt es Bluescreen!

FritzBox 7270 Firmware-Version 54.04.80 , auch Router-Neustart hat nicht geholfen, aber wenn Einigma hoch fährt kommt die bekannte Meldung " Mit Fritzbox verbinden....." , und danach " Mit FritzBox verbunden". Blos in das Plugin reingucken und was verändern, sowie das Telefonbuch / Telefonarufe über Blaue Taste aufzurufen , führt zum Abstürz!
      Dateien
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

• Original von MicroXXL
      Ehm, kann jemand Abstürze von FritzCall bestätigen? Habe es schon mehrmals entfehrnen lassen und neu installieren, aber ich kann in das Plugin nich mal rein schauen , schon gibt es Bluescreen!

hast du ein crashlog?

Gruß CoolDog
    • Original von MicroXXL
      Ja, jetzt , oben hinzugefügt ! Du warst zu schnell!

Sagt meine Frau auch immer. :D

Ich würd mal behaupten ein Skin Fehler.

Quellcode

1. skin.SkinError: {infinity.mod.newnigma2-HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/Kerni-HD1/buttons/red.png not found!
      2. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2f9ed120>>,('WizardActions', 'ok')) failed)

Gruß CoolDog
    • Sagt meine Frau auch immer. :D

LOL!

Wundert mich ein bischen, da ich die FritzCall unter diesem Skin heruntergeladen habe, installiert und in Erweiterungen aktiviert und es lief alles bis Heute, als ich mal in Telefonanrufe anschauen wollte wer mich vor 1Std angerufen hat! Wenn jemand anruft, wir auf TV angezeigt, nur, das ist jetzt alles was ich sehen kann!

Habe den Skin gewechselt zum "newnihma2HD" aber hier ist auch Abstürz!

Auch hier will die Box was vom Kerni-HD1 ..... ?(
      Dateien
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

• Also, doch Skin Problem! Scheint plötzlich HD Skin Problem zu sein, denn mit dem alten BeyondDreams geht alles wieder! 8o
    • Quellcode

1. raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
      2. skin.SkinError: {newnigma2-HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/Kerni-HD1/buttons/red.png not found!
      3. (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x2f8f2af8>>,()) failed)

mhhh sehr merkwürdig.

Hast du die aktuellest Version von FritzCall installiert?

Gruß CoolDog
    • auch das schau ich mir mangels zeitmangel die tage mal an..benutzt du den newnigma2-hd ?? loesch mal alle skins starte dann mal box neu und installier wieder den newnigma2-hd ..
    • Original von oZxS
      auch das schau ich mir mangels zeitmangel die tage mal an..benutzt du den newnigma2-hd ?? loesch mal alle skins starte dann mal box neu und installier wieder den newnigma2-hd ..

Habe ich gemacht! Alle Skins enfehrnt ( auch per FTP noch die Reste gelöscht) nur Default Skin gelassen und die Box neu gestartet! Nach dem neustart wieder Nenigma2-HD Skin installiert und FritzCall stürzt beim Aufrufen ab! Das Problem gibt es Z.b nicht bei Beyond Dreams , auch nicht beim DefaultSkin! FritzCall ist die Version die auf eurem Feed zum Online Software Updates zu verfügung steht! Also, nichts Manuel installiert!

Und schon wieder steht in Fehler-Log etwas von Kerni-HD1 Skin , Red-Button konnte nicht gefunden werden! Ich habe aber nicht Kerni-HD1 Skin heruntergeladen!

"raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
      skin.SkinError: {newnigma2-HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/Kerni-HD1/buttons/red.png not found!"

Ich glaube mich errinern zu können dass bei dem letzten Online-DriverUpdate für Newnigma2 2.8.3 auch paar SkinUpdates dabei waren! Könnte es sein dass es seit dem die Probleme gibt?

Mfg!
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

• RE: Newnigma-Problem

Original von DrMichael

Original von Kuddel1

da scheinen die Pfade in der plugin.py falsch zu sein
      ...

"Kerni-HD1/buttons/red.png"
      müßte doch wohl
      "skin_default/buttons/red.png"
      usw sein?

Nicht, wenn man Kerni-HD1 benutzt Für den Moment nehmt einfach mal die Vollbildanzeige in der konfiguration raus... (oder installiert den Kerni-HD1-Skin)
      Mfg!

Wer wirklich mit Gewalt die Vollbildanzeige in einem anderen als dem Kerni-HD1 benutzen will, kann mal die beiliegende Version ausprobieren...

DrMichael
      PS: Version als IPK verfügbar.

@MicroXXL Probiere das mal aus vieleicht hilfts.

Gruß CoolDog (wieso gibts hier kein Smilie mit brauche Kaffee) :rolleyes:
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoolDog ()

• Danke erstmal für die Hilfe! Gestern . als ich schlaffen gehen wollte und die Box in Stanby versetzen wollte, konnte ich nur noch einen Reboot veranlassen! Heute habe ich das Image neu installiert und es funzt jetzt alles wie es sein sollte! Egal weches Skin, allerdings wollte ich diesmal nicht bei FritzCall die Option "Vollbildmodus" aktivieren!

Als ob ich mir einen Virus gefangen habe und es würde immer schlimmer! LOL !

Jetzt ist erstmal alles wieder in grünen Bereich! :D

• Original von Majestic
      Kann mal kurz bitte jemand sagen, wo ich das Teil auf der Dreambox online finde?

Blauetaste/Nenigma2 Services/Software Verwaltung/Online INstalation/ PluginsHinzufügen-Entfehrnen/ FritzCall
    • Original von Majestic
      Meinte eigentlich das Treiberupdate... ;)

Das ist noch einfacher! Einfach lesen!

"Blauetaste/Nenigma2 Services/Software Verwaltung/SoftwareUpdate" (Dritte Option von oben gesehn) !

Einfacher gehts wirlich nicht, oder doch, Fragen hier stellen!