Green Screen bei Backup über Configsaver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Green Screen bei Backup über Configsaver

Hallo Newnigma²-Anhänger,

Ich habe nun schon wieder eine Frage, aber hier im Forum wird mir auch immer sehr kompetent geholfen!

Bei der neuesten 2.8.3 bekomme ich jedesmal einen green screen wenn ich versuche die Einstellungen mit dem Configsaver zu sichern. Zur Zeit benutze ich dazu das PC-Programm Dreambox Control Center. Welche Files muss ich denn sichern, damit ich alles weggesichert habe?

Hat jemand das selbe Problem beim configsaver? Eigentlach kann ich doch da nichts falsch machen. ?(
    • Bin auch gerade drauf reingefallen!

Das sind Fehelr in den Skins.
      Es gibt fast keinen SD Skin mehr, der funktioniert und getestet wurde.
      Wenn Du einfach mal den newnigma2 HD Skin installierst und auswählst,
      dann kannste den configsaver benutzen.
      Kannst dann wieder zurück auf Deinen bevorzugten Skin zurückwechseln.

Bit
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Hmmmmmmmmm.......

Hast du eventuell Symlinks für cccam.cfg und newcs.xml in "/usr/keys" liegen?

Anderst kann ich mir den Crash nicht erklären.

Mach mal per telnet ein

Quellcode

1. ll /usr/keys

und poste die Ausgabe.
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Hmmm, sieht so aus! Ich hatte das mal installiert, weils mal Probleme im Kabel mit SkyHD gab, aber nutze nun das Scam.

Was muss ich denn machen? Gerade bei den Cams bin ich noch nicht so fit! Danke!!
      Bilder
      • telnet.jpg

143,13 kB, 840×600, 927 mal angesehen
    • So wie es scheint gehen diese Links bei dir ins Leere.

Da hilft dann ein einfaches:

Quellcode

1. rm /usr/keys/cccam.cfg
      2. rm /usr/keys/newcs.xml

Danach sollte der ConfigSaver wieder wie gewohnt funktionieren.
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.